Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 26395 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 6
Gäste Online: 17
Insgesamt: 23 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Einbau in Reserveradmulde

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Car-Hifi
AutorNachricht
Heimue
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.08.2011
Beiträge: 48
Danke-Klicks: 3
Wohnort: USA-30263
Auto: Opel Calibra C20XE - 4x4
Beitrag: 744259 Geschrieben: 21.01.2018 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich habe gerade zufaellig diesen aelteren Fred gefunden, bin auch gerade dabei "richtige" Musik in meinen Calibra einzubauen.
Kurze Liste:
- Alpine Headunit CDE-HD149BT (Das 1-DIN Topgeraet auf dem USA Markt)
- DD 5-Kanal Endstufe D5.500 (4x90W/1x500W)
- Memphis "Power-Reference" 5-1/4" Mittel/Hochtoener und Memphis Tweeter in den Tueren
- Memphis "Power-Reference" 6-1/2" Mittel/Hochtoener in den hinteren Seitenteilen
- Memphis "Power-Reference" 12" Subwoofer PRX124 in der Reserveradmulde

Ich bin noch bei der Fertigstellung, aber wollte hier zwei Bilder meiner Loesung fuer die Reserveradmulde zeigen. Ich habe 2 19mm MDF Platten verklebt/verschraubt, der Sub ist in der oberen Platte eingelassen und liegt auf der unteren Platte auf. Abgedichtet wird durch einen Filzstreifen, die Platte wird im geschlossenen Zustand durch 10 Schrauben M5 fest im Bodenblech fixiert. Zum Aufmachen ist vorne ein Scharnier angebracht und eine Gasdruckfeder haelt die Klappe offen. Erste Versuche zeigen dass der Bass super-knackig ist. Der Innenraum der Mulde liegt im Volumen zwischen den Empfehlungen fuer eine geschlossene und eine Bassreflexkiste, ich werde noch mit einem (kleinen) verstellbaren Reflexrohr experimentieren um noch tiefere Frequenzen rauszukitzeln.
Der Innenraum der "Kiste" wird noch abgedaemmt, und obendrauf wird ein neuer Teppich kommen der in der Oeffnung eingeschnitten wird damit der Deckel mit Teppichausschnitt geoeffnet werden kann. Der Sub wird natuerlich auch noch abgedeckt, mit was genau weiss ich noch nicht.

Hoffe dass ich Euch damit inspirieren konnte!

Dieter



 Dateiname: Memphis 1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  109.33 KB
 Vollbildaufrufe:  9





 Dateiname: Memphis 2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  91.97 KB
 Vollbildaufrufe:  9





_________________
Two 2.0-16V Opels are not enough
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


stego
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.08.2015
Alter: 35
Beiträge: 712
Danke-Klicks: 73
Wohnort: D-01454 Radeberg
Auto: Opel Calibra 4x4 MV6 X30XE
Beitrag: 744272 Geschrieben: 22.01.2018 - 06:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

richtig nette idee top.gif - mach ich glaub ich auch so (zum einen brauch ich nicht so viel bassuntermahlung und zum anderen stören mich bei meinen kumpels auch immer die basskisten im kofferraum) - reserverad hab ich eh nicht hammer.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2019 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.042 Sekunden

Wir hatten 343334346 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002