Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 139
Insgesamt: 143 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Fahrverbote für Benziner?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 744479 Geschrieben: 01.02.2018 - 08:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So langsam drehen die echt am Rad... sm-NONO.gif

https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/otto-partikelfilter-wer-kann-schon-euro-6c_id_8344433.html
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Zeitlor
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 429
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87616 - Marktoberdorf
Auto: Opel Calibra Last Edition Nr. 0909 X20XEV
Beitrag: 744481 Geschrieben: 01.02.2018 - 09:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Solchen Spacken. Fahren wahrscheinlich selbst die größten Dreckschleudern und reißen hier ´s Maul auf.
Kundenverarsche... mad.gif wand.gif

_________________
Glücklicher Papa seit 14.06.2011
Bald erneut Papa. laecheln.gif

http://www.opelfreunde-apfeltrach.de

Mein Cali bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=3273
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744482 Geschrieben: 01.02.2018 - 09:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wieso eröffnest du jede Woche so einen thread mit Artikeln die bild-Charakter haben? gruebeln.gif gibt's Geld dafür? biggrin.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 744483 Geschrieben: 01.02.2018 - 09:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wer sich mal über diese "sauberen Umweltfreunde" vom DUH informieren möchte, der sollte sich mal das folgende Video von "Marktcheck" anschauen...

https://www.youtube.com/watch?v=HMadaabilPE

Aber bitte beschwert euch hinterher nicht für euren Puls über 200 bei mir izzy.gif

@ sollddie2000: Ich gehe mal davon aus, dass dich das Thema interessieren könnte/sollte - und nein, Geld bekomme ich dafür nichts.
Aber wenn es dir Freude macht, darfst du mir natürlich gerne etwas schicken... biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744484 Geschrieben: 01.02.2018 - 12:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boitzer hat folgendes geschrieben:
@ sollddie2000: Ich gehe mal davon aus, dass dich das Thema interessieren könnte/sollte - und nein, Geld bekomme ich dafür nichts.
Aber wenn es dir Freude macht, darfst du mir natürlich gerne etwas schicken... biggrin.gif


nein zu beidem, frag doch deine freunde von den panikmedien nochmal.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744485 Geschrieben: 01.02.2018 - 12:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meist sind solche Meldungen eh Panikmache.
Außerdem ist die Welt ja eh schon mehrere male komplett untergegangen laut den Medien und dem Majakalender.
Also keine Sorgen machen.
Wir existieren ja sowieso schon lange nicht mehr... nur ein kleiner Fehler in der Matrix.

Solange es keine tatsächlichen nachweislichen Fakten gibt, ist es eh nur Rederei.

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jojo82
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 31.08.2008
Alter: 41
Beiträge: 5031
Danke-Klicks: 50
Wohnort: D-66709 Saarland
Auto: Opel Calibra C25XE, C20LET
Auszeichnungen: 7
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 4)
Beitrag: 744519 Geschrieben: 02.02.2018 - 20:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir sind alle Fahrverbote egal, dann setz ich mich im meinen Oldtimer, da die ja Gott sei dank ausgenommen sind biggrin.gif

_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

alle Angaben nach bestem Wissen und gewissen, aber: keine Garantie / Gewährleistung

Meine Teileliste (unter anderem schwarze Rückleuchten):
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=78713

Verleihe Zahnriemen-Einstellwerkzeug für V6...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
3 Danke-Klicks für diesen Beitrag
mariogt18
C-T Urgestein
C-T Urgestein
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 53
Beiträge: 3810
Danke-Klicks: 44
Wohnort: D-06217 Merseburg
Auto: Opel Insignia B B20DTH
Auszeichnungen: 4
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 2)
Beitrag: 744532 Geschrieben: 03.02.2018 - 10:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Mir sind Fahrverbote ebenfalls egal vorallem wenn sie von grünen Spinnern gefordert werden.
Genauso wie mir Dummweltzonen egal sind - ich fahr da rein ohne grünes Pickerl an der Scheibe.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 744533 Geschrieben: 03.02.2018 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Mir sind Fahrverbote ebenfalls egal vorallem wenn sie von grünen Spinnern gefordert werden.
Genauso wie mir Dummweltzonen egal sind - ich fahr da rein ohne grünes Pickerl an der Scheibe.


Genau, das Leben ist zu kurz für Umweltzonen biggrin.gif
Gab es nicht auch mal so selbsthaftende Aufkleber, die man belieb oft dran und wieder ab machen kann?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
CalibraCallboy
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.08.2017
Alter: 35
Beiträge: 43
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-bei Kiel
Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 744560 Geschrieben: 07.02.2018 - 13:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boitzer hat folgendes geschrieben:
mariogt18 hat folgendes geschrieben:
Mir sind Fahrverbote ebenfalls egal vorallem wenn sie von grünen Spinnern gefordert werden.
Genauso wie mir Dummweltzonen egal sind - ich fahr da rein ohne grünes Pickerl an der Scheibe.


Genau, das Leben ist zu kurz für Umweltzonen biggrin.gif
Gab es nicht auch mal so selbsthaftende Aufkleber, die man belieb oft dran und wieder ab machen kann?


Also in Norddeutschland ist mir noch keine Umweltzone aufgefallen biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744570 Geschrieben: 09.02.2018 - 13:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

CalibraCallboy hat folgendes geschrieben:

Also in Norddeutschland ist mir noch keine Umweltzone aufgefallen biggrin.gif


...Hannover, Hamburg, Braunschweig, Flensburg...

Eventuell solltest du mal Innerorts nicht über 160 fahren, dann ist das mit den Schildern lesen auch nicht so schwierig LOL.gif LOL.gif

Ich habe meine Plakette im Handschuhfach, hab sie noch nie benutzt und werd dies auch nicht tun.
Wenn die Zettelpuppen nicht wissen welches Auto ne grüne Plakette hat, ist das nicht mein Problem.
Meine Plakette habe ich damals beim Neukauf meines Astra J vom Händler bekommen.
Ich würde niemals 5 Euro ausgeben für einen dämlichen Aufkleber der mir nicht gefällt. biggrin.gif

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 744571 Geschrieben: 09.02.2018 - 17:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Norvyn hat folgendes geschrieben:
CalibraCallboy hat folgendes geschrieben:

Also in Norddeutschland ist mir noch keine Umweltzone aufgefallen biggrin.gif


...Hannover, Hamburg, Braunschweig, Flensburg...


In Hamburg, Braunschweig und Flensburg gibt es keine Umweltzonen...

https://www.kroschke.de/fileadmin/_processed_/Umweltzonen-Deutschland-Karte.png

Siehe auch: http://gis.uba.de/website/umweltzonen/umweltzonen.php
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 744572 Geschrieben: 09.02.2018 - 18:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sie sind aber schon vorbereitet.
Das sieht man an den Schildern die schon stehen vocalize.gif vocalize.gif

Wenn ich mal wieder nach Braunschweig fahre, knips ich das Schild mal und setz es hier rein izzy.gif

Außerdem... was sollen denn diese Umweltzonen bewirken? MEIN Auto fährt auch wunderbar ohne Bäume LOL.gif LOL.gif LOL.gif

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 744579 Geschrieben: 09.02.2018 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also auf www.braunschweig.de steht...

"Aufgrund der Einhaltung der Grenzwerte, insbesondere Feinstaub und Stickoxide, ist in Braunschweig zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Umweltzone vorgesehen."

Aber wer weiß, was für einen Schwachsinn die sich wieder ausdenken. Diese betreffen ja Diesel bis Abgasnorm 5 und Benziner bis Abgasnorm 2 oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 744580 Geschrieben: 09.02.2018 - 22:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boitzer hat folgendes geschrieben:
Also auf www.braunschweig.de steht...

"Aufgrund der Einhaltung der Grenzwerte, insbesondere Feinstaub und Stickoxide, ist in Braunschweig zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Umweltzone vorgesehen."

Aber wer weiß, was für einen Schwachsinn die sich wieder ausdenken. Diese betreffen ja Diesel bis Abgasnorm 5 und Benziner bis Abgasnorm 2 oder?


Euro1 = grüne Plakette. Zumindest mein Wissensstand. War damals auch beim Calikauf interessant, weil viele Behaupteten, der kriegt keine mehr weil der ja so alt ist. WOhlgemerkt, wir schrieben das Jahr 2018
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.076 Sekunden

Wir hatten 408272232 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002