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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Metallisches Schnarren an der Vorne rechts.

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CalibraCallboy
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Beitrag: 745882 Geschrieben: 30.04.2018 - 18:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Leute und zwar habe ich schon etwas länger ein Metallisches Schnarren bzw. klingt das so als ob 2 Bleche Klappern.

Das tritt nur unter Last auf und bei höherer Drehzahl (hörbar so ab ca. 3500-4000 Umdrehungen).

Es klingt so das es von vorne Rechts kommt aber ich kann bei besten willen nix finden, hat jemand noch eine Idee?

Die Gelenke, Fahrwerk etc. sieht alles gut aus, der Auspuff hat auch genug Luft und die Hitze bleche scheinen alle fest zu sein.

Beste Grüße.
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DerMax1993
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Beitrag: 745883 Geschrieben: 30.04.2018 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei meinem Astra F kam so ein Geräusch von dem blech das unten um den Krümmer rumgelegt ist. Das war lose-gerostet und hat bei höheren Vibrationen rumgeklappert.
Wackel mal an deinem Blech ob es fest is.
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Norvyn
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Beitrag: 745884 Geschrieben: 30.04.2018 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was auch gerne um die Schrauben weggammelt, ist das Wärmeschutzblech über dem Abgaskrümmer oben.
Eventuell das auch mal Prüfen ob es lose ist.

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
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Beitrag: 745885 Geschrieben: 01.05.2018 - 03:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Norvyn hat folgendes geschrieben:
Was auch gerne um die Schrauben weggammelt, ist das Wärmeschutzblech über dem Abgaskrümmer oben.
Eventuell das auch mal Prüfen ob es lose ist.


Das ist bereits getauscht und aus Edelstahl nun laecheln.gif
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Sash
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Beitrag: 745886 Geschrieben: 01.05.2018 - 05:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ankerblech locker, oder vielleicht zu nah an der Bremsscheibe ?

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



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CalibraCallboy
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Beitrag: 745888 Geschrieben: 01.05.2018 - 13:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sash hat folgendes geschrieben:
Ankerblech locker, oder vielleicht zu nah an der Bremsscheibe ?


Stimmt da könnte ich noch gucken! top.gif
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KalleA
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Beitrag: 745925 Geschrieben: 03.05.2018 - 13:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraCallboy hat folgendes geschrieben:
Das tritt nur unter Last auf und bei höherer Drehzahl (hörbar so ab ca. 3500-4000 Umdrehungen).

So hat sich mein erster Getriebeschaden angekündigt. Es waren allerdings auch deutlich spürbare Vibrationen ab ca. 3000 Umdrehungen dabei. Oberhalb von 4000 wurden die Vibrationen dann weniger.

Letztendlich war zu viel Spiel dort wo die Antriebswellen ins Getriebe gehen.
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Beitrag: 746014 Geschrieben: 07.05.2018 - 16:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

KalleA hat folgendes geschrieben:
CalibraCallboy hat folgendes geschrieben:
Das tritt nur unter Last auf und bei höherer Drehzahl (hörbar so ab ca. 3500-4000 Umdrehungen).

So hat sich mein erster Getriebeschaden angekündigt. Es waren allerdings auch deutlich spürbare Vibrationen ab ca. 3000 Umdrehungen dabei. Oberhalb von 4000 wurden die Vibrationen dann weniger.

Letztendlich war zu viel Spiel dort wo die Antriebswellen ins Getriebe gehen.


Vibrationen habe ich überhaupt keine.

Ich kam leider noch nicht dazu aber werde berichte sobald ich was gefunden habe!.

PS. wenn man ordentlich auf die Bremse haut ist das Schnarren ne Zeitlang weg biggrin.gif
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Beitrag: 748746 Geschrieben: 09.10.2018 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraCallboy hat folgendes geschrieben:
KalleA hat folgendes geschrieben:
CalibraCallboy hat folgendes geschrieben:
Das tritt nur unter Last auf und bei höherer Drehzahl (hörbar so ab ca. 3500-4000 Umdrehungen).

So hat sich mein erster Getriebeschaden angekündigt. Es waren allerdings auch deutlich spürbare Vibrationen ab ca. 3000 Umdrehungen dabei. Oberhalb von 4000 wurden die Vibrationen dann weniger.

Letztendlich war zu viel Spiel dort wo die Antriebswellen ins Getriebe gehen.


Vibrationen habe ich überhaupt keine.

Ich kam leider noch nicht dazu aber werde berichte sobald ich was gefunden habe!.

PS. wenn man ordentlich auf die Bremse haut ist das Schnarren ne Zeitlang weg biggrin.gif


Kleines Update, lag wohl am gebrochenen ABS Ring zwinkern.gif
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