Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 141
Insgesamt: 143 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Verkaufsberatung Calibra Turbo Raum Hannover

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Fienchen
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Dabei seit: 11.02.2018
Beiträge: 6


Beitrag: 744622 Geschrieben: 12.02.2018 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo ihr lieben laecheln.gif
wies ja oben schon steht suche ich jemanden, der mir bzw uns helfen kann. wir haben 2 calis, einer davon steht schon länger in der garage, der andere wird gefahren. leider ist es aber so dass besagtes "alltagsauto" immer mehr probleme macht. das auto ist schon speziell, es wurden einige veränderungen vorgenommen, was genau müsste ich allerdings nachschauen. bisher haben wir uns immer drum gekümmert wenn etwas nicht so lief, allerdings stehen bald wichtige veränderungen an, und da bleibt einfach nicht genug zeit und energie übrig um das auto "in schuss" zu halten.
nun sitzt ich also hier und hab null ahnung was ich damit machen soll. einfach so an irgendeinen händler verkaufen möcht ich sie allerdings nicht. zum einen weiß ich nicht was die autos noch wert sind, und vor allem möchte ich dass zumindest der eine cali an jemanden geht der wirklich freude daran hat.
deswegen ist meine hoffnung hier jemanden zu finden der vielleicht eine idee hat wie ich weiter vorgehen soll oder mir sonst irgendwie helfen kann laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744623 Geschrieben: 12.02.2018 - 08:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der calibra club Hannover hat eine Seite bei Facebook. Der eine oder andere vom Klub liest natürlich auch hier mit aber evtl. kommst du dort schneller an jemanden ran der dir helfen kann.

Mfg

sollddie2000

P.S.: Wenn es um einen reinen Verkauf geht musst du auf jeden Fall noch ein paar Infos geben. Sonst ist eine Einschätzung aus der Ferne unmöglich.

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744625 Geschrieben: 12.02.2018 - 15:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bilder einstellen der Wehwehchen, dann können wir auch hier ohne Fratzenbuch was gucken und helfen biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fienchen
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 11.02.2018
Beiträge: 6


Beitrag: 744642 Geschrieben: 13.02.2018 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hi^^
ja facebook hab ich nicht. und die wehwehchen da kommen wir ja schon zum problem.. die karre is ja so verändert worden dass man da erstmal durchsteigen muss. unsere werkstatt kriegt das zwar hin, aber naja man hat irgendwann halt keine lust mehr alle 2-3 monate irgendwas machen zu lassen. meint ihr es wäre sinnvoll evt mal nen gutachter drüber schauen zu lassen? der muss dieses jahr auch zum tüv, da stellt sich halt die frage ob es sich lohnt alles machen zu lassen oder ob man versucht ihn so zu verkaufen. ich hab nun echt keine ahnung von autos aber es ist auf jeden fall n 4x4 turbo ,wenn mans denn so bezeichnet? ich versuch die tage mal den fz in die hände zu kriegen dann kann ich euch hoffentlich mehr sagen laecheln.gif im übrigen.. mein mann ist im moment ziemlich im stress deswegen schau ich dass es beim thema autos mal ein wenig voran geht. nicht dass ihr denkt ich versuch hier heimlich sein traumauto zu "entsorgen"^^

ich danke euch aber schonmal dass mir überhaupt jemand geantwortet hat, ist ja nun nicht einfach mit mir laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744650 Geschrieben: 13.02.2018 - 22:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ein turbo ist schon ein besonderer Calibra,
da helfen uns Bilder und Daten weiter biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 744682 Geschrieben: 15.02.2018 - 15:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Schick mir doch mal bitte eine Nachricht mit ein paar Eckdaten und deinem Standort, vielleicht kann ich mal vorbei kommen. zwinkern.gif

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fienchen
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 11.02.2018
Beiträge: 6


Beitrag: 746262 Geschrieben: 19.05.2018 - 15:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hallo ihr lieben laecheln.gif
es ist ja nun schon eine weile her allerdings hat sich nicht wirklich was neues ergeben. also starte ich nun einen 2. anlauf mit ein paar mehr daten in der hoffnung dass sich jmd erbarmt und mir hilft laecheln.gif also wie gesagt der cali braucht ein neues zu hause. im moment ist er in der werkstatt und sollte eigentlich tüv kriegen allerdings sind da noch einige andere dinge die gemacht werden sollten und das wäre schlichtweg zuviel was man da reinstecken müsste wenn mans machen lässt. wer selber bastelt kriegt das meiste aber sicherlich hin.
nun hätte ich aber noch 1,2 fragen an euch. mal abgesehen von den mängeln, was meint ihr ist der turbo an sich wert, wenn man ihn als bastlerfahrzeug verkaufen möchte? die preise im internet sind ja ziemlich unterschiedlich.

ich kopier euch noch die daten rein, vielleicht hilft es ja jemanden und ihr könnt mir eine grobe richtung sagen was man für den wagen noch bekommen könnte.
calibra-A
150kw
rot
m.schiebedach, ladeluftkühler, stahlflexbremsleitung, bremsanlage porsche, distanzscheibe vuh,frontspoilerstoßstange,umgelegt u ausgestellt kotflügel-kant.,sonderlenkrad,seitenschweller a gfk, heckschürze a abs-kunststoff, nachrüst-kat,austauschschalldämpfer

das ist was ich so entziffern konnte, aber wie gesagt es wurde einiges gemacht, ich kenn mich nur nicht aus^^
km-stand müsste unter 100.000 sein, kann ich nur grade nicht nachschauen.

so dann hoff ich mal dass sich jemand meldet, ansonsten wünsche ich euch sonnige tage laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 746263 Geschrieben: 19.05.2018 - 17:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

In der ganzen Zeit hattest du keine Gelegenheit Bilder zu machen? Und wieso sind die Ausstattungsmerkmale so ein Staatsgeheimnis gruebeln.gif
Im Prinzip haben wir kaum mehr Infos als vorher wiejetzt1.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 746265 Geschrieben: 19.05.2018 - 18:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ohne Bilder ist echt schwierig, kann ja ne super Kiste sein von den Daten oder ne Leiche biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Micha1810
C-T Lehrling
C-T Lehrling
Dabei seit: 25.11.2016
Beiträge: 49
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-31636
Beitrag: 746377 Geschrieben: 23.05.2018 - 10:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wo stehen die Autos denn?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fienchen
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 11.02.2018
Beiträge: 6


Beitrag: 746430 Geschrieben: 26.05.2018 - 10:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

wie gesagt ich habe keine ahnung, und abgetippt was ich so entziffern konnte. also es geht nicht um geheimnisse, sondern eher darum dass ich einfach nicht weiß was für eine beurteilung wichtig ist und wo ich diese daten finde. genau deswegen wende ich mich ja an euch laecheln.gif wie dem auch sei ich setz nu mal fotos rein vielleicht bringts ja was.



 Dateiname: DSCN0232.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.91 MB
 Vollbildaufrufe:  1





 Dateiname: DSCN0020.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.76 MB
 Vollbildaufrufe:  14




User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mcalibra
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 22.01.2005
Alter: 39
Beiträge: 3490
Danke-Klicks: 9
Wohnort: MC-Hannover
Auto: Audi S4 3.0 V6K
Beitrag: 746589 Geschrieben: 30.05.2018 - 20:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin...

ah, aus Hannover...stand der Cali öfter mal in Kronsberg an der Straße?? Hab da immer auch soeinen umgebauten roten gesehen...

Wollt ihr den nur verkaufen? Oder gibts noch Probleme zu beseitigen??

MfG, Micha

_________________


S4, Cali Turbo + alle Vorgänger: http://www.calibra.cc/gallery.php?id=981
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Fienchen
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 11.02.2018
Beiträge: 6


Beitrag: 746617 Geschrieben: 31.05.2018 - 17:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

öh kronsberg? hm kann sein mein mann hat da in der ecke mal gearbeitet. ja der kommt auf jeden fall weg, so oder so. im moment steht er wie gesagt bei einem freund in der werkstatt, der tüv ist ja abgelaufen. soweit ich weiß müsste man (mit tüv) so um die 1000 euro investieren, und für uns lohnt sich das einfach nicht. ich hatte ja die hoffnung dass mir jemand in etwa sagen kann was das auto noch wert sein könnte, aber irgendwie mag mir niemand eine zahl nennen. das auto ist an sich ja recht selten und ich war der meinung dass man hier jemanden finden könnte der vielleicht interesse hat. wie dem auch sei, bis juli ist noch zeit jemanden zu finden der wirklich freude an dem auto hätte und ansonsten geht er halt an den nächstbesten autohändler.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 746619 Geschrieben: 31.05.2018 - 18:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du hast ja sicher schon mobile etc geguckt.

So ab 4000€ bis 10000€ bewegen die sich.
Mehr infos als originaler turbo in rot mit anderer Front und den ungefähren km haben wir nicht biggrin.gif

Daher ist das echt schwer was zu sagen.

4000 könnte unverschämt sein und 8000€ z.b. weit weg von der Realität.

Gegenfrage: Was soll er denn mindestens bringen oder was stellt ihr euch vor?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fienchen
Deaktivierter User
Deaktivierter User
Themenstarter
Dabei seit: 11.02.2018
Beiträge: 6


Beitrag: 746676 Geschrieben: 02.06.2018 - 17:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tagchen

naja was ich entziffern konnte steht ja oben, da ist aber noch einiges mehr. das könnte man sich ja in ruhe anschauen wenn man interesse hat. ja wieviel er bringen soll, natürlich so viel wie möglich. wir brauchen halt n anderes auto deswegen würd ich ja gerne wissen worauf ich mich in etwa einstellen kann. ist halt blöd wenn man nicht wirklich ahnung hat, und das gegenüber auch keinen preis nennen will. aber wenn du sagst 4000 könnte realistisch sein hilft mir das schon mal weiter. laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.071 Sekunden

Wir hatten 408294107 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002