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tburnz
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Beitrag: 745307 Geschrieben: 24.03.2018 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ick weeß, Matzeschatze ja.gif .
Seit der Winterruhe des Cali ist nach der Arbeit Garage angesagt, auch Samstage und Sonntage jeweils 8-10 Arbeitsstunden an der Kiste. Das geht schon ein paar Monate so bis auf die letzten 3 Wochen, die mich ne Influenza ausgehebelt hat. Die kurze Zwangs-Schaffenspause hat das Zeitfenster zur technischen Fertigstellung nochmals schmaler gemacht, zumal immer mehr kleinere Pfuschbaustellen zu Tage traten. Das wird alles gerade so eben klappen bis nächsten Sonntag. Schaun wa mal, wa zwinkern.gif . Bisher weiß ich nicht mal, ob ich überhaupt die Ausfahrt runterkomme. Letztes WE hab ich nebenbei noch schnell die Betonschwelle vor der Garage weggehämmert, da wär ich definitiv NICHT drübergekommen LOL.gif .


Gruß, T

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Beitrag: 745455 Geschrieben: 02.04.2018 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, heut war die erste vorsichtige Ausfahrt laecheln.gif . Soweit alles tutti, einzig der U-Schutz muss noch 'n paar Millimeter tiefer, es schnarrt ab und zu beim Beschleunigen.
Ansonsten schönes Bollern und die Kiste liegt satt auf der Straße, kein hoppeln, deutlich besser als befürchtet biggrin.gif .
Über den Lack hüllen wir mal noch den Mantel des Schweigens, wird noch zwinkern.gif .



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Beitrag: 745462 Geschrieben: 03.04.2018 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schick, die Felgen gefallen mir!

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Beitrag: 745465 Geschrieben: 03.04.2018 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke zwinkern.gif ! Hab mir ganze Nächte um die Ohren gehauen, bis ich endlich was in 18" hatte, was nicht an jeder Ecke rumfährt, nicht zu schwer ist und überhaupt auf den Cali passt- von "zugelassen" war da noch nicht die Rede- aber auch das hat schlussendlich alles sauber geklappt ja.gif .

Grüße, T

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Beitrag: 745467 Geschrieben: 04.04.2018 - 07:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was mich Mal interessieren würde wieviel Stunden (gesamt) und Euros in den Calibra fließen.
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Beitrag: 745469 Geschrieben: 04.04.2018 - 08:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!
Seit Anfang Oktober werktags je 3-4 Stunden, Wochenende 8-10 Stunden. Bin in Mathe ne Niete, musst selber rechnen zwinkern.gif . Minus 14 Tage Arbeitsausfall wegen Krankheit.
Kosten? Denke ich bei diesem Hobby grundsätzlich nicht nach, sonst werd ich nur nervös, falls meine Perle zufällig mal mitliest LOL.gif .

Grüße, T

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Beitrag: 745470 Geschrieben: 04.04.2018 - 14:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

na das nenn ich Mal Luxus sich keine Gedanken um die Kosten machen zu müssen biggrin.gif
Hattest Du dir zu Beginn des Projekts ein Budget gesetzt oder ein Kostenziel? 10k, 15k oder 20k€?

Wären dann bis jetzt ca. 583h ~ 72 Arbeitstage ~ 14 Arbeitswochen ~ 3,6 Arbeitsmonate top.gif
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Beitrag: 745471 Geschrieben: 04.04.2018 - 15:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hui, da is ja ganz schön was an Stunden zusammengekommen erstaunt.gif !
Nee du, mit Luxus is da nix, das ließe mein Gehalt gar nicht zu zwinkern.gif . Ein Kostenziel oder -limit hab ich mir nicht gesetzt. Funktioniert bei alten Autos (und gerade beim Cali) einfach nicht. Ich mache halt nahezu alles selber, das drückt die Kosten extrem. Die meiste Kohle geht in Werkstätten / Karosseriebuden flöten. An den Radläufen z.B. hab ich fast 4 Wochen gezimmert, sowas hätte ich nie in Auftrag geben können. Oder die durchgeschimmelten Schweller höhe B-Säule: recht komplizierter Aufbau an der Stelle. Lass das ne professionelle Bude machen und die Kosten dafür sind deutlich höher als der Zeitwert.
Lackieren ist die selbe Hausnummer, kostet richtig Schotter. Werd ich auch selber machen. Wenn's irgendwo nicht 100%ig ist, werd ich damit leben können. Wird kein show-and-shine- Fahrzeug, das war auch nie meine Absicht. Er soll mir gefallen und das wird er- tut er jetzt schon zwinkern.gif .Und mal ehrlich: hab schon einige Lackierungen gesehen, die nach meinen Maßstäben recht teuer und trotzdem ihr Geld nicht wert waren. Gibt auch gute Arbeit, klar. Aber die Kiste wird nicht auf einmal 5-10.0000€ mehr wert, weil da viel Kohle reingeflossen ist. Ich weiß es nicht mehr genau aber mein letzter Cali (inkl. Candylack + Carbonfolie + V6- Umbau) war nach einem Hecktreffer ein wirtschaftlicher Totalschaden, der mir vielleicht 2 Mille in die Kasse gespült hat psycho.gif .
Vernichtete Eigenleistung ist bitter aber halbwegs zu verschmerzen. Viel vernichtete Kohle wäre noch bitterer- die steck ich dann doch lieber in meine kleine Hütte. Da ich die Zeit hab bzw. sie mir nehme(n kann), gehe ich halt diesen Weg. Wer das nicht kann, muss halt abdrücken. Alles auch eine Frage der persönlich gesetzten Prioritäten. Die Arbeiten am Cali werden jetzt erst einmal zum großen Teil pausieren, jetzt kriegt mein Weib mal wieder mehr Aufmerksamkeit- die hat bisher gut geschwiegen zu der winterlichen Attacke LOL.gif .

Gruß, T

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Beitrag: 745481 Geschrieben: 05.04.2018 - 09:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haha ja okay. Wenn man sowas wie Karosseriearbeiten und Lackierung selbst machen kann spart man einiges. top.gif
...ich hab nen Kumpel dem ist das Weib nach soner Autoaktion abhanden gekommen ^^
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Beitrag: 745482 Geschrieben: 05.04.2018 - 09:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das is natürlich unschön! Aber meine Holde wusste schon weit vor unserer Beziehung, worauf sie sich einlässt zwinkern.gif .

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Zuletzt bearbeitet von tburnz am 05.04.2018 - 22:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Beitrag: 745645 Geschrieben: 15.04.2018 - 19:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Little update:
War heut Auto waschen biggrin.gif .
Hab mich dann dafür entschieden, die Kiste fachmännisch auf der AB zu trocknen. Hat richtig Spaß gemacht, der gestern gelieferte und sogleich verbaute Chip von "Conny" hat den Sechsender doch noch etwas williger fliegen lassen ja.gif .
Meine Dämpfer- Drehmomentstütze musste ich letzte Woche leider wieder gegen das verlotterte Original tauschen. Die Lösung mit den Metall-Abstandshülsen für den Höhenversatz war noch nicht wirklich gut, da enorme Geräusche / Vibrationen in den Dom (und damit auch in die Fahrgastzelle) eingeleitet wurden. Ich dachte, mein Nockenwellentrieb samt Wapu is inne Fritten.
Da bin ich heut Nachmittag nochmal dran gegangen und hab mir passende Hülsen aus Gummi gebastelt. Werde morgen sehen, ob es den gewünschten Erfolg gebracht hat.

Gruß, T

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Beitrag: 745648 Geschrieben: 15.04.2018 - 19:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

pass aber auf, dass du das nicht zu fest schraubst... - bei dem aluguss gerümpel reicht schon eine kleine überdehnung aus und dir bricht eine seite ab... - das is auch der grund, warum ich mit meinen gummiunterlegscheiben auch noch nich weiter bin mhh.gif

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Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
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Beitrag: 745649 Geschrieben: 15.04.2018 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ich bedacht. Die Schrauben muss man im Grunde ja auch nicht sonderlich anknallen. Kleiner Tropfen Schraubensicherung ins Gewinde und halbwegs fest anziehen, das müsste dicke reichen. Rausfallen könn' se ja nich zwinkern.gif .

Gruß, T

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Beitrag: 745651 Geschrieben: 15.04.2018 - 21:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ist das der "Standart" Conny Chip?

https://www.ebay.de/itm/Race-Chip-Opel-vauxhall-C25XE-Calibra-Vectra-Cavalier-Chip-Tuning/253553466919?hash=item3b08f6de27:g:t~MAAOSwzOxUWUwv

Man liest ja nur Gutes von dem lieben Conny. Erstaunlich, dass ich den in den letzten zehn Jahren nicht auch schon gekauft hab biggrin.gif

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Beitrag: 745720 Geschrieben: 19.04.2018 - 20:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!
Hab heut mal angefangen, meine Haube zu schleifen. Diese wurde übrigens von einer Fachbude lackiert. Mir ist sonnenklar, dass man es immer sehen wird, dass es sich um eine GfK- Haube handelt. Aber evtl. ist ja doch noch das eine Quentchen an besserer Optik hinzukriegen, zumal ein deutlich dunklerer Lack drauf kommen wird- da fallen Unebenheiten noch mehr auf. Aber es macht gewiss einen Unterschied, ob man solche schon aus 10m erkennt oder erst aus unmittelbarer Nähe

Gruß, T



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