Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 133
Insgesamt: 133 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - back again.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744788 Geschrieben: 23.02.2018 - 20:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

an der stelle wünscht man sich eigentlich dass das blech durch ist. dieser aufgequollene blechmist ist meiner meinung nach erst recht schlimm erstaunt.gif grade fest genug um noch zu halten, aber schon zu dünn um noch blech zu sein biggrin.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 744789 Geschrieben: 23.02.2018 - 20:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Besser hätte man es nicht ausdrücken können traurig.gif

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744790 Geschrieben: 23.02.2018 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wünsch dir gutes vorankommen. ich frag auch gar nicht mehr was du für den karren bezahlt hast ja.gif hatte ich eigentlich schon die (fast) geschenkte last edition erwähnt, die nahezu rostfrei daher kommt? *duckundwegrenn*

mfg

sollddie2000

p.s.: bock auf chat?

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 744795 Geschrieben: 24.02.2018 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke biggrin.gif
Da geht eigentlich nur eins: rausschneiden.
edit:" wer will nochmal, wer hat noch nicht?"
Macht doch Laune... Pfuscherpack!



 Dateiname: Rost Seitenwand _Schweller rechts5.jpg
 Beschreibung:
...auch hier: das Wachs sieht taufrisch aus, es wurde nur nicht konsequent verarbeitet.
 Dateigröße:  665.77 KB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: Rost Seitenwand _Schweller rechts4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  547.67 KB
 Vollbildaufrufe:  4





 Dateiname: Rost Seitenwand _Schweller rechts3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  656.26 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: Rost Seitenwand _Schweller rechts2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  576.73 KB
 Vollbildaufrufe:  2





 Dateiname: Rost Seitenwand _Schweller rechts1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  495.4 KB
 Vollbildaufrufe:  3





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745237 Geschrieben: 21.03.2018 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, nächsten Pfusch beseitigt, jetzt hat das Fahrzeug auch wieder eine komplett installierte und funktionierende Scheiben- Waschanlage ja.gif . Da ich wirklich keine Lust hatte, Löcher in die GfK- Haube zu fräsen, blieb eigentlich nur die Variante Waschdüsen in den Windlauf zu montieren. Hatte ich bei meinem letzten Cali auch so gemacht, damals allerdings mit den allseits beliebten Insignia- Düsen.
Zwei Sachen haben mich allerdings an dieser Variante immer gestört: zum einen die instabile Installation an sich, zum anderen die echt nervige Justierung, zu der ein spezielles Werkzeug notwendig ist.

Deswegen habe ich diesmal auf eine andere Lösung gesetzt: NoName- Waschdüsen in Doppelstrahl- Ausführung, die Düsen sind mithilfe einer Nadel total unkompliziert in Sekundenschnelle justiert. Die Kosten sind geradezu lächerlich, deswegen hab ich gleich 3 davon bestellt, falls mal eine inne Fritten geht. Wahrscheinlich kauf ich noch ein paar auf Vorrat biggrin.gif
Das Spritzbild finde ich total genial, ich hab die Düsen so eingestellt, dass sie quasi über Kreuz laufen. Ich konnte -nicht zuletzt wegen des Einarmwischers- nun genau dort hinjustieren, wo es sein muss. Ach so: dass die wahrscheinlich seit Jahren ungenutzte Pumpe tot war, erwähn ich nur am Rande.

Hier noch der Link zum Artikel: klick mich

Dieser Tage müsste mein Unterfahrschutz kommen. Der lungert noch irgendwo in Ungarn rum. Werde berichten, wie sich die Installation macht.

Grüße, T



 Dateiname: wd5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.79 MB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: wd4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.17 MB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: wd3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.13 MB
 Vollbildaufrufe:  15





 Dateiname: wd2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.11 MB
 Vollbildaufrufe:  6





 Dateiname: wd1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  921.5 KB
 Vollbildaufrufe:  10





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745278 Geschrieben: 22.03.2018 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin!
Wie angedroht, kommt hier ein kurzes update, da mein Unterfahrschutz heute gekommen ist.
Eigentlich wollte ich erst einen selber bauen aber hab mich ob des Preises für einen Kauf entschieden. Es war ein kleines Risiko dabei, denn bei einem deutschen Hersteller wird scheinbar sorgfältigst nach Motorisierung unterschieden- dementsprechend ändert sich auch der Preis, der V6 liegt dort ganz oben. Hab mich für einen Anbieter aus dem östlichen Europa entschieden, der nicht zwischen den Motorisierungen unterscheidet.
Die Montage war wirklich ein Klacks. Die Wartungsluke f.d. Ablassschraube sitzt leider nicht wie erwartet. Ist mir aber schietegal, da ansonsten die Passform top ist- nicht selbstverständlich bei einem Aftermarket - Teil. Für den Ölwechsel löse ich halt 4 Schrauben und gut is. Versanddauer ca. 1 Woche. Hier der LINK dazu.

Weil ich die serienmäßige Drehmomentstütze schon bei meinem letzten Cali gegen einen Eigenbau getauscht hatte, hab ich auch hier wieder kurzen Prozess gemacht.

Grüße, T



 Dateiname: Dremo.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  551.38 KB
 Vollbildaufrufe:  21





 Dateiname: U2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  547.62 KB
 Vollbildaufrufe:  19





 Dateiname: U1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  442.88 KB
 Vollbildaufrufe:  14





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen

Zuletzt bearbeitet von tburnz am 22.03.2018 - 20:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 745279 Geschrieben: 22.03.2018 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wozu brauchst du den Unterfahrschutz?
Was waren deine Beweggründe?
Wolltest du nicht so wenig wie möglich Gewicht?
Staut sich dadurch nicht noch mehr Hitze am V6, wenn man den damit unten noch "einpackt"?

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745280 Geschrieben: 22.03.2018 - 20:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich bin vorn ca. 60 tiefer und wohne auf dem Land. Eine Klamotte auf der Piste und weiter will ich gar nicht denken zwinkern.gif .
Ja, ich wollte möglichst Gewicht einsparen. Hab ich auch bisher gut geschafft. Aber auf den U-Schutz zu verzichten, würde ich für mich absolut fahrlässig einordnen. Priorität ist eher das Öl im Motor zu belassen als hier Gewicht zu sparen.
Ich glaub nicht, dass ihm zu warm wird, der ist ja nicht komplett gekapselt. Abgasrohre sind ab Krümmer gewickelt, das sollte alles passen. Zur Not könnte ich noch ein paar Löcher/ Schlitze hinzufügen aber erst einmal bleibts so.

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745287 Geschrieben: 23.03.2018 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Little update:
Heut wurden meine Alutec Pearl in 8.5x18" ET 32 mit 225/35 und 10mm Spurplatten vorn sowie 15mm hinten eingetragen laecheln.gif . Morgen gehts zur Zulassungsstelle *freu*.

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 745289 Geschrieben: 24.03.2018 - 01:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

der fahrradstoßdämpfer - KLASSE ! LOL.gif

wie hast du da eigentlich das mit dem höhenversatz gelöst? - bei mir im v6 hab ich auch die stütze selber gebastelt (hab allerdings nur jeweils die 2 kleinen gummilager mit nem stärkeren rohr zusammengeschweißt, da er in dem größeren teil doch schon recht rumhampeln kann), und da gabs 'nen diagonalen höhenunterschied von ca. knapp nem cm...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745301 Geschrieben: 24.03.2018 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Feder kann ich sogar noch vorspannen, wenns sein muss laecheln.gif .
Guckstu unten wegen Versatz. Hab einfach 2 Hülsen auf Maß gemacht, Dämpfer liegt nahezu waagerecht.



 Dateiname: 20180324_115520.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.1 MB
 Vollbildaufrufe:  5





 Dateiname: 20180324_115531.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.08 MB
 Vollbildaufrufe:  10





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 745302 Geschrieben: 24.03.2018 - 12:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Idee ist sooo einfach wie geil, für die 100 Flocken die Gema für den Nachbau aufruft kann man da nen richtig guten einstellbaren Dämpfer einbauen brilld.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 745304 Geschrieben: 24.03.2018 - 16:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

das ist eine idee, die ich gleich kopieren werde *aufschreib...* brille.gif

- jedoch werde ich deine variante noch ein klein wenig verbessern... - ich denke ich werde die lagerung mit je zwei kleinen gummi-unterlegscheiben optimieren, da sich der motor ja in einem sinusbogen bewegt (also nicht linear nach hinten und vorn, sondern jeweils bogenförmig) und sich so die gefahr verringert, dass die aluteile einreißen, oder der kolben des dämpfers abreißt...

wie lange fährst du das schon so?, gibts da schon irgendwelche probleme in der richtung?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 745305 Geschrieben: 24.03.2018 - 16:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Yo, mach dann mal Fotos von deiner Variante! Im letzten Cali bin ich das vielleicht 2 Jahre gefahren. Allerdings mit nem umgeschweißten, relativ billigen Dämpfer. Das hielt ganz gut so. OPRCali fährt die gleiche Lösung schon deutlich länger, da is jetzt wohl Spiel im Spiel (klimpern). Genaueres kann nur er sagen.
Die jetzige Variante ist mechanisch stabiler, ich bin also guter Dinge.
Mir ist natürlich auch klar, das der Motor kippt. Genau das will ich allerdings zu einem guten Teil unterdrücken. Das verringert -so denke ich- ein wenig die Last auf die anderen Lager. Hauptgrund ist aber, dass das Hosenrohr nur ca. 2mm Luft bis zum U-Schutz hat- ich will da beim Hochdrehen möglichst keinen Kontakt herstellen, sowohl mechanisch als auch übertragene Vibrationen betreffend. Nächsten Sonntag weiß ich, ob alles passt, da darf ich wieder auf die Straße.

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 745306 Geschrieben: 24.03.2018 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
Morgen gehts zur Zulassungsstelle *freu*.

Sonntagsbesuch-Testfahrt zu mir bitte. laecheln.gif
Besuch ist längst überfällig. MOTZ.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.079 Sekunden

Wir hatten 408311061 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002