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Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Rauch aus der Lenksäulenverkleidung

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Callidett
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Beitrag: 170083 Geschrieben: 30.03.2006 - 07:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab vorhin meine frau zur arbeit gefahren ca 15 minuten von zuhause weg.bin dann wieder nach hause gefahren um teile für die halle zu holen standzeit ca 2 minuten dann wieder rein in calli losgefahren und vorne am zebrastreifen kam rauch aus der Lenksäulenverkleidung und es riecht verschmort!hab die Verkleidung abgebaut aber nix verschmortes gefunden!kennt jemand das problem?

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technik die begeistert
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BoehserCali
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Beitrag: 170085 Geschrieben: 30.03.2006 - 08:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

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Callidett
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Beitrag: 170091 Geschrieben: 30.03.2006 - 09:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab das Kontaktteil gewechselt!alles wieder ok!das alte teil hat richtig gefunkt wenn ich den Calli angemacht habe!

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technik die begeistert
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Cali-Youngtimer
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Beitrag: 744042 Geschrieben: 10.01.2018 - 09:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo: ich habe nun auch das Problem, Rauch kam aus der Lenksäulenverkleidung und es riecht stark nach verbranntem Plastik. Komme ich damit noch bis zur nächsten Werkstatt (ca. 3km) oder soll ich abschleppen lassen? Könnte ich evtl. das Kontaktteil selber tauschen, wo finde ich das?
vorab vielen Dank und Grüße
Cali-Youngtimer
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Beitrag: 744043 Geschrieben: 10.01.2018 - 10:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Cali-Youngtimer hat folgendes geschrieben:
Hallo: ich habe nun auch das Problem, Rauch kam aus der Lenksäulenverkleidung und es riecht stark nach verbranntem Plastik. Komme ich damit noch bis zur nächsten Werkstatt (ca. 3km) oder soll ich abschleppen lassen? Könnte ich evtl. das Kontaktteil selber tauschen, wo finde ich das?
vorab vielen Dank und Grüße
Cali-Youngtimer


Also grundsätzlich würde ich auf keinen fall den Cali nochmal Starten wenn er Raucht und nach verbranntem Plastik riecht!!!
Aber wenn du ein Lagerfeuer haben möchtest beim Fahren, kannst du natürlich zur Werkstatt fahren wand.gif

Falls er wieder Qualmen und stinken sollte, wenn du ihn startest, kann es sehr gut sein das dein Kabelbaum abfackelt, oder auch das ganze Auto.

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Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
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mariogt18
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Beitrag: 744044 Geschrieben: 10.01.2018 - 11:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Kontaktteil findest Du wenn Du die Lensäulenverkleidung abbaust am Ende vom Zündschloß.
Ob Du das selbst wechseln möchtest, kannst nur Du entscheiden da wir Deine handwerklichen Fähigkeiten nicht kennen.
Eigentlich kein Akt für jemanden der nicht gerade zwei linke Hände hat.

PS: Ich rate auch davon ab den nochmal zu starten. Klemm vorsichtshalber die Batterie ab und ganz besonders wenn Du da rumschraubst.
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Beitrag: 744171 Geschrieben: 17.01.2018 - 13:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Muss aber nicht immer das Kontaktteil sein.
Theoretisch kann auch eine Platine in einem Schalter einen weg haben, bzw. irgend ein Kabel durchgescheuert sein und einen Kurzen verursachen.

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Beitrag: 744188 Geschrieben: 18.01.2018 - 09:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

vielen Dank für die Infos. Ich konnte die Ursache bisher nicht lokalisieren. der Rauch kam aus der Lenkverkleidung oben links, also nicht in Höhe des Zündschlosses. Ich habe die obere Abdeckung abgenommen. Es befindet sich hier der Steckkontakt für den Blinker. Ich konnte aber keine schadhaften Stellen feinden. Vorsichtshalber habe ich die Batterie abgeklemmt. Ich fahre den Cali seit 1994, es wäre Schade wenn der ausbrennen würde zumal ich letztes Jahr mehr als 4000€ investiert habe
Viele Grüße vom Cali-Youngtimer
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Beitrag: 744189 Geschrieben: 18.01.2018 - 10:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann auch vom Tacho kommen wenn hinten am Tacho die Leiterfolie beschädigt ist und dann der Strom komische sachen macht.

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