Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26138 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 33
Insgesamt: 34 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Tankbehälter Verschlussdeckel mit außenliegender Pumpe

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
calibra 10
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.01.2014
Beiträge: 25

Wohnort: D-26215
Beitrag: 742412 Geschrieben: 21.09.2017 - 23:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wollte auf Kunststoffdeckel umbauen.
Welcher Deckel könnte passen,
wegen der verschiedenen großen Anschlußröhrchen?!


Freue mich auf Infos,Tricks und Tipps
Danke
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


v6-nb
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 03.08.2013
Beiträge: 21


Auto: Opel Calibra x30xe
Beitrag: 742515 Geschrieben: 28.09.2017 - 19:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

polo 6n passt zu 100%
hab auch grade den umbau hinter mir
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra 10
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 01.01.2014
Beiträge: 25

Wohnort: D-26215
Beitrag: 742520 Geschrieben: 28.09.2017 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei innenliegender Pumpe habe ich schon auf VW Deckel umgestellt!

Es geht mir um einen Ersatzflansch für außenliegender Pumpe,
die haben verschiedene Anschlußröhrchen!
Welcher Flansch kommt da in Frage?

Danke trotzdem für die Antwort
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra 10
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 01.01.2014
Beiträge: 25

Wohnort: D-26215
Beitrag: 744797 Geschrieben: 24.02.2018 - 13:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat keiner eine Idee?!

Welcher VW Flansch würde in Frage kommen?
haben verschiedene Anschlußröhrchen
siehe Bilder



 Dateiname: CALIBRA_TANKFLANSCH_011(1).jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  11.26 KB
 Vollbildaufrufe:  3





 Dateiname: CALIBRA_TANKFLANSCH_002.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  221.55 KB
 Vollbildaufrufe:  4




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11037
Danke-Klicks: 188
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 744816 Geschrieben: 24.02.2018 - 21:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Alle außentankpumpen haben die gleichen Maße ja.gif bist also nicht allein mit dem Problem. Die Frage ist: wie willst du das Saugrohr befestigen welches ja serienmäßig oben am Flansch des Deckels dran ist gruebeln.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibra 10
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 01.01.2014
Beiträge: 25

Wohnort: D-26215
Beitrag: 744817 Geschrieben: 24.02.2018 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie schon geschrieben habe ich meine innenliegenden Pumpen auf VW Deckel umgestellt
1A Lösung

Das sollte doch auch bei außenliegender Pumpe klappen auf Kunststoffdeckel umzubauen!?

Dachte an VW oder Audi Dieselpumpendeckel hat schon jemand Erfahrung damit?
Von den Anschlüssen anhand von Fotos sieht das ganze machbar aus.
Oder es gibt noch eine andere Lösung für unser ALLER Problem

LG Cali 10
was haltet Ihr von der Idee sm-question.gif
oder sollte ich das ganze vergessen! wand.gif kaffeetrinker.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11037
Danke-Klicks: 188
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 744819 Geschrieben: 24.02.2018 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich werde den Deckel vom Polo nehmen. Baue auf außentankpumpe um und kombiniere das ganze mit nem Eigenbausaugrohr aus Edelstahl. Da rostet dann auch nix mehr ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibra 10
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 01.01.2014
Beiträge: 25

Wohnort: D-26215
Beitrag: 744821 Geschrieben: 25.02.2018 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Dieselpumpendeckel hat doch 2 verschiedene Anschlußröhrchen
könnte beim Cali passen
VW Golf III (3) 1.9TD,GTD 1H1 Tankgeber Kraftstoffpumpe 1H0919183
siehe Bilder
http://www.atm24-autoteile.de/

Für Bilder atm24-autoteile aufrufen
VW eingeben
unter Suchbegriff:
Kraftstoffpumpe 1H0919183

könnte doch passen ODER?

Cali 10
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1567
Danke-Klicks: 63

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745739 Geschrieben: 22.04.2018 - 19:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hast du ausprobiert ob der vom Golf3 passt?

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11037
Danke-Klicks: 188
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 745745 Geschrieben: 22.04.2018 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe jetzt den polodeckel entsprechend umgebaut für den 12mm anschluß an der außenliegenden benzinpumpe. habe allerdings auch im tank alles modifiziert.
ausgangslage war ein tank ab BJ. hier habe ich die (defekte) innentankpumpe leergeräumt und mit einem durchgehenden rohr versehen (edelstahl). dieses dann mit einem polodeckel verbunden.
vom außenanschluß dann mit adapterstücken von 8mm auf 12mm innendurchmesser (schlauch) vergrößert. alle schlauchschellen sind ebenfalls in edelstahl und wenn alles klappt (dicht isses schon mal), dann muss ich da nie wieder bei zwinkern.gif

mfg

sollddie2000

p.s.: ich habe doch mal irgendwo gelesen, das harvester66 schon einen plastikdeckel mit außentankpumpe verbaut hat gruebeln.gif äußern wird er sich hier wahrscheinlich nicht, aber evtl. antwortet er dem einen oder anderen ja per PN icon_idea.gif

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibra 10
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 01.01.2014
Beiträge: 25

Wohnort: D-26215
Beitrag: 745748 Geschrieben: 22.04.2018 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif
Bin leider noch nicht dazu gekommen !

Habe aus meinem Lager erstmal einen anderen Tank gezogen,
mit brauchbaren Verschlussdeckel !
Habe das ganze gleich mit GFK Polyesterharz versiegelt!
siehe Bild


Wie man auf denn ersten Bildern sieht,
war auch der Stecker, für die Tankanzeige abgefault.
Aber das Thema auf Golf umzubauen ist noch nicht abgehakt


Vielleicht ist ja einer schneller und kann schon mit Erfahrungswerten aufwarten.

Gruß
Cali 10



 Dateiname: DM_206.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  136.54 KB
 Vollbildaufrufe:  10




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cliff2502
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 26.05.2005
Beiträge: 451
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-67578
Auto: Calibra Turbo, Calibra Cliff 16V
Beitrag: 745865 Geschrieben: 29.04.2018 - 07:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hat mal wer eine link wo man diesen Polo Deckel bei innenliegender Pumpe bestellen kann
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Combowinnie
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.01.2018
Beiträge: 4
Danke-Klicks: 1
Wohnort: -57392 Schmallenberg
Beitrag: 746778 Geschrieben: 06.06.2018 - 23:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

VW-Nr.: 6N0919051 K
gibt es aber auch nur noch vom Schrotty aber der Deckel ist aus Kunststoff und rostet nicht mehr durch.
Benzinpumpe habe ich vom Opel genommen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra 10
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 01.01.2014
Beiträge: 25

Wohnort: D-26215
Beitrag: 746913 Geschrieben: 11.06.2018 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo sollddie2000,

hast Du von dem Umbau Bilder gemacht ?

Würde ich mir gerne anschauen !

Gruß
Calli 10
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black24
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 06.05.2013
Beiträge: 273
Danke-Klicks: 4
Wohnort: D-35799
Auto: Opel Calibra 2,5 v6
Beitrag: 746983 Geschrieben: 15.06.2018 - 07:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe meinen umgebaut vom Audi A4 das war eine Akion vo 30-45 min. Konstet mit Stecker 30-50€ Dafür aus kunststoff und hält ewig.
Auf anfrage schicke ich gerne bilder.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.061 Sekunden

Wir hatten 332656768 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002