Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26179 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 47
Insgesamt: 53 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tire Stretch

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
CaliChris1988
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 15.04.2018
Beiträge: 2

Wohnort: A-51515
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 745829 Geschrieben: 26.04.2018 - 00:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

hat schon jemand Ehrfahrungen mit dem Thema "Tire Stretch" gemacht? Wenn ja welche Reifengrößen wurden benutzt VA und HA? Tacho Ungenauigkeit? ABS Lampe evtl an?

Spiele mit dem Gedanken auf die 7J 17 Zoll Corsa Edition Felgen vorne 185/35R17 und hinten 215/40R17 zu ziehen.

mfg Chris
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 39
Beiträge: 15041
Danke-Klicks: 74
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 745830 Geschrieben: 26.04.2018 - 00:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CaliChris1988 hat folgendes geschrieben:
...hat schon jemand Ehrfahrungen mit dem Thema "Tire Stretch" gemacht? ...


Was soll das denn sein?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CaliChris1988
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 15.04.2018
Beiträge: 2

Wohnort: A-51515
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 745831 Geschrieben: 26.04.2018 - 00:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Einen ziemlich schmalen Reifen auf eine normale bzw. breitere Felge zu ziehen, z.B. halt einen 185/35R17 Reifen auf eine 7J 17 Zoll Felge.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 39
Beiträge: 15041
Danke-Klicks: 74
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 745832 Geschrieben: 26.04.2018 - 00:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CaliChris1988 hat folgendes geschrieben:
Einen ziemlich schmalen Reifen auf eine normale bzw. breitere Felge zu ziehen, z.B. halt einen 185/35R17 Reifen auf eine 7J 17 Zoll Felge.


Sieht meiner Meinung nach furchtbar aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das gut fährt.

Ich hatte mal ne Anfrage, ob man sowas eintragen kann. Meine Antwort: "Nur per Einzelabnahme und auch nur, wenn der Prüfer nach dem Kotzen noch dazu in der Lage ist" LOL.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 27
Beiträge: 910
Danke-Klicks: 50

Auto: Opel Calibra 3 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 745835 Geschrieben: 26.04.2018 - 09:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

https://tyrestretch.com/

Da sieht man was schon mal ging biggrin.gif

https://tyrestretch.com/7.0-185-35-R17/

Die 215er sind eh normale Bereifung.

Das ist auch eher noch sanftes Stretching.

_________________
!"§$%&/()
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 35
Beiträge: 1180
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Cliff
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 2)
Beitrag: 745836 Geschrieben: 26.04.2018 - 11:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kommt ja auch ein wenig auf die Felge an...

An den 8.5 x 18 von Team Dynamics waren die 215/40/18 schon arg zu derre.

auf der 8,5 18 Japan Racing sieht das ni so schlimm aus. Es waren ein und der selbe Reifen! Zudem ist der Strech ja auch vom Hersteller abhängig.

Gibt da ja so Gerüchte das es bei einigen Herstellern mehr ist als bei anderen...

Du benötigst in jedem Fall ne Feigabe des Reifenherstellers und die wirde es vermutlich nicht geben bzw. ohne das kann ich mir nicht vorstellen, dass auch nur ein Prüfer drüber nachdenkt das einzutragen.

Nun mal der Moralapostel! Das ist brandgefährlich oder willst nur kriechen mit dem Hobel?

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lukkie
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 811

Wohnort: D-Castrop-Rauxel
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 745841 Geschrieben: 26.04.2018 - 20:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das ist doch ein alter Hut.

9x16 mit 215/40 war doch Standart vor ein paar Jahren. Da hast du doch auch schon Tire Stretch gehabt. Da gab es das Wort nur noch nicht biggrin.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2870
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarryV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.03.2007
Alter: 43
Beiträge: 74
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-32457
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 745844 Geschrieben: 26.04.2018 - 21:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lukkie hat folgendes geschrieben:
Das ist doch ein alter Hut.

9x16 mit 215/40 war doch Standart vor ein paar Jahren. Da hast du doch auch schon Tire Stretch gehabt. Da gab es das Wort nur noch nicht biggrin.gif


Hatte ein Kumpel auf seinen Turbo Ende der 90er auch schon drauf.
Mein Geschmack ist es nicht.

Larry
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 37
Beiträge: 2500
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra H Caravan OPC Line 2 X20LER/Vectra B CC CD X18XE/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 745848 Geschrieben: 27.04.2018 - 10:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey,
ich fahr seit 12 Jahren 9x17 mit 215/40 R17, dann bin ich ja quasi der Tyrestrech Pionier LOL.gif LOL.gif

Jeder Trend kommt doch wieder, heißt nur anders.
Große Räder waren auch schon mal Mode und kamen zurück...

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11077
Danke-Klicks: 193
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 745849 Geschrieben: 27.04.2018 - 10:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde das ist nur was für spaßautos die selten eine Landstraße zu sehen kriegen. Je nach reifen steht das felgenhorn weit genug raus um das man wegen jedem größeren Kiesel zittern muss. Ich glaub auch, das die kurvenstabilität drunter leidet weil die flankengeometrieja quasi verkehrt rum ist. Und je nach Fahrzeug sehen die Kisten aus wie Rollschuhe. Mein Fall isses nicht.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Papaseiner
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 28.10.2017
Beiträge: 9


Beitrag: 745854 Geschrieben: 28.04.2018 - 00:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Je nach reifen steht das felgenhorn weit genug raus um das man wegen jedem größeren Kiesel zittern muss. Ich glaub auch, das die kurvenstabilität drunter leidet weil die flankengeometrieja quasi verkehrt rum ist.


In einem Punkt hast Du Recht, das Felgenhorn wird echt hart durch " Kieselsteine" beantsprucht. Die Kurvenstabilität leidet aber nicht darunter... Fahre seit Jahren sehr sportlich mit 235/30 R20 auf 9.5 breite Felgen mit 3 Bar Luft ohne Probleme durch die Gegend. biggrin.gif

_________________
Papa fährt Calibra 2.5 V6
Mama fährt Astra K 1.6 Turbo SportsTourer (200PS)
Schwester fährt Bahn
Sohn fährt Vectra B 2.6 V6 CarAvan
Land Rover 90 5.7 V8
Astra G 1.8
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6149
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745857 Geschrieben: 28.04.2018 - 08:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!
Wenn ich mich an alte Zeiten erinnere, wo ich mitm 950kg- Kadett auf Slicks (3.5 bar) auf der Piste war... da hast du auf den Videos gesehen, dass ich in den Kurven komplett auf der Flanke unterwegs war.
Dank heute verfügbarer Technik: klemmt euch doch ne gopro ans Auto und schaut euch das an, wie's mit ner gestrechten Pelle inner Kurve aussieht. Das sollte bzgl. Kurvenstabilität / Fahrsicherheit die eine oder andere Ansicht revidieren zwinkern.gif .
Das is aber jetzt kein moralischer Zeigefinger, meine Flanken sind auch nicht gerade senkrecht.

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1497
Danke-Klicks: 33

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 745859 Geschrieben: 28.04.2018 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also im Grunde ist das bei meinem Young auch so offiziell.
Schmidt Space Felgen mit 9,5x17 mit 225 er Reifen.
Aber fahren tut sich das super mit KW Fahrwerk.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 37
Beiträge: 2500
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra H Caravan OPC Line 2 X20LER/Vectra B CC CD X18XE/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 746971 Geschrieben: 14.06.2018 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Im Prinzip ist es unbestritten, dass ein 225er Reifen auf ner 8er Felge für die Performance sinnvoller ist, als ein 215er auf ner 9er Felge.
Allerdings fahre ich seit 17 Jahre 215er Reifen auf 9er Felgen auf dem Cali, anfangs 9x16 seit 2004 oder 2005 9x17. Ich fahre manchmal auch relativ Material lastig, bisherging das für die Felge immer gut.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 335868785 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002