Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen
Adventskalender


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26218 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 7
Insgesamt: 9 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Kopfdichtung wieder nicht dicht.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
stego
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 30.08.2015
Beiträge: 436
Danke-Klicks: 52
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 V6 Automatik X30XE
Beitrag: 744869 Geschrieben: 28.02.2018 - 16:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@calibra1001: natürlich gefühlt - gemessen hab ich da nix (bin allerdings die teststrecke auch mal mit nem astra g 2.0 turbo da lang, und der ging nich so schön) - hab auch noch andere dinge geändert (ansaugbrücke aufgemacht auf 55mm pro kanal und drosselklappe vom 30ne, sowie rote einspritzventile vom x20xev und andere kleinigkeiten...)

zu den dichtungen hab ich leider auch nix gefunden - nich mal im epc steht da was drin...

beim ne gabs damals 3 verschiedene übermaßdichtungen... - schade, diese praxis scheint sich mit den x-motoren geändert zu haben...

so aus der kalten würde ich sagen, notfalls, wenn die köpfe unbedingt behalten werden sollen, 1,2mm gesamt runternehmen (die kanäle - vor allem der steigkanal der ölversorgung sollten dies noch hergeben) und 2 dichtungen übereinander verbauen (diese sind im gepressten zustand 1,3mm dick)...

aber bei einem preis von ca 30-50€ pro gebrauchtem kopf würde ich da eher was vom schrottplatz oder ebay nehmen...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Robert01
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 31

Wohnort: D-91788
Auto: Opel Calibra C25xe
Beitrag: 744872 Geschrieben: 01.03.2018 - 09:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe im vorfeld auch schon etwas bei Ebay oder Ebay-kleinanzeigen geschaut, ob gebrauchte Köpfe zur Zeit im Angebot sind.
Selbst da meine ich Köpfe gesehen zu haben an denen scheinbar auch schon Geschliffen wurde.
Zumindest ist zu erkennen, das bei den einen die Ventile etwas Tiefer zur Kopfdichtungsfläche liegen als bei den anderen.

Zu meienm Projekt.
Musste noch festestellen, das die Zusatzwasserpumpe fest ist. Mit etwas Glück kommt die Morgen spätestens Samstag eine gebrauchte aber Dicht und Funktionierende.
Dann gehts wieder an einbauen dieser Pumpe und befüllen des Kühlsystem.
Danch wird der Wasserverbrauch wie erwähnt beobachtet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2018 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.032 Sekunden

Wir hatten 337030185 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002