Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22230 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 83
Insgesamt: 85 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - 4 x 4 Achse 4 Loch was ist sie Wert ?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 743632 Geschrieben: 20.12.2017 - 20:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, kurze frage , was ist eine komplette 4 X 4 Achse mit 4 Loch Wert vom Calibra ?

Hab vor ca. 3 Jahren mal eine bekommen von einer Freundin.
Ich hatte versucht diese zu verkaufen und wollte dann den Ertrag mit ihr teilen. Es kam aber nie zum Verkauf, hab es 2 Jahre versucht und nichtmal für 50 Euro ging die weg.

Ich hab die Achse letztendlich vor kurzen entsorgt. Mein Fehler war das ich nicht bescheid gegeben hab, da ich 3 Jahre nichts gehört hab und Ich davon ausging das es der Freundin auch egal ist.

Gestern kam dan die Nachricht das wir mal Fotos von der Achse machen sollten da sie da jemanden an der Hand hat.........

Das zu erleuterung, Ich komm mir da jetzt richtig dumm bei vor, möchte es wieder gut machen aber eben realistisch und nicht überteuert.

LG
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 44
Beiträge: 7227
Danke-Klicks: 264
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743633 Geschrieben: 20.12.2017 - 22:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das Problem ist, dass der Markt recht überschaubar ist und sowas wirklich keiner braucht. Wenn... dann eher für spezielle Projekte an anderen Opels.
Denn im Calibra wurden 4-Loch 4x4 extrem wenig verkauft bzw. heut noch zugelassen und wer sowas hat, der braucht sicher keine Achse, weil derjenige die ja schon hat.
Also wenn, dann eher an Umbauleute.
Und bis die kommen, da vergehen Jahre bei seltenen Teilen.
Nun scheint es soweit zu sein.
Kind im Brunnen.
Zitat:
.... da ich 3 Jahre nichts gehört hab und Ich davon ausging das es der Freundin auch egal ist.

Sprichs offen an. 3 Jahre. Kein verkauf. Keine Rückmeldung. Großes Sorry. Fertig.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website von Calibra-Team.de seit über 20 Jahren dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 743634 Geschrieben: 20.12.2017 - 23:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ok, Sie und ihr Partner meinten die werden bei 180-250 gehandelt, wäre das denn realistisch.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 743635 Geschrieben: 20.12.2017 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn du jemanden findest der unbedingt eine braucht schon. Wobei ich an deiner Stelle zumindest das HA-Differenzial behalten hätte (ich gehe einfach mal davon aus es geht um die Hinterachse). Die passen soweit ich weiß auch beim Omega A.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4266
Danke-Klicks: 474
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 743637 Geschrieben: 21.12.2017 - 08:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze_1990 hat folgendes geschrieben:
ok, Sie und ihr Partner meinten die werden bei 180-250 gehandelt, wäre das denn realistisch.

Die Einschätzung ist auf meinen Mist gewachsen, allerdings dachte ich da an eine 5-Loch HA (in nem schönen Zustand).

Auf Nachfrage des Wertes speziell für 4-Loch, ging mein Gedanke stark in die Richtung von Matze:
Wurfen@Kleinanzeigen hat folgendes geschrieben:
4-Loch weiß ich nicht genau, da nur noch 32 Calibras mit 4x4 und 4-Loch insgesamt in DE angemeldet sind,
sind die HA dafür auch denkbar selten - haben aber auch so gut wie keinen Markt dafür mehr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743638 Geschrieben: 21.12.2017 - 14:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wenn ich den plastikdeckel von der nabe hebel hab ich auch ne 4x4-achse ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4266
Danke-Klicks: 474
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 743640 Geschrieben: 21.12.2017 - 19:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

...aber mit dem Antriebsstang aus dem unsichtbaren Bootsmobil biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1898
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 743641 Geschrieben: 21.12.2017 - 20:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich den plastikdeckel von der nabe hebel hab ich auch ne 4x4-achse


Sehe ich genau so, ist ne 0815 Achse, egal ob Allrad oder nicht, macht keinen Unterschied.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 743644 Geschrieben: 21.12.2017 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

und selbst für umbauten auf 4x4 wäre das uninteressant.
Denn wer sich den Aufwand macht auf 4x4 umzubauen der
baut auch gleich auf 5Loch vorne und hinten um, das ja dann
das kleinste Problem....

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 743645 Geschrieben: 21.12.2017 - 21:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja ich denke das Thema hat sich auch erledigt, hab dazu ja nun eine nette auskunft erhalten und werde schauen das sich das nun so klärt zwinkern.gif

Ganz blöd gesagt wäre die Achse eh in mein Eigentum über gegangen wenn ich zb einfach 25 cent Lagerkosten pro tag rechnen würde.

Danke für eure Meinungen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743647 Geschrieben: 21.12.2017 - 21:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Puhl halt einfach von zwei achsschenkeln den Deckel ab und lass deine bekannte nen mords reibach machen lol.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15288
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 743648 Geschrieben: 22.12.2017 - 01:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Puhl halt einfach von zwei achsschenkeln den Deckel ab und lass deine bekannte nen mords reibach machen lol.gif

Mfg

sollddie2000


Genau so würde ich es machen. Oder war da noch ein Diff dran? An der bloßen Achse ist ja gar nichts anders...

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze_1990
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 08.12.2010
Beiträge: 756
Danke-Klicks: 8

Auto: Calibra 4x4 Turbo / Calibra 16 V C20XE / Vectra A / Manta B Targa & Astra F
Beitrag: 743666 Geschrieben: 23.12.2017 - 15:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da war noch ein Div drann aber ganz erlich gesagt kann niemand nachvollziehen ob das noch in Ordnung war und lief.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743668 Geschrieben: 23.12.2017 - 19:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Matze_1990 hat folgendes geschrieben:
Da war noch ein Div drann aber ganz erlich gesagt kann niemand nachvollziehen ob das noch in Ordnung war und lief.


und selbst das müsste baugleich mit dem vom omega a sein gruebeln.gif also auch leicht zu beschaffen ja.gif

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OH-Sven
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 08.12.2017
Beiträge: 20

Wohnort: D-23730
Auto: Opel Monterey B, Omega 3000 6VE1, C30SE
Beitrag: 743681 Geschrieben: 26.12.2017 - 00:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja, das HA Diff ist das gleiche wie im Omega A. Doch aufgepasst das Calli Diff hat eine 3,7 Übersetzung. Der Omega hat eine 3,455 3,7 oder 3,9 Übersetzung. Baust du das falsche ein, war es das mit deinem VG.

Und mal ganz ehrlich. Das wertvollste an der Achse sind die Ankerbleche, wenn die noch gut sind. Der Rest ist doch nur Stahlschrott. Oder hat schon mal einer eine Tauschen müssen, warum auch immer.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.068 Sekunden

Wir hatten 411608005 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002