Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26179 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 30
Insgesamt: 33 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Alternative Achsmanschetten?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
SirSiggi
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.11.2005
Alter: 32
Beiträge: 1646
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-15234, Frankfurt Oder
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 547083 Geschrieben: 25.08.2010 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Beim Einbau der neuen Manchetten dran denken, die Luft etwas rauszudrücken. Sonst sind die zu "prall" und reißen schnell unter Last...



Und genau das ist das Problem wieso bei vielen die Manschetten so schnell reißen.

Prall mit Luft und Fett und Spannband so fest, dass da gar nix atmen kann. Kaum erwärmt sich da mal ein wenig was, schwupps reißen die Dinger.

_________________
96er DTM Turbo mit Gema RVG
http://calibra.cc/gallery.php?id=2109


Matze hat folgendes geschrieben:
Es ist nunmal der Lauf der Dinge dass Autos rosten, ihr werdet schließlich auch nicht jünger und "rostet" auch!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


WoGGY
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 24.03.2003
Beiträge: 157


Auto: Opel Calibra V6 C25XE
Beitrag: 548328 Geschrieben: 31.08.2010 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich werds jetzt nochmal mit den original Opel Manschetten probieren. Bei denen liegen jeweils (!) zwei Tuben Fett bei.

Müssen die wirklich beide komplett in die Manschette gedrückt werden? Auch der Teilelager-Mitarbeiter hatte Zweifel, dass da sowohl bei der inneren als auch bei der äußeren zwei Tuben reinmüssen... wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 54
Beiträge: 440
Danke-Klicks: 7
Wohnort: D-Lübeck
Auto: opel Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 745595 Geschrieben: 12.04.2018 - 08:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin,

ich kram den Oldie mal wieder vor.
Bin letztes Jahr kurz vor Saisonende einmal etwas schneller ein paar KM Autobahn gefahren und schwupp, war die linke Aussengummi Manschette hinüber traurig.gif
Möchte mir nun auch die Thermoplast holen aber bin auch nicht bereit, die Phantasiepreise bei Opel zu zahlen. Hab jetzt ein wenig gegoogelt und bei meinem Teilehändler geschaut und als Alternative für aussen gibst wohl nur von Febi mit der Nummer 21245 in Thermoplast.
Die hat 84mm ,111mm,26mm.
Dann gibst lt. Teilehändler auch noch Meyle, allerdings hat die dann 87mm. Was ist denn richtig, 84 oder 87mm? Gerade bei den Plaste Teilen müssten die 3mm Unterschied ja ne Menge ausmachen.
Die 87er gibst auch deutlich häufiger als die in 84mm, sind aber beide für den Calibra angegeben.

Totti
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimue
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 40
Danke-Klicks: 3
Wohnort: USA-30263
Auto: Opel Calibra C20XE - 4x4
Beitrag: 747932 Geschrieben: 11.08.2018 - 20:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe zwei kaputte Manschetten an meinem 16V-4x4 und will deswegen alle austauschen. Ich habe bei verschiedenen deutschen Online-Haendlern nachgeschaut und finde viele verschiedene Teile die angeblich alle passen sollen, aber alle haben leicht verschiedene Durchmesser- und Laengenangaben. Ich weiss, Gummi laesst sich dehnen biggrin.gif aber gibt es eine Liste mit allen korrekten Durchmessern und Laengen fuer alle 4 verschiedenen Manschetten fuer den 4x4? Mit diesen Angaben koennte ich mir hier in USA die richtigen Universalteile raussuchen...
Sollte es jemandem Moeglich sein, mir in DE einen Komplettsatz zu besorgen (alle 8 Manschetten), oder sagen koennen wo ich einen solchen Satz komplett kaufen kann, das waere natuerlich auch Klasse...

Danke,
Dieter

_________________
Two 2.0-16V Opels are not enough
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heimue
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 40
Danke-Klicks: 3
Wohnort: USA-30263
Auto: Opel Calibra C20XE - 4x4
Beitrag: 748093 Geschrieben: 23.08.2018 - 19:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann hier wirklich niemand helfen? erstaunt.gif

Dieter

_________________
Two 2.0-16V Opels are not enough
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.039 Sekunden

Wir hatten 335974483 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002