Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 135
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Thread zur Galerie Neuaufbau Cliff X25XE

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
Marc89
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 20.09.2010
Beiträge: 145


Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 745164 Geschrieben: 16.03.2018 - 18:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mal dickes Lob von mir. Sieht echt sauber aus, was du da präsentierst. Die Farbe kommt super rüber und auch die Arbeit im Detail scheint zu passen. Da steckt einiges an Arbeit drin. Ich bekomm richtig Lust meinen Manta auch endlich zusammen zu bauen zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 745167 Geschrieben: 16.03.2018 - 21:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sieht echt gut aus und schöne Farbe weiter so top.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745316 Geschrieben: 25.03.2018 - 09:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Yup, sehr sehr respektable Arbeit top.gif ! Auch die Farbe (die eigentlich nicht so meine ist), gefällt mir richtig gut!
Solche Resto- threads (ob teilweise oder komplett is ja sekundär) find ich extrem wichtig. Sowas spornt (mich zumindest) sehr an, wenn man mal 'nen Motivationsdurchhänger hat-und liefert natürlich hier und da sehr nützliche Hintergrundinfos zu Techniken/ verwendeten Materialien etc.
Weiter so respekt.gif

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 745317 Geschrieben: 25.03.2018 - 13:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke dafür.

Leider gab es gestern einen grossen Rückschlag.
Voller Stolz wollte ich die 17 zoll bbs zeigen die seit dieser Woche drauf sind.
Gestern abend dann der Schock aus bisher nicht geklärter Ursache ist die Hebebühne umgekippt. ( steht seit über zwei Jahren an dieser Stelle fest verschraubt mit 10 Schrauben und ohne Veränderung)

ich bin immer noch fassungslos und kann es mir absolut nicht erklären.
nachdem wir das Auto von der bühne hatten, hatten wir noch glück wie die Bestandsaufnahme ergab. Frontscheibe heil geblieben, alle Schweller ok sind und Tür nichts abbekommen hat inkl. Scheiben.
Fazit: A Säule kaputt, die neue Regenleiste, die Dachrelingleiste und Lack an A Säule sowie Dach.
Aber seht selbst...



 Dateiname: 20180324_212830(0)-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.17 MB
 Vollbildaufrufe:  21





 Dateiname: 2018-03-25 14.16.39-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.43 MB
 Vollbildaufrufe:  31





 Dateiname: 20180324_195833-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.92 MB
 Vollbildaufrufe:  38




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745318 Geschrieben: 25.03.2018 - 13:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nein heul.gif sehrtraurig.gif heul.gif . Mir fehlen grad echt die Worte. Außer: gut, dass DU heile geblieben bist.
Meine Fresse mad.gif .

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 745319 Geschrieben: 25.03.2018 - 13:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich bin es auch noch. Da ich und auch mein Papa keine wirkliche erklärung haben.
Nun ja was solls. Mein Papa mach die Metallarbeiten und dann muss halt der lackierer nochmal ran.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 745320 Geschrieben: 25.03.2018 - 14:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

krasse sache das erstaunt.gif hauptsache es wurde keiner ernsthaft verletzt. blech kann man ersetzen! durchhalten und weitermachen!

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 745321 Geschrieben: 25.03.2018 - 15:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich bin weg gesprungen. Dadurch nichts passiert.
Ja weiter machen jetzt erst recht.

Nach erster analyse war die Hydraulik leitung undicht und hat wohl den Beton aufgeweicht. Ca. 1 Liter fehlt und ist bis unter den Beton gekrochen.(wohl schon länger). Dadurch weich geworden und dann in Kettenreaktion nachgegeben.
Denn auf der bühne waren schon schwerere autos drauf ohne Probleme.

Naja hätte hätte fahrradkette ...
Wird aber wieder gemacht...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 745322 Geschrieben: 25.03.2018 - 16:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ach du K...
Das tut mir leid. Aber lieber sehe ich Fotos vom kaputten Auto, als dass einer schreiben muss, dass du da noch drunter liegst.
Und das auf der Zielgeraden. Ich drücke dir die Daumen, dass nicht noch mehr kaputt ist und ihr dass ihr das zügig wieder hinbekommt.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 745380 Geschrieben: 28.03.2018 - 21:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So die Arbeiten laufen. Heute hab ich ein neues Fundament gemacht. Neue Anker bestellt und der Metallbauer fertigt mir einen Bügel über beide Säulen. Zusätzlich noch Winkel zur Wand. Dann sollte die Bühne wieder funktionieren bzw. soetwas nicht mehr passieren.

Der Calibra wird am Freitag vorraussichtlich Repariert und dann nochmal ein Termin abgesprochen für die Lackierung. Alles in allem also nicht weit zurück geworfen. Abgesehen von meinem Glück.

Etwas erfreuliches gab es aber heute, die augearbeiteten Cliff embleme sind da.



 Dateiname: IMG-20180327-WA0029.jpeg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.16 MB
 Vollbildaufrufe:  5




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 745394 Geschrieben: 30.03.2018 - 01:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Krass das ist ja mal Horror zum Glück ist keinem was passiert erstaunt.gif
Blech kann man ersetzen das kriegst du schon hin auch wenns ärgerlich ist..

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745396 Geschrieben: 30.03.2018 - 07:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das geht ja zügig! Ecocali85 hat den Nachbrenner zugeschaltet top.gif biggrin.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gago
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 29.11.2017
Beiträge: 87
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-92723 Tännesberg
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 745402 Geschrieben: 30.03.2018 - 15:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

äußerst ärgerlich, aber wohl Glück im Unglück!!

Deine Regenrinne ist ja auch kaputt - gibt es dieses Teil noch?

VG
gago
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 745405 Geschrieben: 30.03.2018 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gago hat folgendes geschrieben:
äußerst ärgerlich, aber wohl Glück im Unglück!!

Deine Regenrinne ist ja auch kaputt - gibt es dieses Teil noch?

VG
gago


Nein leider nicht aber ich hab noch eine. Die ist zwar etwas schlechter aber geht noch.

So also Bühne steht wieder. Strebe ist in arbeit und winkel sind bereits dran. Beton muss noch etwas aushärten. Bis dahin sollten die Schwerlastanker (18er ) auch da sein .
Ebenfalls ist die A Säule am Calibra auch repariert. Ging sehr gut zu Spottern und muss nur noch fürs Lackieren Vorbereitet werden. Alles in allem aber gut. Wenn der Lackierer morgen zeit hat wird er noch morgen vorbereitet.
Das heist mein Ziel im Mai die erste Ausfahrt ist noch möglich.
Drückt die Daumen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ecocali85
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 24.11.2005
Beiträge: 975
Danke-Klicks: 18

Auto: Opel Calibra X25XE
Beitrag: 745451 Geschrieben: 02.04.2018 - 11:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So als aller erstes mal Frohe Ostern und ein paar entspannte Tage.

So die Spuren sind fast beseitigt es fehlt nur noch der Lack.
Dank geht dabei natürlich an meinen Papa sowie an meinen Kumpel und Lackierer, die mir sehr geholfen in kurzer zeit.



 Dateiname: 20180401_201836.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.14 MB
 Vollbildaufrufe:  15




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.070 Sekunden

Wir hatten 408238437 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002