Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 127
Insgesamt: 128 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Pin Belegung Anlasserkabelbaum facelift / vorfacelift

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 745426 Geschrieben: 01.04.2018 - 11:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Folgende Ausgangslage :

95er LET Karosse samt Kabelbaum
94 LET Motor samt Anlasserkabelbaum

Ich möchte nun die Zusatzinstrumente bzw die Öldruckanzeige anschließen können.
Eine Möglichkeit wäre sicherlich einen 95er LET Anlasserkabelbaum zu besorgen, aber es geht ja nur um ein einziges Kabel, das fehlt.

Jetzt denke ich daran, das Kabel aus einem xev Anlasserkabelbaum aus dem runden Stecker auszupinnen und es in meinen vorhandenen LET Kabelbaum zu stecken.

Sind die Pinbelegungen von facelift und vorfacelift gleich?
Irgendwelche anderen Lösungsansätze? Wichtig ist mir aber, dass es original ist. Will kein zusätzliches Kabel irgendwo legen, da ja am Fahrzeugkabelbaum alles vorhanden ist.

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 745427 Geschrieben: 01.04.2018 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die pins an dem runden stecker sind bei allen calibras gleich beschalten... machmal sind einige kabel weggelassen oder zusätzlich dran (automatik, v6 (wegen der limalüftung), usw)...

der pin für den öldruckgeber (zusatzinstrumente) ist pin 4 (pin 9 ist für den lcd öldruckgeber)- links im bild ist der männliche stecker (mit pins) rechts ist der weilbliche stecker (mit löchern) - draufsicht jeweils auf die trennebene (also dort wo du die pins siehst, nicht die kabel)

originalkabelfarbe dafür ist blau-gelb - der ölkontrollschalter (lämpchen) hat die kabelfarbe blau-grün - kabelstärke ist jeweils 0,75mm²

du kannst die pin zählung auch am stecker vornehmen, denn dort sind (relativ klein) jeweils außen auf der rückseite (kabelseite) die pinkennzahlen erhaben angegeben... (im eingebauten zustand eigentlich nicht zu erkennen, daher lohnt es sich einen einzelnen stecker von irgend einem alten kabelbaum zu nehmen und dort nachzuschauen... zwinkern.gif



 Dateiname: stecker.jpg
 Beschreibung:
X5
 Dateigröße:  59.98 KB
 Vollbildaufrufe:  5





_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.

Zuletzt bearbeitet von stego am 01.04.2018 - 17:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 745432 Geschrieben: 01.04.2018 - 16:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super, danke für das Bild.

Bei meinem 95er xev Anlasserkabelbaum (aus dem ich das Kabel nehme) ist das blau gelbe Kabel in pin 4.

Pin 9 wäre in meinem let Kabelbaum Stecker zumindest Motorseitig noch frei, allerdings pin 4 auch. Im Anhang ist der x7 von meinem Kabelbaum wie er am 94er Motor dran ist

Edit 2: Fahrzeugseitig kommt auch eher pin 4 hin, da 9 ja auch nicht belegt ist, oder sehe ich das falsch? (kann durchaus sein bei meiner Elektrik Begabung. biggrin.gif)



 Dateiname: 20180401_161744.jpg
 Beschreibung:
Stecker Anlasserkabelbaum 1994er c20let
 Dateigröße:  2.44 MB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: 20180331_143831.jpg
 Beschreibung:
Stecker Fahrzeug 1995er
 Dateigröße:  2.64 MB
 Vollbildaufrufe:  4





_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 745434 Geschrieben: 01.04.2018 - 17:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

x5 ist richtig... - hab grad nochmal nachgesehen... - durch meinen lcd umbau hatte ich noch den alten schaltplan vom vectra2000 display griffbereit, dort ist es pin 9 (allerdings gabs da die zusatzinstrumente noch nicht)

ab dem facelift schaltplan ist der geber von pin 9 auf pin 4 gewandert... - dafür bleibt jetzt pin 9 unbelegt - warscheinlich um verwechselungen mit dem lcd geber zu vermeiden, da dieser anders arbeitet?...

pin 4 ist also richtig so biggrin.gif


[korrektur: - pin 9 ist ab den facelift schaltplänen für das drehzahlsignal vorgesehen und zwar für die dieselmotoren im vectra a !]

_________________
Opel ist wie LEGO!
Mein Zündfunkenvorspeicher is voll... Weiß einer wo ich den entsorge und einen neuen bekomme?
If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence, then somebody will do it that way.
Wiederstände sind unbedingt in Elektronenflussrichtung hinter einer Diode zu platzieren, damit verhindert wird, dass die Elektronen zu sehr beschleunigen und so unter Umständen ein Quantenvakuum entsteht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caliebhaber
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 30.12.2003
Beiträge: 4540
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-Rhein/Main
Auto: Calibra 2.0i LPG / Calibra Turbo DTM Editon
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 745438 Geschrieben: 01.04.2018 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok, super. Dann dürfte es ja mit "einpinnen auf pin 4" getan sein und die Öldruckanzeige müsste gehen

_________________
Biete 1x Beige+ 1x schwarze Lederausstattung aus Rechtslenker mit TOP-Fahrersitz!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 408300561 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002