Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26183 registriert!
Registriert heute: 1
Registriert gestern: 3

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 7
Insgesamt: 7 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Dachhimmel: Stoff löst sich vom Träger

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6152
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 746796 Geschrieben: 07.06.2018 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist natürlich echt kacke, dass du das nochmal machen musst. Ich wage es kaum zu sagen aber dann kannste ja wenigstens gleich neuen Stoff holen zwinkern.gif . Wenn es seriennah sein/ bleiben soll, frag mal OPRCali, wo er seinen Stoff gekauft hat- der sieht nämlich echt gut aus.

Ich taste mich auch grad langsam an die Sache ran. Es macht überhaupt keinen Spaß, diese verf... kleinen Metallschienen rund um den Schiebedachausschnitt halbwegs sauber aufzubiegen psycho.gif . Schade, dass der Schaumstoff nach abreißen des Himmels nicht gleichmäßig zurückbleibt- hätt man fast so lassen können, hat Alcantara- Optik LOL.gif . Was für ne Scheißarbeit, kostet Nerven. Morgen wird der Mist abgebürstet, hab heut keinen Bock mehr... übermorgen kleb ich den Stoff auf und lass den Himmel erstmal wieder liegen, bis ich ne Idee hab, wie ich die zwei drei gebrochenen Stellen flicke... Esspapier draufkkeben oder sowas izzy.gif .

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
Cheffe
Cheffe

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6950
Danke-Klicks: 159
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 746797 Geschrieben: 07.06.2018 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
...frag mal OPRCali, wo er seinen Stoff gekauft hat- der sieht nämlich echt gut aus.



Lösung Seite 2 ganz unten
OPRCali am 30.05.2018 22:26 hat folgendes geschrieben:
Ich habe diesen Stoff verwendet => Himmelstoff

Und das ist der Kleber => Sprühkleber


Müsste man den VK nur mal anschreiben, da das SAM344 Hellgrau grad ausverkauft ist.


p.s.
tburnz hat folgendes geschrieben:
... Esspapier draufkkeben oder sowas izzy.gif .

Gruß, T


LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif LOL.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

Forum-Supergau: Wenn der Reiner Calmund seinen Spitznamen "Calli" rechtlich schützen lässt...dann haben wir wegen dem Markens- und Namensrecht RICHTIG ein Problem! zwinkern.gif

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6152
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 746799 Geschrieben: 07.06.2018 - 19:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Matze: ähhh jaaa.... das Alter, weißt ja cul.gif
Tante Edit: doch noch abgebürstet... ich sah aus wie ne Sau LOL.gif

Erst hatte ich die Idee, mit Teilen des alten Himmelsbezuges die Bruchstellen zu verstärken (kleben). Hab mit Acrylverdünnung den Kleberrest an einer Stelle weggerieben... siehe da, kann ich vergessen, der Originalhimmel ist einfach mal aus Plastik. Ich werd da jetzt ein, zwei dünne Stofflagen mit Pattex hochwärmefest drüberlaminieren.

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Zuletzt bearbeitet von tburnz am 07.06.2018 - 23:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 39
Beiträge: 15041
Danke-Klicks: 74
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 746815 Geschrieben: 07.06.2018 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich will schon seit Tagen mal Fotos von meinem Himmel machen. Aber irgendwie bin ich immer erst so spät zu Hause, dass ich entweder keinen Bock mehr habe, oder es einfach vergesse. hammer.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4885
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 746828 Geschrieben: 08.06.2018 - 10:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Wie sauber hast du den Stoff denn bekommen?

SEHR. Also da war alles 'runter. ja.gif und vom Träger auch.
Es muss an der Temp. gelegen haben, denn über den Tag und dazu noch während der Fahrt hat ja alles gehalten. Erst als es richtig warm wurde, hat der Kleber die "Sollbruchstelle" ausgelöst. >60 °C waren es locker!

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4885
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 746829 Geschrieben: 08.06.2018 - 10:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Heute kommt der 120° C Kleber und wenn es mich am WE packt... psycho.gif , gehe ich die Sache noch Mal an. sm-hammer.gif

Aber erst muss ich den AC Kondesator wechseln, meine "Queen" ist wieder "not amused", dass sie derzeit immer leicht gerötet aus dem Auto steigen muss.
Die letzte AC Füllung hat leider nur gut 2 Wochen gehalten.Naja, 90 EURONEN in den Wind geschrieben und außerdem dafür gesorgt, dass es noch wärmer wird draußen, oh Mann oh Mann... gruebeln.gif
https://www.autoklimaanlage.info//print/de/kaeltemittel/umweltwirkungen.html

Grüße
M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 49
Beiträge: 6152
Danke-Klicks: 36
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 746855 Geschrieben: 09.06.2018 - 00:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bin heut mal an die Bruchstellen dran gegangen. Meine Vorgangsweise, falls mal einer das gleiche Problem hat:
Pattex classic hochwärmefest + Glasfaserstreifen (gibt's im Baumarkt auf Rollen zu ca. 25m für ca. 5€).
Vorteil: das Material ist sehr dünn und man kann somit die Bruchstellen nicht nur auf der Rückseite sondern auch auf der "Sichtseite" des Himmels überkleben. Da die Himmel- Stoffe i.d.R. kaschiert sind, trägt da nichts auf. Hält offenbar hervorragend.

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4885
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 746901 Geschrieben: 11.06.2018 - 07:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!

Habe mich nun entschieden, neuen Himmelstoff zu kaufen. ja.gif Der alte, wieder heruntergefallene Himmelstoff (ohne Schaumgummi) fängt an bei ca. 25 °C Außentemp. zu kleben. Man bleibt also leicht auf der Oberfläche hängen.

Irgendwie hat der Adam Hill Sprühkleber ein Problem mit dem Untergrund. Den Träger werde ich dann ausgiebig reinigen müssen, ich weiß nur noch nicht was ich da nehmen muss, aber das wird sich finden. Irgendetwas löst den Sprühkleber sicher wieder komplett 'runter. Berichte, wenn ich diese Aktion sm-hammer.gif dann hoffentlich erfolgreich hinter mir habe...

Grüße
M.

PS: Neuer NRF Klimakühler ist drin. Das Teil ist 1A Qualität und passt ebenso 1A in den 97er Calibra.
Beim CLIFF damals war es eine ewige Eierei, bis der Freundliche mir das Teil eingebaut hatte; dieses Mal (selbst ist der Mann... sm-hammer.gif ) ein Sache von 1,5 Stunden.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 27
Beiträge: 910
Danke-Klicks: 50

Auto: Opel Calibra 3 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 746915 Geschrieben: 11.06.2018 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht mal Silikonentferner oder Reinigungsbenzin holen für den Träger.
Ist aber echt komisch, dass du so Probleme mit dem Kleber hattest, da tut mir der Tipp ja schon Leid mhh.gif Bei mir lief das einwandfrei :/

_________________
!"§$%&/()
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4885
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 746924 Geschrieben: 12.06.2018 - 10:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Ist aber echt komisch, dass du so Probleme mit dem Kleber hattest, da tut mir der Tipp ja schon Leid mhh.gif Bei mir lief das einwandfrei :/
Kein Problem! kaffeetrinker.gif aber Danke für Deine Anteilnahme. ja.gif

Wer weiß, was sie in meiner Last Edition damals 1997 genommen haben, dass der Adam Hill von heute damit "weiche Knie" bekommen hat.

Ich schrubbe das Trägerteil richtig sauber, neuen Stoff habe ich auch schon und wenn's mich packt, gehts zu "Calibra Dachhimmel RELOADED". psycho.gif biggrin.gif

(Obwohl meine "Queen", the daily driver, sagt: "... kann so bleiben, stört mich nicht...." brille.gif
also mich schon. mhh.gif MOTZ.gif gruebeln.gif , wie das aussieht heul.gif )

Grüße
M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 39
Beiträge: 15041
Danke-Klicks: 74
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 746960 Geschrieben: 13.06.2018 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:
tburnz hat folgendes geschrieben:
...frag mal OPRCali, wo er seinen Stoff gekauft hat- der sieht nämlich echt gut aus.



Lösung Seite 2 ganz unten
OPRCali am 30.05.2018 22:26 hat folgendes geschrieben:
Ich habe diesen Stoff verwendet => Himmelstoff

Und das ist der Kleber => Sprühkleber


Müsste man den VK nur mal anschreiben, da das SAM344 Hellgrau grad ausverkauft ist.



Jetzt ist der Stoff wieder verfügbar => LINK

Ich habe dann auch mal ein paar Fotos gemacht...



 Dateiname: 20180613_203715.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.52 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: 20180613_203600.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.46 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: 20180613_203519.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.54 MB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: 20180613_203459.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.55 MB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: 20180613_203442.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.15 MB
 Vollbildaufrufe:  2





_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3 Danke-Klicks für diesen Beitrag
inCorso
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 42
Danke-Klicks: 2

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 746967 Geschrieben: 14.06.2018 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi - da dieser "besondere" Stoff damals bei meinem Sattler nicht zur Verfügung war, habe ich mich nach langer aussucherei für ein Kunstleder entschieden, das der Verkleidung sehr ähnelt. Es ist auch etwas "Dicker" - er hatte sich zunächst sorgen gemacht ob das klappt. Alles wunderbar.

Da mein Himmel einfach an das Fahrzeugdach geklebt war - mit Kleber habe ich mir die Metallstange bei Ebay bestellt und mit PlasteBond geklebt. Alles 1a, hier ein paar Bilder.



 Dateiname: dach1.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  60.66 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: dach2.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.69 KB
 Vollbildaufrufe:  3




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
MSl1
Developer
Developer

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2006
Beiträge: 4885
Danke-Klicks: 50

Beitrag: 747378 Geschrieben: 04.07.2018 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

*OFFTOPIC ON*
Habe mit dem 120° C festen Kleber erst mal beiden Gartenschluppen meiner "Queen" an der Sohle vorn geklebt.
Die waren zwar neu, aber nur wenige Wochen im "adligen Umfeld", haben die sich schon gelöst.

Der Kleber ist nun im harten Stresstest und Normaltemp. biggrin.gif
Seit einer Woche o.B. top.gif
*OFFTOPIC OFF*

Sowie Zeit ist, kommt der neue Himmelstoff nun 'rein.

Grüße
M.

_________________
Alle Angaben ohne Gewähr. Eine Abkürzung unbekannt? Hier weiterlesen... oder noch mehr hier zu finden
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.102 Sekunden

Wir hatten 335983327 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002