Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26250 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 7
Insgesamt: 9 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Thread zur Galerie Neuaufbau Cliff X25XE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6176
Danke-Klicks: 37
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745452 Geschrieben: 02.04.2018 - 12:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sehr geil-in dieser kurzen Zeit top.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 12

Auto: Seat u. Opel Calibra X25XE
Beitrag: 745479 Geschrieben: 05.04.2018 - 08:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So es geht stetig weiter. Gestern kamen diverse Einzelteile von meinem Lackierer.
Aktuell fehlt nur noch Motorhaube und die Türleisten.
Sowie die A Säule.

Dann ist das Ziel fast erreicht. 4 Neue Reifen und Achsvermessung sowie die Bremse Entlüften fehlt noch. Letzteres wird wohl nicht so einfach wie ich schon feststellte.



 Dateiname: 20180405_082441.jpg
 Beschreibung:
Spiegel beide wieder dran, sowie der Tankdeckel und die C Säulen ecken oder wie die heisen.
 Dateigröße:  4.72 MB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: 20180405_092815.jpg
 Beschreibung:
Neue Kennzeichenleuchten das Cliff emblem wieder am Platz und die Heckschürze mit Leisten montiert.
 Dateigröße:  4.75 MB
 Vollbildaufrufe:  2




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1212
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 745480 Geschrieben: 05.04.2018 - 08:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Warum sollte das Bremsen entlüften ein Problem werden?? gruebeln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 12

Auto: Seat u. Opel Calibra X25XE
Beitrag: 745537 Geschrieben: 09.04.2018 - 20:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
Warum sollte das Bremsen entlüften ein Problem werden9?? gruebeln.gif


Wegen dieser Entlüftungsvorschrift oder wie die heißt da ich schon einmal probiert habe und es nicht so geklappt hatte wie gedacht, habe ich hier im Forum nochmal geschaut und da gibt es eine bestimmte Vorgehensweise. Angeblich dann vorne beginnend.

So gestern ging es wieder ein bisschen vorran, die Seitenleisten und Cliff Emblem sind dran. Jetzt fehlt an sich nur die Motorhaube noch. Allerdings muss die A Säule noch und wie ich gestern doch feststellen musste, der Schweller auch Lackiert werden. Aber mein Freund und Lackierer hat schon begutachtet. Kein großes Problem.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11180
Danke-Klicks: 206
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 745546 Geschrieben: 09.04.2018 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wenn der abs-block keine luft gezogen hat kann man "von hand" entlüften. immer am weitesten weg vom behälter beginnen und am dichtesten rad aufhören. klappte bei mir bisher immer wunderbar ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 12

Auto: Seat u. Opel Calibra X25XE
Beitrag: 745547 Geschrieben: 09.04.2018 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
wenn der abs-block keine luft gezogen hat kann man "von hand" entlüften. immer am weitesten weg vom behälter beginnen und am dichtesten rad aufhören. klappte bei mir bisher immer wunderbar ja.gif

mfg

sollddie2000


Ja werd ich sehen. Für Samstag ist es geplant die Baustelle auch noch fertig zu bekommen.
Hatte den ABS block Raus aber nur um den Halter zu Pulvern. Beim Entlüften mit Gerät ging es nicht, nach 1h hatte ich immer noch keine Bremswirkung bzw. Nicht so wie man es erwartet. Hab dann abgebrochen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11180
Danke-Klicks: 206
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 745548 Geschrieben: 09.04.2018 - 21:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

es gibt da auch ne methode nach der man die zündung einschalten soll, damit angeblich die ventile im abs-block geschaltet werden gruebeln.gif keine ahnung was da dran ist. ich hab fürs entlüften mit "gerät" ne zuverlässige werke in der nähe. dessen pumpe macht genug druck um dass das auch so bisher immer prima klappte ja.gif

fürs entlüften "von hand" braucht man halt nur nen 2. mann oder frau zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
itbaer
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 387
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-76534 Baden-Baden
Auto: Opel Calibra Cliff Motorsport Edition Nr.0568 V6
Beitrag: 745555 Geschrieben: 10.04.2018 - 11:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@sollddie2000

kannst du deine methode auch die werkzeuge beschreiben?

Danke
ITBaerR
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11180
Danke-Klicks: 206
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 745556 Geschrieben: 10.04.2018 - 11:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

itbaer hat folgendes geschrieben:
kannst du deine methode auch die werkzeuge beschreiben?


nö. ist nicht meine methode. oder meinst du "von hand"?

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1212
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 745558 Geschrieben: 10.04.2018 - 11:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gab Fahrzeuge bei denen musste die Zündung an sein wegen ABS beim Bremsflüssigkeit wechseln aber net bei Opel.

Magnetventile bei Entlüften antakten kenn ich nur bei neueren Autos wenn der ABS Block gewechselt wurde.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 12

Auto: Seat u. Opel Calibra X25XE
Beitrag: 745695 Geschrieben: 17.04.2018 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So Bremse ist noch nicht fertig aber seit dem We wäre ohne unfall das Auto fast fertig. Lackierung an sich wäre fertig aber besagte A Säule muss noch lackiert werden was aber erst nach dem 6Mai was wird voraussichtlich.

Aber dennoch sieht es schon Traumhaft aus wie ich finde und ich freu mich auf die erste fahrt.

(Motorhaube ist offen und Räder werden noch Lackiert und neue Reifen aufgezogen)



 Dateiname: 20180416_070636-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.85 MB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: 2018-04-17 21.49.23.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.7 MB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: 2018-04-17 21.52.19.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.1 MB
 Vollbildaufrufe:  7




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 12

Auto: Seat u. Opel Calibra X25XE
Beitrag: 746657 Geschrieben: 02.06.2018 - 06:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist fast geschafft.Der kleine zwischenfall ist beseitigt. Ohne das man was sieht.
Reifen und neue BBS Embleme sind da. Lackierer sollte nächste Woche anfangen.
Dann ist nur noch Thema Bremse entlüften.



 Dateiname: 2018-06-02 07.10.03.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.45 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 2018-06-02 07.05.31.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.77 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: 2018-06-02 07.07.19.jpg
 Beschreibung:
Batteriehülle auch neu.
 Dateigröße:  4.7 MB
 Vollbildaufrufe:  2




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 12

Auto: Seat u. Opel Calibra X25XE
Beitrag: 747101 Geschrieben: 19.06.2018 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So es ist vollbracht. Der Calibra ist seit Freitag angemeldet und fährt.
Motorseitig keine Probleme. Das Problem mit den Bremsen ist auch behoben und war lediglich ein kleiner Fehler an beiden Achsen. Jetzt Bremst er sehr gut.

Aktuell habe ich jedoch heute den Motor wieder auseinander genommen da die neuen Dichtungen der Ventildeckel undicht sind und der hintere schön auf den Krümmer tropft hammer.gif
Neue Dichtung, anderer Deckel(augenscheinlich nicht so verzogen) und dichtmasse kommen morgen. Gleichzeitig hab ich die Kurbelgehäuseentlüftung und zugehörige Schläuche gereinigt.

Das 2 Problem ist die leuchtende ABS/TC Lampe. Ursache ist Fehlercode 46. Sensor ist intakt, jedoch zeigt das Messgerät unterschiedliche werte an beim Durchmessen der Kabel von vorn nach hinten. Warum ist mir aber noch unklar.
Alles in allem aber machbar.
Davon abgesehen fährt der Calibra tadellos und läuft Motorseitig sauber und zieht gut durch trotz seiner vielen KM.


Allerd



 Dateiname: 20180619_212812.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.73 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 20180619_213205.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.58 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: 20180619_212705.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.05 MB
 Vollbildaufrufe:  6




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 12

Auto: Seat u. Opel Calibra X25XE
Beitrag: 748116 Geschrieben: 26.08.2018 - 12:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...schon August man man man....Gestern waren wir mit unserem Calubra mal auf sein erstes Treffen. In Perleberg keine 1h von uns.

Schön war's wetter war ok und war nette Gespräche gehabt sowie Zustimmung.



 Dateiname: 20180826_134922.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.76 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 20180826_135002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.45 MB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: 20180826_135144.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.14 MB
 Vollbildaufrufe:  4




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 338378988 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002