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C-T Experte
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Geschrieben: 20.12.2017 - 20:24 |
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Hallo, kurze frage , was ist eine komplette 4 X 4 Achse mit 4 Loch Wert vom Calibra ?
Hab vor ca. 3 Jahren mal eine bekommen von einer Freundin.
Ich hatte versucht diese zu verkaufen und wollte dann den Ertrag mit ihr teilen. Es kam aber nie zum Verkauf, hab es 2 Jahre versucht und nichtmal für 50 Euro ging die weg.
Ich hab die Achse letztendlich vor kurzen entsorgt. Mein Fehler war das ich nicht bescheid gegeben hab, da ich 3 Jahre nichts gehört hab und Ich davon ausging das es der Freundin auch egal ist.
Gestern kam dan die Nachricht das wir mal Fotos von der Achse machen sollten da sie da jemanden an der Hand hat.........
Das zu erleuterung, Ich komm mir da jetzt richtig dumm bei vor, möchte es wieder gut machen aber eben realistisch und nicht überteuert.
LG |
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Geschrieben: |
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C-T Chef
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Geschrieben: 20.12.2017 - 22:26 |
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Das Problem ist, dass der Markt recht überschaubar ist und sowas wirklich keiner braucht. Wenn... dann eher für spezielle Projekte an anderen Opels.
Denn im Calibra wurden 4-Loch 4x4 extrem wenig verkauft bzw. heut noch zugelassen und wer sowas hat, der braucht sicher keine Achse, weil derjenige die ja schon hat.
Also wenn, dann eher an Umbauleute.
Und bis die kommen, da vergehen Jahre bei seltenen Teilen.
Nun scheint es soweit zu sein.
Kind im Brunnen.
Zitat: |
.... da ich 3 Jahre nichts gehört hab und Ich davon ausging das es der Freundin auch egal ist. |
Sprichs offen an. 3 Jahre. Kein verkauf. Keine Rückmeldung. Großes Sorry. Fertig. |
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C-T Experte
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Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
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Geschrieben: 20.12.2017 - 23:08 |
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ok, Sie und ihr Partner meinten die werden bei 180-250 gehandelt, wäre das denn realistisch. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 20.12.2017 - 23:31 |
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Wenn du jemanden findest der unbedingt eine braucht schon. Wobei ich an deiner Stelle zumindest das HA-Differenzial behalten hätte (ich gehe einfach mal davon aus es geht um die Hinterachse). Die passen soweit ich weiß auch beim Omega A. |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.12.2017 - 08:52 |
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Matze_1990 hat folgendes geschrieben: |
ok, Sie und ihr Partner meinten die werden bei 180-250 gehandelt, wäre das denn realistisch. |
Die Einschätzung ist auf meinen Mist gewachsen, allerdings dachte ich da an eine 5-Loch HA (in nem schönen Zustand).
Auf Nachfrage des Wertes speziell für 4-Loch, ging mein Gedanke stark in die Richtung von Matze:
Wurfen@Kleinanzeigen hat folgendes geschrieben: |
4-Loch weiß ich nicht genau, da nur noch 32 Calibras mit 4x4 und 4-Loch insgesamt in DE angemeldet sind,
sind die HA dafür auch denkbar selten - haben aber auch so gut wie keinen Markt dafür mehr. |
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Geschrieben: 21.12.2017 - 14:16 |
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Wenn ich den plastikdeckel von der nabe hebel hab ich auch ne 4x4-achse
Mfg
sollddie2000 |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 21.12.2017 - 19:27 |
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...aber mit dem Antriebsstang aus dem unsichtbaren Bootsmobil |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.12.2017 - 20:15 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Wenn ich den plastikdeckel von der nabe hebel hab ich auch ne 4x4-achse |
Sehe ich genau so, ist ne 0815 Achse, egal ob Allrad oder nicht, macht keinen Unterschied. |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 21.12.2017 - 21:11 |
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und selbst für umbauten auf 4x4 wäre das uninteressant.
Denn wer sich den Aufwand macht auf 4x4 umzubauen der
baut auch gleich auf 5Loch vorne und hinten um, das ja dann
das kleinste Problem.... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 21.12.2017 - 21:15 |
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Ja ich denke das Thema hat sich auch erledigt, hab dazu ja nun eine nette auskunft erhalten und werde schauen das sich das nun so klärt
Ganz blöd gesagt wäre die Achse eh in mein Eigentum über gegangen wenn ich zb einfach 25 cent Lagerkosten pro tag rechnen würde.
Danke für eure Meinungen |
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Geschrieben: 21.12.2017 - 21:56 |
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Puhl halt einfach von zwei achsschenkeln den Deckel ab und lass deine bekannte nen mords reibach machen
Mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 22.12.2017 - 01:22 |
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sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Puhl halt einfach von zwei achsschenkeln den Deckel ab und lass deine bekannte nen mords reibach machen
Mfg
sollddie2000 |
Genau so würde ich es machen. Oder war da noch ein Diff dran? An der bloßen Achse ist ja gar nichts anders... |
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C-T Experte
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Geschrieben: 23.12.2017 - 15:07 |
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Da war noch ein Div drann aber ganz erlich gesagt kann niemand nachvollziehen ob das noch in Ordnung war und lief. |
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Forum-Team
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Geschrieben: 23.12.2017 - 19:57 |
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Matze_1990 hat folgendes geschrieben: |
Da war noch ein Div drann aber ganz erlich gesagt kann niemand nachvollziehen ob das noch in Ordnung war und lief. |
und selbst das müsste baugleich mit dem vom omega a sein also auch leicht zu beschaffen
mfg
sollddie2000 |
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Geschrieben: 26.12.2017 - 00:19 |
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Ja, das HA Diff ist das gleiche wie im Omega A. Doch aufgepasst das Calli Diff hat eine 3,7 Übersetzung. Der Omega hat eine 3,455 3,7 oder 3,9 Übersetzung. Baust du das falsche ein, war es das mit deinem VG.
Und mal ganz ehrlich. Das wertvollste an der Achse sind die Ankerbleche, wenn die noch gut sind. Der Rest ist doch nur Stahlschrott. Oder hat schon mal einer eine Tauschen müssen, warum auch immer. |
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