Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 141
Insgesamt: 142 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Federn für die 4x4 Hinterachse

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Importtuner
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 894

Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744924 Geschrieben: 05.03.2018 - 14:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, mein erster Post seit vielen vielen Jahren mal wieder wave.gif biggrin.gif

Habe es vermisst Cali zu fahren und mir nun einen LET gekauft.
Verbaut sind 40 oder 50er KAW Federn mit Bilstein Gasdruck Dämpfer.

Da die Karosse bis auf ein Käfig Lerrgeräumt ist, hat er recht wenig Gewicht auf der HA und somit ist er trotz der Federn hinten Bullen hoch.
Nun stellt sich die Frage, was machen. damit er eine ansehliche Höhe hinten bekommt.

Habe KW und H&R die Sache auch geschildert.
KW und H&R bieten zusammen mit Ihren Gewindefahrwerken auf der HA auch nur um 45mm Tieferlegung.

Ich schätze mal das die Kombi.. hinten wenig Fahrzeuggewicht, Robuste-Harte Bildstein Gasdruckdämpfer und die Federn für das hohe Allradgewicht, so mit der "Leer-Karosse" einfach nicht zusammen passt.

Was machen? 2WD Federn? kürzere weichere Federn eines anderen Herstellers?
Den Wagen voll Beladen mit Ausstattung und Tonnenweise Hifi, damit er tiefer kommt, wollte ich nicht!! laecheln.gif

Grüße Daniel
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 744927 Geschrieben: 05.03.2018 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt 60/60-Federn und Fahrwerke von "ST-Suspension" für den Turbo.
Die werben damit, dass die Federn bei KW hergestellt würden.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Importtuner
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 894

Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744929 Geschrieben: 05.03.2018 - 17:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, 60er Ap federn habe ich noch im NE.

Kann ich einfach mal Probieren, aber der steht hinten nicht wirklich besser da, obwohl er vollausstattung hat.

Hat hier jemand mal das TA Technix gewindefahrwerk probiert? Erfahrungen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 744930 Geschrieben: 05.03.2018 - 19:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie wärs mit nachpressen lassen?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Importtuner
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 894

Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744931 Geschrieben: 05.03.2018 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnte man machen, ja. Etwa 2cm sind bei den tonnen Federn ca. möglich.
Aber vielleicht tun es auch andere Federn.. verbaut sind KAW Opel 03.. schon gegooglt welche Federn es sind, aber nix gefunden...

Ich weis, man kann sich das leben auch selbst schwer machen, aber ich will nicht sämtlich Federn kaufen, die dann im endeffekt genau so sind.

Habe vorhin geschaut, zwischen den Windungen ist jeweils viel Luft, also es liegt keine Windung auf der anderen. Sieht aus wie Serie laecheln.gif

Ich kenne es noch von den 60er Weitec früher.. da lagen die Windungen alle gepresst auf.

Gibt auch welche die corsa Federn benutzen. Kann aber auch nicht der richtige weg sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stego
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 40
Beiträge: 1246
Danke-Klicks: 218
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 Automatik + 4x4 V6 Manuell Y32SE + X30XE
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 744932 Geschrieben: 05.03.2018 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Importtuner hat folgendes geschrieben:
Hat hier jemand mal das TA Technix gewindefahrwerk probiert? Erfahrungen?


ja, das hab ich drin - meine vorhergehenden 60/60 federn waren aber deutlich tiefer - und das ta ist schon soweit runtergeschraubt, wie es die gewindegänge nur hergaben...

imageta technix gewindefahrwerk
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Importtuner
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 894

Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744933 Geschrieben: 05.03.2018 - 19:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit dem ta gewinde habe ich mir fast gedacht.. die federn haben selbe windungszahl..

Aber schöner Wagen.. top
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 916
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 744968 Geschrieben: 07.03.2018 - 08:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kadettfedern fertig.
Hab ich auch noch liegen. Muss ich nur nei beschichten lassen.

Mir gefallen meine KW am der HA auch nicht mit 60mm viel zu hoch
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2064
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 744974 Geschrieben: 07.03.2018 - 22:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt ihn noch biggrin.gif wave.gif

Frag mal bei H&R nochmal nach, die haben ein Gewinde-Montube
für den Calibra.

Die anderen Lösungen dürften bei einem leeren Ar*** nicht zufrieden stellend sein.

VG

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Importtuner
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 20.10.2005
Beiträge: 894

Wohnort: D-27336 Rethem
Auto: Opel Calibra C20LET C20NE
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 745102 Geschrieben: 13.03.2018 - 20:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin wave.gif

Stand schon mit h&r in Kontakt.. könnten halt Federn herstellen.. dann halt ohne Nummer und Gutachten. Denke dann könnte man auch Kadett, E36 etc, testen.

Habe jetzt 8x17 aufgezogen mit 40er Flanke... jetzt noch mehr Luft zum Radkasten biggrin.gif

Ich möcht ja garnicht so tief fahren, wie vielleicht manche denken.. soll halt nur nicht so Wild aussehen.. ist durch den Leeren innenraum ganzschön keilform laecheln.gif

http://www.directupload.net/file/d/5025/ibn2ujtd_jpg.htm
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.048 Sekunden

Wir hatten 408255496 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002