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bandit88
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Beitrag: 744835 Geschrieben: 25.02.2018 - 12:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo kurze frage wie finde ich herraus ob mein x30xe aus einem Omega oder Sintra stammt ?
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stego
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Beitrag: 744836 Geschrieben: 25.02.2018 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

naja - rein vom motorblock her gibts da keine anhaltspunkte (sowohl im omega, als auch im sintra wurde die "L81" baureihe in allen entwicklungsstufen verbaut)...

wenn es dir um eine grobe einschätzung, zbsp. vor einem kauf geht - der omega motor ist längs verbaut (mit entsprechender ölwanne und anbauteilen) und der sintra quer...

am sintramotor ist vor der zweiten zylinderbank eine motoraufhängung angebracht, wo alerdings beim omega nix verschraubt ist (also wenn die schraublöcher in dem bereich relativ "sauber" aussehen, könnte es ein sintra block sein...

aber wozu genau brauchst du die info?



 Dateiname: Unbenannt-1.jpg
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befestigungen motorhalter vorn - sintra
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Beitrag: 744838 Geschrieben: 25.02.2018 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke es geht ihm um die zahmeren Nockenwellen die der sintra verbaut haben soll ja.gif ansonsten wurde ja bereits alles gesagt. Block ist identisch bis auf die Befestigung und die anbauteile.

Mfg

sollddie2000

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bandit88
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Beitrag: 744840 Geschrieben: 25.02.2018 - 15:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja genau wegen den Nockenwellen
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Beitrag: 744862 Geschrieben: 27.02.2018 - 21:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Ich denke es geht ihm um die zahmeren Nockenwellen die der sintra verbaut haben soll


Ist ein Gerücht was sich lange hält. Ich habe mich damals auch damit auseinander gesetzt und fuhr selber X30XE im Omega.
Die Nocken sind beim Sintra und Omega GLEICH!
Nur durch das Ansaugsystem und andere Software ist der PS-Unterschied zu begründen.
Omega: Motronic M 2.8.1
Sintra: Motronic M 2.8.3
Ansaugweg und Vorvolumenkammer sind bei beiden unterschiedlich.
Ja , das macht dann die 10 PS Differenz, wenn man amerikanische Kastrierungen machen muss.

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Mit freundlicher Lichthupe
Matze

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Beitrag: 744996 Geschrieben: 08.03.2018 - 22:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim Sintra sind die Drosselklappen auf der Getriebeseite, beim Omega auf Zahnriemenseite...

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stego
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Beitrag: 744997 Geschrieben: 08.03.2018 - 22:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hm, ok - schraub mal die ansaugbrücke beim omegamotor runter, dreh die ansaugspinne und schraub die ansaugbrücke um 180° verdreht wieder drauf - siehe da - sintra ! biggrin.gif

[im übrigen kann der te den maximalen luftdurchsatz selber herstellen - nimm einfach 4 auslassnockenwellen dann hast du obenrum alles wie beim c25xe, nur eben halt mit 3litern... - hab ich auch so, geht perfekt laecheln.gif - gabs glaub ich sogar mal nen thread hier im forum dazu gruebeln.gif ]
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