Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26218 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 8
Insgesamt: 9 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Zündkerzen - ich verzweifle langsam

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
inCorso
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 743657 Geschrieben: 22.12.2017 - 20:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich wollte bei mir die Zündkerzen wechseln. Dachte kann nicht so kompliziert werden.
Das scheinbar nicht lösbare sind die Kerzen selbst. Nach langer Sucherei (auch hier im Forum) wird empfohlen die Bosch WR7DC zu holen.
Habe ich getan und mir gleich Werkzeug mit gekauft (Zündkerzen-Nuss).

Mit erschrecken festgestellt, weder die Zündkerze passt, noch die Nuß passt (in den Zündkerzen-Eingang). Keine Chance.
Dann bei ATP anhand von Schlüssel-Nummer neue bestellt, passen auch nicht. Nachdem ich nun die Nuss umtauschen konnte (die Zündkerzen scheinbar nicht - ist das normal?) habe ich dann die 16er gekauft und konnte die alte herausholen.

Es sind bei mir tatsächlich 16er verbaut. Wieso kriegt man die kaum noch wo? Die alte Kerze ist eine NGK BKR5EK die viel zu lose drin war.
Da ich jetzt auf 8 Kerzen sitze - Lehrgeld zwinkern.gif jemand interesse? - würde ich gerne jetzt mal welche holen die passen!

Welche sind für mich nun richtig?
Ich finde es fürchterlich, dass man in den meisten Verpackungen nicht prüfen kann, welchen Durchmesser die Mutter hat ... es steht auch nirgends auf der Verpackung.
Is es normal, dass man diese nach öffnen nicht umtauschen kann, oder gibt es die WR7DC auch als 16er? Woran erkenne ich das??



 Dateiname: kerze.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  27.76 KB
 Vollbildaufrufe:  5




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 11117
Danke-Klicks: 201
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 2 x Calibra 1x X32SE u. 1x C20LET
Beitrag: 743661 Geschrieben: 22.12.2017 - 22:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Deine sind ab Motornummer. Die anderen bis. Fertig!

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 35
Beiträge: 2807
Danke-Klicks: 171
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 743662 Geschrieben: 22.12.2017 - 22:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ich finde es fürchterlich, dass man in den meisten Verpackungen nicht prüfen kann, welchen Durchmesser die Mutter hat ... es steht auch nirgends auf der Verpackung.
Is es normal, dass man diese nach öffnen nicht umtauschen kann, oder gibt es die WR7DC auch als 16er? Woran erkenne ich das??

Doch - das steht drauf:
Anfangsbuchstabe "W" = 21er Schlüsselweite; "F" = 16er ja.gif

Nebenbei brauchst Du auch keine 7er sondern 8er Wärmewert, weil der NE so kein "heißer" Motor ist.
Kannst also z.B. Bosch FR 8 LDC kaufen und die passen dann auch zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inCorso
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 743663 Geschrieben: 22.12.2017 - 23:20 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok vielen Dank euch!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraBJ92LET
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 14.03.2015
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-74321
Auto: Opel Calibra C20LET
Beitrag: 743664 Geschrieben: 23.12.2017 - 05:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin.

Zum Thema Umtausch;
Wenn Du die Kerzen Online bei einer Firma gekauft hast, kannst Du sie auch zurück schicken. Dann Natürlich auf Deine Kosten, und nur 14 tage nach Erhalt. ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inCorso
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 743740 Geschrieben: 27.12.2017 - 18:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

abschließend nochmal für die Nachwelt / Sucher:

Für den C20NE (auch hier im Forum erwähnt) gibt es abhängig von der Fahrgestellnummer und Zylinderkopfversion verschiedene Zündkerzen für den C20NE: WR7DC, WR8DC, FLR8LDC, FLR8LDCU und deren Derivate in Sonderausführungen von Bosch, Beru etc....

Falls also jemand die NGK BKR5EK drin hat (SW 16) passen für die Fahrgestell-Nr auch: FLR8LDCU.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inCorso
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 744992 Geschrieben: 08.03.2018 - 21:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

wollte nun auch noch ein Satz Zündkabel (VTK und rest) dazu holen.

Wären für die oben gezeigte Zündkerze bzw. die FLR8LDCU folgendes Kabel korrekt?


Anschlußtechnik: M4
Anschlußtechnik: SAE

Und was hat das damit auf sich, dass immer 5 in einem Satz enthalten sind?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 49
Beiträge: 180
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 744993 Geschrieben: 08.03.2018 - 21:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

inCorso hat folgendes geschrieben:


Und was hat das damit auf sich, dass immer 5 in einem Satz enthalten sind?


4 Zündkabel für die Zündkerzen
Ein Kabel vom Verteiler zur Zündspule.

*MFG* Norvyn

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
inCorso
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 745012 Geschrieben: 09.03.2018 - 10:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok!

inCorso hat folgendes geschrieben:
Hi,

Wären für die oben gezeigte Zündkerze bzw. die FLR8LDCU folgendes Kabel korrekt?


Anschlußtechnik: M4
Anschlußtechnik: SAE



... und passen diese auf die Kerze ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 35
Beiträge: 2807
Danke-Klicks: 171
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 745013 Geschrieben: 09.03.2018 - 10:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du brauchst die Kabel, die so aussehen:
https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Beru/zef997?kbaTypeId=2261
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.055 Sekunden

Wir hatten 337051119 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002