Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26114 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 1

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 3
Gäste Online: 37
Insgesamt: 40 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Keke Rosberg V6 Nr. 1000

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Cliffcali
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 07.03.2004
Beiträge: 1288
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Bayern/Oberpfalz
Auto: Calibra Cliff Motorsport Edition X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 745314 Geschrieben: 24.03.2018 - 21:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was mich wundert, in der Schweiz wurde die Rosberg-Edition offensichtlich länger angeboten.
Der Calibra von CALIDATOR ist der VIN nach sogar jünger als mein Cliff.

Gruß Thomas

_________________
Sommer 1990: Schon jetzt bezeichnen es viele als das Auto des Jahrzehnts. Wir nennen es Calibra!

www.calibra.cc/gallery.php?id=1211
Bei calibra.cc Cliff Nr.97
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 280
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Detmold
Auto: Opel (natürlich...!) Calibra X20XEV
Beitrag: 745368 Geschrieben: 28.03.2018 - 11:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen,

ehrlicherweise ist dieser "Etiketten-und-Editions-Hype" bei einem Calibra doch wohl mehr als Blödsinn! Ob das nun eine Edition ist oder "Peng*, wer dafür mehr zahlt, ist selber Schuld. Zumal schwer nachzuvollziehen ist, ob das nun wirklich eine echte Edition ist oder eine "Etikettengeschwindelte".

Apropos Etikettenschwindel: Auf der TechnoClassica hatte der Stand von "Nürburgring Classic" einen originalen DTM-Calibra, gelb, auf den Popobacken der grün unterlegte Werbetext "J.D. Neuhaus Hebezeuge" und im Fenster der Aufkleber "K. Ludwig". Nach meiner ersten Begeisterung habe ich mit dem Standpersonal mal vorsichtig thematisiert, dass das doch wohl der Calibra von Alzen war und Ludwig den niemals gefahren hat - was mir dann auch bestätigt wurde. Lustig ist nur, dass Klaus Ludwig ebenso am Stand war und diesen Etikettenschwindel mit getragen hat.

Also - wer braucht schon Editionen? Wer bis heute Calibra fährt und das auch noch in der Zukunft machen möchte, hat eh schon längst seine/ihre eigene Edition geschaffen. Und damit hat jeder die Editionsnummer "1" auf dem Ascher verdient!

Grüße

Thorsten
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
work242
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 07.12.2012
Beiträge: 30
Danke-Klicks: 2

Auto: Opel Calibra
Beitrag: 745588 Geschrieben: 11.04.2018 - 21:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Langfristig wird ein Calibra mit einer nachvollziehbaren Historie, im Originalzustand und eben dann auch mit der passenden Plakette einen deutlich höheren Wertzuwachs haben, als ein Calibra, auf den dass nicht zutrifft.
Insofern ist die Herkunft der PLakette schon relativ wichtig - wenn man langfristig an die Sache rangeht.

Wo stammt denn der Calibra des Verkäufers her? Wenn es ein Fahrzeug aus dem Ausland ist, dann macht die 1000 ja durchaus Sinn.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 28
Beiträge: 1218
Danke-Klicks: 27

Auto: Opel / BMW Calibra / E38 735i C20LET / M62TU
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 745594 Geschrieben: 12.04.2018 - 08:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was ein LET in Pflege und Unterhalt über die Jahre kostet holt der doch nie an "Wertzuwachs" rein von dem her ist das Thema bei den ollen Opels eh sinnlos.
Bei nem alten Dodge Charger oder BMW E30 M3 ist das was anderes aber Calibra? hammer.gif biggrin.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1714
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 745602 Geschrieben: 12.04.2018 - 15:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ein Calibra der kaum gefahren wird, kostet ausser TÜV/Versicherung/Steuer doch fast nichts mehr!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 2 x Coupé)
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Matze
Cheffe
Cheffe

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6931
Danke-Klicks: 155
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 745604 Geschrieben: 12.04.2018 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Ein Calibra der kaum gefahren wird, kostet ausser TÜV/Versicherung/Steuer doch fast nichts mehr!


Würde ich so nicht sagen. Ich hab meine LE nach über 10 Jahren nun schmerzlich abgemeldet. Bringt ja nix 2-3 Jahre Steuern und Versicherung zu zahlen und keine Räder sind dran zum fahren.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

Forum-Supergau: Wenn der Reiner Calmund seinen Spitznamen "Calli" rechtlich schützen lässt...dann haben wir wegen dem Markens- und Namensrecht RICHTIG ein Problem! zwinkern.gif

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 6137
Danke-Klicks: 34
Wohnort: D-Zepernick
Auto: Opel Calibra V6 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 3
Spender (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745627 Geschrieben: 13.04.2018 - 23:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze hat folgendes geschrieben:

... und keine Räder sind dran zum fahren.

Hast doch nen Satz Räder abgeholt... haste die unterwegs verloren oder hast noch keine Federbeine drin?

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
Cheffe
Cheffe

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 38
Beiträge: 6931
Danke-Klicks: 155
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2xOpel,1xAudi,1xVW: 2x Calibra+ 1x A6 Avant + 1x Passat 3C Variant
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 745664 Geschrieben: 16.04.2018 - 12:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sorry fürs Offtopic, T ist schuld.
tburnz hat folgendes geschrieben:
oder hast noch keine Federbeine drin?

Gruß, T

So ist es.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Euer Matze

Forum-Supergau: Wenn der Reiner Calmund seinen Spitznamen "Calli" rechtlich schützen lässt...dann haben wir wegen dem Markens- und Namensrecht RICHTIG ein Problem! zwinkern.gif

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
(Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 330231696 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002