Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26160 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 8
Insgesamt: 10 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Buch 300 Seiten von Manthey & Richter

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 39
Beiträge: 1422
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Westerstede
Auto: Skoda Octavia RS TDI
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 747396 Geschrieben: 04.07.2018 - 22:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Oh ja, das stimmt, bin auch immer mal in Kontakt mit ihm...und bohre natürlich ein bisschen, weil ich eigentlich nur das Turbinchen wieder haben möchte, ein anderer Calibra käme wohl nicht mehr für uns (Silvia und mich) in Frage. Hängen viele Erinnerungen dran, ehrlichgesagt...die alt eingesessenen Mitglieder hier wissen Bescheid.
Schlimm, wie man es vermissen kann, so eine alte Karre zu fahren...😭😆

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


TurboMarc
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 11.06.2005
Alter: 39
Beiträge: 1422
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Westerstede
Auto: Skoda Octavia RS TDI
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 747439 Geschrieben: 07.07.2018 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, kurzes Statement: Heute Buch bekommen und gleich mal durchgeschaut, sieht wirklich nach einer tollen Arbeit aus! Danke He. Manthey, dafür.

Ich muss wieder Calibra fahren biggrin.gif heul.gif

_________________
Mein Ex-CALIBRA TURBO *KLICK MICH*
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Monzablau
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.12.2017
Beiträge: 1
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-25462
Beitrag: 748076 Geschrieben: 22.08.2018 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Jungs,

das Calibra Buch ist ausverkauft. Herzlichen Dank für euer Vertrauen und die durchweg positiven Kritiken zu unserer Arbeit.

Die Rezensionen in den Medien „Motor Klassik“, „AutoBild Klassik“ und „Austroclassic“ stehen noch aus.

Da deshalb zu erwarten ist, dass weitere Fans das Calibra Buch erwerben möchten, wird zurzeit an einer zweiten Auflage gearbeitet.

Vor Ende des Jahres wird diese jedoch nicht erscheinen können.

Für alle Interessenten, die sich ein Buch der zweiten Auflage sichern möchte, habe ich den Flyer entsprechend geändert.

Rainer



 Beschreibung:
Vorwort
 Dateiname:  Calibra Buch Vorwort.pdf
 Dateigröße:  68.88 KB
 Downloads:  12


 Beschreibung:
Inhalt
 Dateiname:  Calibra Buch Inhalt.pdf
 Dateigröße:  44 KB
 Downloads:  14


 Beschreibung:
Flyer
 Dateiname:  Flyer Calibra Buch 03-2018.pdf
 Dateigröße:  197.89 KB
 Downloads:  24

User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
3 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Fresh_t
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 29.01.2004
Beiträge: 51
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-
Auto: Opel Calibra V6 - 1996
Beitrag: 748085 Geschrieben: 23.08.2018 - 09:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Rainer,

das ist ja super. Vielen Dank für die 2. Auflage.

Wird sich denn etwas in der 2. Auflage ändern? Fehlerkorrekturen, Ergänzungen oder Ähnliches?

Viele Grüße
Thomas
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monzablau
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.12.2017
Beiträge: 1
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-25462
Beitrag: 748089 Geschrieben: 23.08.2018 - 11:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Jungs,

ich muss noch mit der Druckerei abklären, in wie weit Korrekturen möglich sind. Vor allem Rechtschreibfehler wird man wohl nie völlig beseitigen können.

Ergänzungen sind ausgeschlossen, da sich der Buchumfang nicht erweitern lässt.

Ich habe knapp 20 Exemplare für meinen Besuch des ECD am Sonnabend zurückgelegt, um sie dort anbieten zu können.

Rainer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
3 Danke-Klicks für diesen Beitrag
basti80
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 158
Danke-Klicks: 6

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 748101 Geschrieben: 24.08.2018 - 14:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Monzablau hat folgendes geschrieben:
. Vor allem Rechtschreibfehler wird man wohl nie völlig beseitigen können.


Sorry, aber da muss ich etwas schmunzeln. Ich kenn das ein oder andere Buch ohne Schreibfehler. Zum Beipsiel: "Duden". :-)

Also im Buch wurde vorne und hinten um Rückmeldungen gebeten.
Ich habe dies getan. Fast zwei Seiten habe ich geschrieben. Vermutlich haben das andere auch.
Das sollte schon irgendwie zusammenfasst werden. Wenn da nichts kommt, müsste man ja hier die Rückmeldungen der Leser zusammentragen und dann diskutieren.

Ich könnte mir ein Zusatzblatt vorstellen, das man eben ins Buch legt.
Das Buch ist zum größten Teil ein Sachbuch. Da gehört es dazu, dass man auch Punkte nachreichen oder korriegen kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monzablau
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.12.2017
Beiträge: 1
Danke-Klicks: 39
Wohnort: D-25462
Beitrag: 748211 Geschrieben: 02.09.2018 - 00:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Jungs,

die zweite Auflage des Calibra Buchs ist bereits in Arbeit. Wir haben viele Hinweise und Tipps erhalten, die es zu überprüfen gilt. Wir werden jede Zuschrift berücksichtigen, sofern sie von Relevanz ist. Auf den Austausch von Bildern werden wir aus Kostengründen verzichten müssen, doch in Bezug auf die Texte wird schon etwas gehen.

Zuvor möchten wir jedoch darüber informieren, dass etwa 80 Prozent der Besteller der ersten Auflage nicht aus der aktiven Szene stammten und, nach eigenem Bekunden, auch nichts mit der Szene zu tun haben möchten. Das sollte zu denken geben, will die Calibra-Szene nicht frisches Blut verlieren. Denn auch diese Fahrer werden eines Tages Unterstützung und Teile brauchen. Kümmert euch darum schon heute, denn morgen ist es vielleicht schon zu spät!

Wer also noch ein Buch aus der zweiten Auflage haben möchte, der schicke bitte eine Mail mit seiner Postadresse an: Rainer.manthey@t-online.de

Rainer
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Users besuchen
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6148
Danke-Klicks: 35
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 748214 Geschrieben: 02.09.2018 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Monzablau hat folgendes geschrieben:

Zuvor möchten wir jedoch darüber informieren, dass etwa 80 Prozent der Besteller der ersten Auflage nicht aus der aktiven Szene stammten und, nach eigenem Bekunden, auch nichts mit der Szene zu tun haben möchten. Das sollte zu denken geben, will die Calibra-Szene nicht frisches Blut verlieren. Denn auch diese Fahrer werden eines Tages Unterstützung und Teile brauchen. Kümmert euch darum schon heute, denn morgen ist es vielleicht schon zu spät!

Moin Rainer,
Das hab ich auch schon auf den ECD gehört... meine Meinung dazu: keiner weiß, wer dieser 80% wirklich einen Calibra fährt und vielleicht einfach nur ein Sammlerstück (dieses Buch) haben wollte.
Wenn eine unbekannte Zahl an Calibrabesitzern nichts mit der Szene zu tun haben will, ist das deren (späteres) Problem, wenn sie denn mal Teile oder Unterstützung brauchen und erst neu in die Szene eintauchen und sich zurechtfinden müssen. Bei immer weniger verfügbaren Teilen weiß ich jedenfalls, dass ich eher (von) einem mir bekannten User etwas (ver)kaufen würde. Man kennt sich halt, ne...
Ich sehe nicht, wie man sich um jemanden kümmern muss oder überhaupt kann, der nichts mit der Szene am Hut hat- der Aufruf hat also irgendwie den falschen Adressaten gruebeln.gif .

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Matze
Cheffe
Cheffe

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6951
Danke-Klicks: 159
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 748216 Geschrieben: 02.09.2018 - 18:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Monzablau hat folgendes geschrieben:
.... dass etwa 80 Prozent der Besteller der ersten Auflage nicht aus der aktiven Szene stammten und, nach eigenem Bekunden, auch nichts mit der Szene zu tun haben möchten...
Rainer

Sagt ja keiner dass die Onlineforen und online vernetzten Leute die Szene darstellen. Das sind nur die "Sichtbaren" Calibrafahrer.
Sicher sind viele allein zu Hause und haben das Ding in der Garage stehen und cruisen am WE mal ne Runde. Wers mag...
Die brauchen den Onlinekram nicht und kennen Google auch nur vom Hörensagen. Jedem das Seine.
Solch Klientel hat man ja auch oft bei anderen seltenen werdenden Autos wie z.B. Corrado.
Jungspunde kaufen sich schon lange kein 90er-Jahre-Auto, es sei denn, sie haben einen gewissen Stil, Geschmack und stehen halt auf sowas.
Man darf auch nicht vergessen, dass die ECD am Anfang eigentlich ein reines Forentreffen war. Die Leute wollten sich mal sehen, die sich tagtäglich geholfen hatten. Da gehts den Besuchern , die mehrmals dabei sind und waren eher um die Leute. Der Calibra ist schmuckes Beiwerk.
Und wie Totti schon schrieb...eines Tages...ja, eines Tages werden auch die stillen Liebhaber zu lauten Teilesuchern- weil diese dann froh sind, dass es da draußen noch andere Leute gibt, die diese Leidenschaft teilen.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

Forum-Supergau: Wenn der Reiner Calmund seinen Spitznamen "Calli" rechtlich schützen lässt...dann haben wir wegen dem Markens- und Namensrecht RICHTIG ein Problem! zwinkern.gif

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 27
Beiträge: 902
Danke-Klicks: 48

Auto: Opel Calibra 3 NE, 1 V6
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 748217 Geschrieben: 02.09.2018 - 18:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und in der Kurzvariante: Wer nicht in der Szene sein will, kriegt auch eher keine Teile aus der Szene LOL.gif

_________________
!"§$%&/()
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11060
Danke-Klicks: 190
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 748219 Geschrieben: 02.09.2018 - 20:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Und in der Kurzvariante: Wer nicht in der Szene sein will, kriegt auch eher keine Teile aus der Szene


ich sehe mich auch nicht als teil einer "szene", nur weil ich zufällig das gleiche auto fahre wie der eine oder andere hier zwinkern.gif wir sind alle liebhaber des gleichen coupés und ende.
der eine liebt das auto halt offline oder außerhalb des forums, der andere tut das nicht. dann gibt es noch die ewiggestrigen, die von dem ganzen "onlinekram" nichts halten. offline wird der entsprechende kontakt halt immer schwerer, da mit schwindender anzahl calibra-fans und -fahrer auch die entfernungen wachsen. da kann man nicht mal eben ins nachbarkaff fahren und den kumpel nach teilen oder rat fragen.

frag deine 80% doch bitte mal, wie sie die "szene" definieren, bzw. was an den leuten dort so schlimm ist, das man sich nicht mit ihnen abgibt wiejetzt1.gif
wenn mir einer sagt, "ich will mit dir nix zu tun haben!", dann ist das halt so. wenn er nen triftigen grund hat darf er das ja auch. wenn nicht ist das einfach nur albern. man versteht sich nicht mit allen menschen gleich gut, das liegt in der natur des menschen icon_idea.gif
viel mehr müssten sich die besagten 80% dem rest öffnen und sagen: "ok, ich guck mir jetzt mal calibra-team oder calibra-team facebook an." (nur um mal beispiele zu nennen). am ende stellt man vielleicht sogar fest, das nicht alle hier überhebliche klugscheißer sind, die den endperfekten ultracalibra fahren ja.gif biggrin.gif

das mit den überheblichen klugscheißern (im bezug auf calibra-team) hat tatsächlich mal einer zu mir gesagt. er hatte sich bis dato aber weder hier angemeldet, noch die seite besucht lol.gif auf dem ECD merkte er dann, dass das gar nicht so schlimme leute sind biggrin.gif ich hoffe das trifft nicht auf die 80% zu, die euer buch gekauft haben zwinkern.gif

so, genug OT, wollte nur auch mal meinen senf zu dem thema abgeben.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 334525795 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002