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Wurfen82
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Beitrag: 737781 Geschrieben: 14.01.2017 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hast Du auch genug Schraubensicherung an die Schrauben der Schungscheibe gemacht, damit sie dicht sind?
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Micha1810
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Beitrag: 737850 Geschrieben: 16.01.2017 - 22:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Hast Du auch genug Schraubensicherung an die Schrauben der Schungscheibe gemacht, damit sie dicht sind?


Eigentlich schon. Werde mir das Drama die Tage nochmal von unten anschauen.
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blueshark
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Beitrag: 737853 Geschrieben: 16.01.2017 - 22:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eingelaufene KW vielleicht gruebeln.gif . War bei meinem Turbo so.
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Micha1810
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Beitrag: 737971 Geschrieben: 21.01.2017 - 21:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe gestern drunter geschaut, oberhalb des Anlassers ist alles trocken. Darunter wird's schmierig. Da sitzen die beiden 19er Schrauben, dort geht es los. Wo das Öl genau her kommt weiß ich aber immnoch nicht. Es könnte aber tatsächlich sein, dass es von dort bis nach unten läuft.
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Micha1810
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Beitrag: 745996 Geschrieben: 06.05.2018 - 17:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin zusammen,

die Suche nach dem Ölleck ging weiter... Weil die Rückseite vom Motor ab Kopfdichtung feucht war haben wir nun die Kopfdichtung gemacht. Er läuft wunderbar...ÖLT ABER IMMER NOCH.

Nach dem Zusammenbau habe ich den kompletten Motor sauber gemacht. Jetzt sieht man auf dem beigefügten Bild besser wo das Öl ca. her kommt. Das ist der Bereich beim Anlasser.

Neu gemacht wurden bis jetzt:
- Ölwannendichtung
- Getriebesimmering
- Kopfdichtung mit Ventildeckeldichtung

Ich bin nun echt ratlos...HIIIILFE!!

Habe jetzt nochmal beide Deckel unten am Getriebe abgenommen und alles sauber gemacht. War ordentlich ölfeucht (doch die Kurbelwellendichtung?). Morgen nach einer Probefahrt schaue ich, wie es dort dann aussieht.

Grüße
Micha

Edit: Ein Opelmechaniker tippt auf einen Fehler beim Simmeringeinbau. Seiner Aussage nach schleudert die Schwungscheibe das Öl auch in dem Bereich um den Anlasser. Also: Mal wieder alles sauber machen, die Deckel anschrauben, das Auto heiß fahren und nachschauen... kaffeetrinker.gif



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Micha1810
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Beitrag: 746725 Geschrieben: 05.06.2018 - 08:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Cali ist trocken! bier.gif bier.gif bier.gif

Es war der äußere Kurbelwellen-Lagerbock. War nicht sorgfältig mit Dichtmasse eingesetzt. mad2.gif hammer.gif
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