Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 133
Insgesamt: 134 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - back again.

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Restaurierungen / Neuaufbau
AutorNachricht
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 744634 Geschrieben: 13.02.2018 - 00:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weis nicht inwieweit sich der Calibra vom Vectra A an den Schwellern unterscheidet, aber ich kann mir vorstellen das die untere Kante sogar passen sollte. Ich würde mir nen billigen Ersatzschweller vom Vectra A kaufen und den einfach mal ranhalten.



 Dateiname: IMG_6467.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.07 MB
 Vollbildaufrufe:  16





 Dateiname: rost_seitenwand_schweller_links2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  471.73 KB
 Vollbildaufrufe:  8





_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 744635 Geschrieben: 13.02.2018 - 02:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich glaub an der Stelle ist es auch nicht aufwendiger, einfach ein normales Karosserieblech in Form zu bringen. Mich stört eher das, was du dahinter finden wirst. Ich gehe davon aus, dass das untere Ende der B-Säule fehlt oder nur noch teilweise vorhanden ist. Die kommt ja an der Stelle runter und ist mit dem Schwellerblech bzw. dem Seitenteil verschweißt.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 744636 Geschrieben: 13.02.2018 - 07:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Mich stört eher das, was du dahinter finden wirst...

"Moin", P biggrin.gif
Mich stört eher die gewählte Zeitform Futur I cul.gif .
@Mario: danke für den Tipp, hab so'n Blech auf "beobachten" und warte aber noch, was deRic mir heut Nachmittag schreibt....evtl. hatter was da für mich.

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 744643 Geschrieben: 13.02.2018 - 19:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sodele...sieht doch gleich viel besser aus, wenn man das erst einmal halbwegs freigelegt hat.
Morgen schau ich mal mit ner Endoskopkamera in die noch versteckten Bereiche.



 Dateiname: Rost Seitenwand _Schweller links8.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  632.63 KB
 Vollbildaufrufe:  14





 Dateiname: Rost Seitenwand _Schweller links7.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  570.45 KB
 Vollbildaufrufe:  12





 Dateiname: Rost Seitenwand _Schweller links6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.04 MB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: Rost Seitenwand _Schweller links5.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  556.56 KB
 Vollbildaufrufe:  8





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 744644 Geschrieben: 13.02.2018 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So hab ich mir das vorgestellt oohhaa.gif

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744645 Geschrieben: 13.02.2018 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
So hab ich mir das vorgestellt oohhaa.gif


neverending story ja.gif als ich gesehen hab das mein NE auch so aussieht hab ich die entscheidung zum schlachten getroffen oohhaa.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 744648 Geschrieben: 13.02.2018 - 20:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Zottel: Feigling biggrin.gif
@P: das horizontale Ende der B-Säule is ja quasi zur Hälfte weggefressen, den anderen Teil mach ich auch noch weg, der is nachm abschleifen sehr dünnwandig geworden. Überall hängt das Wachs noch drin, nur genau dort nicht. Tastend ist an der B-Säule nix Pickliges zu fühlen, deswegen Endoskop. Ich will da erstmal minimalinvasiv bleiben und hoffe, dass die Säule selber noch tutti is. Wenn dem so ist, mach ich den horizontalen Bereich neu und darüber kommt dann die Außenhaut+ Schweller neu.

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744651 Geschrieben: 13.02.2018 - 22:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
@Zottel: Feigling biggrin.gif


Nö Realist. Vier waren einer zuviel. Und das Verhältnis von Rost zu Aufwand bei zeitgleichem vorhandensein von rostarmem calibra. Da hab ich ne vernunftsentscheidung getroffen ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 744653 Geschrieben: 13.02.2018 - 23:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tburnz hat folgendes geschrieben:
...@P: das horizontale Ende der B-Säule is ja quasi zur Hälfte weggefressen, den anderen Teil mach ich auch noch weg, der is nachm abschleifen sehr dünnwandig geworden. Überall hängt das Wachs noch drin, nur genau dort nicht. Tastend ist an der B-Säule nix Pickliges zu fühlen, deswegen Endoskop. Ich will da erstmal minimalinvasiv bleiben und hoffe, dass die Säule selber noch tutti is. Wenn dem so ist, mach ich den horizontalen Bereich neu und darüber kommt dann die Außenhaut+ Schweller neu.


Genau so wird es sein. Die Kisten wurden halt erst zusammengeschweißt und dann ins Grundierungsbad geschmissen. Deshalb gibt es so viele Stellen, wo gar nichts hinkommen kann.
Musst mal das Batterieblech ausbohren. Darunter ist blankes Blech. Teilweise auch unter den hinteren Federtellern.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra-AV6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 14.11.2006
Beiträge: 1451
Danke-Klicks: 51
Wohnort: D-35606
Auto: Opel Vectra A Z32SE
Beitrag: 744656 Geschrieben: 14.02.2018 - 11:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mein Turbo sah viel schlimmer aus!Nur den Mut net verlieren.Da muss ma sich durchbeißen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BoehserCali
Technik-Moderator
Technik-Moderator

Dabei seit: 10.05.2002
Alter: 57
Beiträge: 3551
Danke-Klicks: 21
Wohnort: D-47198 Duisburg
Auto: Calibra Turbo Classic - Nissan Skyline R33 GTST S2 X20LET - RB25DET
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744658 Geschrieben: 14.02.2018 - 15:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
tburnz hat folgendes geschrieben:
...@P: das horizontale Ende der B-Säule is ja quasi zur Hälfte weggefressen, den anderen Teil mach ich auch noch weg, der is nachm abschleifen sehr dünnwandig geworden. Überall hängt das Wachs noch drin, nur genau dort nicht. Tastend ist an der B-Säule nix Pickliges zu fühlen, deswegen Endoskop. Ich will da erstmal minimalinvasiv bleiben und hoffe, dass die Säule selber noch tutti is. Wenn dem so ist, mach ich den horizontalen Bereich neu und darüber kommt dann die Außenhaut+ Schweller neu.


Genau so wird es sein. Die Kisten wurden halt erst zusammengeschweißt und dann ins Grundierungsbad geschmissen. Deshalb gibt es so viele Stellen, wo gar nichts hinkommen kann.
Musst mal das Batterieblech ausbohren. Darunter ist blankes Blech. Teilweise auch unter den hinteren Federtellern.
Das "Teilweise" bitte streichen. Und die Dichtmasse rund um den Federteller härtet aus.

_________________
Personalführung ist…
...die Fähigkeit seine Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfunden wird.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 744659 Geschrieben: 14.02.2018 - 20:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vectra-AV6 hat folgendes geschrieben:
Mein Turbo sah viel schlimmer aus!Nur den Mut net verlieren.Da muss ma sich durchbeißen biggrin.gif


Kein Frage, ich beiß mich da durch und bin "zufrieden", dass sich der Schaden hier halbwegs im Rahmen hält. Hab schon schlimmeres gesehen, auch das ist klar.
Aber es hält auf und von anderen Arbeiten ab. Man überklebt eine Schwachstelle im B-Säulenbereich nur dann mit nem Schweller, wenn man davon ausgeht, dass da eh nie einer reinfährt hammer.gif .
Nach nahezu chirurgischer Bearbeitung sieht das schon recht übersichtlich aus und hebt die Laune etwas.



 Dateiname: Rost Seitenwand _Schweller links.10.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  623.41 KB
 Vollbildaufrufe:  8





 Dateiname: Rost Seitenwand _Schweller links.9.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  802.33 KB
 Vollbildaufrufe:  14





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744664 Geschrieben: 14.02.2018 - 21:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und wann kommt die rechte Seite? biggrin.gif
Im großen und ganzen scheint es ja doch übersichtlich zu sein ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 744666 Geschrieben: 14.02.2018 - 21:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Rechts sah noch gut aus, Elender biggrin.gif . Glaub ich zumindest, ich mag gar nich nachschauen gruebeln.gif .
Yup, machbar, ohne die Kiste großflächig zu zerlegen ja.gif .

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Themenstarter
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 744786 Geschrieben: 23.02.2018 - 18:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab nachgeschaut. Beifahrerseite ist in etwa ähnlich gelagert.
Werd das Thema wohl doch bald mal nach "Resto" verschieben. izzy.gif

Gruß, T



 Dateiname: 20180223_174331.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.17 MB
 Vollbildaufrufe:  7





_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.083 Sekunden

Wir hatten 408289891 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002