Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 141
Insgesamt: 141 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - C20XE sehr träge

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 747418 Geschrieben: 05.07.2018 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielleicht sind ja wirklich die einspritzdüsen verdreckt, wie nr1ebw schrieb - tausch die doch mal, wenn du irgendwo passende düsen hast...

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 747419 Geschrieben: 05.07.2018 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Magnetblaucali hat folgendes geschrieben:
Das komische ist eben, dass manchmal Leistung da ist. Ist aber eher selten der Fall. Sollte ja dann dauerhaft sein, dass er scheiße läuft meiner Meinung nach


bei gelegentlichen aussetzern bzw. "leistungsverlust" würde ich die spritversorgung mal wieder ins auge fassen. drücke scheinen ja die meiste zeit zu stimmen, also definitiv abgehakt zwinkern.gif
wie alt ist der benzinfilter? wie gut läuft die pumpe? da du von xev umgebaut hast, hast du wahrscheinlich eine im tank. hörst du die von außen? eine innentankpumpe die man außen hört verreckt nämlich demnächst. auch fallen hier gerne mal die filter ab und liegen dann lose im tank. dann zieht die sich alles rein und verstopft entsprechend schnell. oder fördert es durch und der filter ist schnell zu.
weiterhin wäre denkbar, das deine tankentlüftung nicht korrekt arbeitet. beim nächsten mal fahren mit leistungsverlust einfach mal rechts ran und den tankdeckel öffnen. wenns zischt is da was im argen ja.gif hier auch mal das tankentlüftungsventil begutachten. nicht das sich dein aktivkohlefilter verabschiedet (dann hast du kleine schwarze krümel in besagter entlüftung).
zuletzt hätte ich noch ein überaltertes BPR im angebot: dadurch das die pumpe (vielleicht) einen defekt hat und "schwer" arbeitet wird das relais gerne mal heiß. kann auch zu funktionseinschränkungen führen.
sind halt alles dinge, die man kontrollieren kann, die aber auch keinen fehler auswerfen, da mech. defekte bei calibras in der motronic nicht berücksichtigt werden ja.gif
zu deinem klopfsensor: prophylaktisch würde ich den mal saubermachen. abschrauben, anlagefläche an beiden seiten mit feinem schmirgel oder fleece saubermachen, handfest (!) wieder anschrauben. aber ein klopfsensorfehler wegen korrosion besagter fläche wirft fast immer nen fehler aus ja.gif

lmm könnest du noch quertauschen, sofern du einen passenden da hast. verkabelung hattest du ja schon auf korrosion und/oder defekte geprüft.

mehr fällt mir aktuell nicht ein.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 747421 Geschrieben: 05.07.2018 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Falls du ne Innentankpumpe hast könntest mal den Schlauch im Tank prüfen.Hab die Tage erst nen V6 gehabt der annähernd gar nicht mehr fahren wollte.Da war der Schlauch im Tank defekt vielleicht hat deiner auch ne kleine Beschädigung wodurch das Benzin obenraus nicht mehr reicht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Magnetblaucali
C-T Kenner
C-T Kenner
Themenstarter
Dabei seit: 29.12.2012
Alter: 29
Beiträge: 51

Wohnort: D-85653
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 747424 Geschrieben: 06.07.2018 - 06:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einspritzdüsen müsste ich mal schauen ob ich irgendwo welche herbekomme.
Den Kraftstofffilter hab ich Anfang April neu gemacht.
Pumpe hab ich eine außenliegende. Wie gut die noch ist, kann ich schlecht sagen, hat beim XEV auf jedenfall ihren Dienst gemacht und da gab's nie Probleme.
Tankentlüftung hab ich auch schon probiert, dass ich nach längerer Fahrt mal den tankdeckel aufmache, aber zischen war keins zu vernehmen.

Was ich morgen mal probiere, falls ich es zeitlich hinkriege ist den Benzindruck während der Fahrt zu messen. Vllt sind dort auch Schwankungen zu erkennen, dass er z.B. beim beschleunigen einbricht der Druck wenn spürbar keine Leistung mehr da ist
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 408268455 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002