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Importtuner
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Beitrag: 744924 Geschrieben: 05.03.2018 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi, mein erster Post seit vielen vielen Jahren mal wieder wave.gif biggrin.gif

Habe es vermisst Cali zu fahren und mir nun einen LET gekauft.
Verbaut sind 40 oder 50er KAW Federn mit Bilstein Gasdruck Dämpfer.

Da die Karosse bis auf ein Käfig Lerrgeräumt ist, hat er recht wenig Gewicht auf der HA und somit ist er trotz der Federn hinten Bullen hoch.
Nun stellt sich die Frage, was machen. damit er eine ansehliche Höhe hinten bekommt.

Habe KW und H&R die Sache auch geschildert.
KW und H&R bieten zusammen mit Ihren Gewindefahrwerken auf der HA auch nur um 45mm Tieferlegung.

Ich schätze mal das die Kombi.. hinten wenig Fahrzeuggewicht, Robuste-Harte Bildstein Gasdruckdämpfer und die Federn für das hohe Allradgewicht, so mit der "Leer-Karosse" einfach nicht zusammen passt.

Was machen? 2WD Federn? kürzere weichere Federn eines anderen Herstellers?
Den Wagen voll Beladen mit Ausstattung und Tonnenweise Hifi, damit er tiefer kommt, wollte ich nicht!! laecheln.gif

Grüße Daniel

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Beitrag: 744927 Geschrieben: 05.03.2018 - 16:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt 60/60-Federn und Fahrwerke von "ST-Suspension" für den Turbo.
Die werben damit, dass die Federn bei KW hergestellt würden.
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Beitrag: 744929 Geschrieben: 05.03.2018 - 18:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, 60er Ap federn habe ich noch im NE.

Kann ich einfach mal Probieren, aber der steht hinten nicht wirklich besser da, obwohl er vollausstattung hat.

Hat hier jemand mal das TA Technix gewindefahrwerk probiert? Erfahrungen?

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Beitrag: 744930 Geschrieben: 05.03.2018 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie wärs mit nachpressen lassen?
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Beitrag: 744931 Geschrieben: 05.03.2018 - 20:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Könnte man machen, ja. Etwa 2cm sind bei den tonnen Federn ca. möglich.
Aber vielleicht tun es auch andere Federn.. verbaut sind KAW Opel 03.. schon gegooglt welche Federn es sind, aber nix gefunden...

Ich weis, man kann sich das leben auch selbst schwer machen, aber ich will nicht sämtlich Federn kaufen, die dann im endeffekt genau so sind.

Habe vorhin geschaut, zwischen den Windungen ist jeweils viel Luft, also es liegt keine Windung auf der anderen. Sieht aus wie Serie laecheln.gif

Ich kenne es noch von den 60er Weitec früher.. da lagen die Windungen alle gepresst auf.

Gibt auch welche die corsa Federn benutzen. Kann aber auch nicht der richtige weg sein.

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Beitrag: 744932 Geschrieben: 05.03.2018 - 20:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Importtuner hat folgendes geschrieben:
Hat hier jemand mal das TA Technix gewindefahrwerk probiert? Erfahrungen?


ja, das hab ich drin - meine vorhergehenden 60/60 federn waren aber deutlich tiefer - und das ta ist schon soweit runtergeschraubt, wie es die gewindegänge nur hergaben...

imageta technix gewindefahrwerk
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Beitrag: 744933 Geschrieben: 05.03.2018 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mit dem ta gewinde habe ich mir fast gedacht.. die federn haben selbe windungszahl..

Aber schöner Wagen.. top

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Beitrag: 744968 Geschrieben: 07.03.2018 - 09:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kadettfedern fertig.
Hab ich auch noch liegen. Muss ich nur nei beschichten lassen.

Mir gefallen meine KW am der HA auch nicht mit 60mm viel zu hoch

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Calibra C20NE. Umbau auf C20XE vom Vorbesitzer. Umbau 2016 auf C20LET mit FWD und Quaife Sperre. kkk16 Turbolader.LLK + Verrohrung Eigenbau. 3" Downpipe, 3" FM Abgasanlage, Irmscher Endrohre. Wilwood 4K Bremsanlage an der VA mit 310mm Scheibendurchmesser. Doppelmembran BKV, 25mm HBZ, Goodridge Stahlflexbremsleitung. RH ZW 1 Alufelgen mit 215/40R17 und 245/35R17 auf 9J und 10J.Kotflügel gezogen und Kanten angelegt
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Beitrag: 744974 Geschrieben: 07.03.2018 - 23:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es gibt ihn noch biggrin.gif wave.gif

Frag mal bei H&R nochmal nach, die haben ein Gewinde-Montube
für den Calibra.

Die anderen Lösungen dürften bei einem leeren Ar*** nicht zufrieden stellend sein.

VG

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Beitrag: 745102 Geschrieben: 13.03.2018 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin wave.gif

Stand schon mit h&r in Kontakt.. könnten halt Federn herstellen.. dann halt ohne Nummer und Gutachten. Denke dann könnte man auch Kadett, E36 etc, testen.

Habe jetzt 8x17 aufgezogen mit 40er Flanke... jetzt noch mehr Luft zum Radkasten biggrin.gif

Ich möcht ja garnicht so tief fahren, wie vielleicht manche denken.. soll halt nur nicht so Wild aussehen.. ist durch den Leeren innenraum ganzschön keilform laecheln.gif

http://www.directupload.net/file/d/5025/ibn2ujtd_jpg.htm

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