Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 132
Insgesamt: 132 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Suche Motorversatzkit V6 ala backmagic

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Suche...
AutorNachricht
ax-turbo2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 743165 Geschrieben: 15.11.2017 - 19:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Leute...

Bin auf der Suche nach einem V6 Motorversatzkit ala backmagic
Hat hier noch jemand eins auf Lager oder idealerweise zu Ihm Kontakt oder eine Telenummer per PN??
Hatte schon direkten Kontakt aufgenommen...- Antwort war ich soll mich Telefonisch melden da er hier nicht mehr oft unterwegs ist.
Soweit sogut nur ich habe die Nummer garnicht......wäre echt schön wenn jemand helfen könnte...thx
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743167 Geschrieben: 15.11.2017 - 21:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Falls du das kit nicht findest: ich habe ne Skizze von einem das ich ausgemessen habe. Ob es ein backmagic ist weiß ich nicht aber es war angenehm zu montieren.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ax-turbo2
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 25.08.2014
Beiträge: 46
Danke-Klicks: 1

Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 743168 Geschrieben: 15.11.2017 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Sollddie,

wenn das eins ist wo der Motor Richtung Getriebe versetzt wird und nicht Getriebe Richtung Motor dann hätte ich das sehr gerne👍
Mfg
Steffen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stein1987
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 21.04.2008
Alter: 36
Beiträge: 384
Danke-Klicks: 5
Wohnort: D-09306 Königshain
Auto: Opel Calibra c25xe
Beitrag: 743171 Geschrieben: 16.11.2017 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab noch Versatzkits da.bei Interesse schreib mir bitte eine PN
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743191 Geschrieben: 17.11.2017 - 10:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Getriebe Richtung Motor? wiejetzt1.gif Hab ich noch nie gehört. Es gibt eine Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe. Da muss dann nix versetzt werden ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 743603 Geschrieben: 16.12.2017 - 18:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

oder eben das Versatzkit, womit der ganze Motor inkl. Getriebe weiter nach links versetzt wird wenn man F18/20/F28 fahren will. Wie dies z.b. V6 Versatzkit
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743605 Geschrieben: 16.12.2017 - 22:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibra1001 hat folgendes geschrieben:
oder eben das Versatzkit, womit der ganze Motor inkl. Getriebe weiter nach links versetzt wird wenn man F18/20/F28 fahren will. Wie dies z.b. V6 Versatzkit


DAS ist das kit ala backmagic ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 743609 Geschrieben: 17.12.2017 - 15:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
calibra1001 hat folgendes geschrieben:
oder eben das Versatzkit, womit der ganze Motor inkl. Getriebe weiter nach links versetzt wird wenn man F18/20/F28 fahren will. Wie dies z.b. V6 Versatzkit


DAS ist das kit ala backmagic ja.gif

Mfg

sollddie2000


NEIN. Das Getriebe bleibt immer da wo es ist. Das Getriebe wird nicht versetzt.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743610 Geschrieben: 17.12.2017 - 16:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Eben. Wie es auch in dem link beschrieben ist. Und so wie in dem link ist auch das patent von backmagic. Ich hab es doch selbst schon verbaut.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 743612 Geschrieben: 17.12.2017 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
sollddie2000 hat folgendes geschrieben:

sollddie2000


NEIN. Das Getriebe bleibt immer da wo es ist. Das Getriebe wird nicht versetzt.


Wie soll denn der Motor weiter nach links (3cm) durch das Versatzkit und das Getriebe bleibt an der gleichen Stelle??? Also bei mir ist das Getriebe am Motor und wenn der wandert, wandert das Getriebe mit biggrin.gif
Der V6 ist doch schmaler als ein 4 Zylinder, deswegen die Adapter für die rechte Motor-Aufhängung und die rechte Antriebswelle.
Dadurch sitzen dann die kleineren Getriebe wieder an der richtigen Stelle wie auch das F25. Falls du das mit "an der gleichen Stelle " meinst, hast du natürlich recht.
Aber ohne die Adapter, wäre das Getriebe zu weit rechts, also wandert auch das Getriebe nach links zwinkern.gif
Ähnliches macht doch die Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe, nur das hier der Motor an der ursprünglichen Stelle bleibt und das Getriebe aber etwas nach links wandert, damit die Haltepunkte wieder wie beim F25 sind.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 743615 Geschrieben: 17.12.2017 - 19:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den Unterschied macht nur die Getriebeglocke, das Differential bleibt bei allen Getrieben an der gleichen Position. Würde man das Getriebe nach links verschieben dann könnte man die linke Antriebswelle nicht verbauen und die rechte würde rausfallen.

Somit sitzt das Getriebe immer an der gleichen Position, egal ob da ein c18nz, c20ne, c25xe, Turbo oder sonst was für ein Motor an das Getriebe geflanscht wird. Die Position des Motors wird angepaßt, nicht die Position des Getriebes.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 743616 Geschrieben: 17.12.2017 - 20:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und deswegen kommt dann auch der Adapter auf die rechte Antriebswelle... man verschiebt ja auch nicht das Getriebe nach links, sondern Motor mit Getriebe. Würde man das ohne die Adapter verbauen, würde die kompl. Einheit zu weit rechts sitzen und die linke Antriebswelle würde nicht richtig passen. Durch die Adapter wandern Motor UND Getriebe weiter nach links und das Getriebe sitzt an der ursprünglichen Position.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 743617 Geschrieben: 17.12.2017 - 23:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

calibra1001 hat folgendes geschrieben:
Und deswegen kommt dann auch der Adapter auf die rechte Antriebswelle... man verschiebt ja auch nicht das Getriebe nach links, sondern Motor mit Getriebe. Würde man das ohne die Adapter verbauen, würde die kompl. Einheit zu weit rechts sitzen und die linke Antriebswelle würde nicht richtig passen. Durch die Adapter wandern Motor UND Getriebe weiter nach links und das Getriebe sitzt an der ursprünglichen Position.


Und noch mal NEIN.

Durch die Adapter wandert entweder der Motor weiter nach links wenn man die Schwungscheibe umbaut und am rechten Motorhalter unterlegt. Oder bei der Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe wird nur die kleinere Getriebeglocke der F16/F18/F20 Getriebe ausgeglichen und man behält die große Schwungscheibe. Der Motorhalter rechts wird nicht unterlegt und der Motor sitzt an der gleichen Stelle wie mit F25 Getriebe.

Die linke und rechte Antriebswelle paßt immer, nur der Halter von der geteilten Welle paßt nicht am Motorblock, das hat aber nichts mit der Position des Getriebes zu tun sondern mit der Position des Motors. Verwendet man die lange Antriebswelle rechts dann paßt das völlig unabhängig von der Position des Motors weil das Getriebe immer an der gleichen Stelle sitzt.

Die Position des Getriebes wird immer von den beiden Getriebehaltern festgelegt, und da ist es völlig egal welcher Motor verbaut ist. Punkt und noch mal Punkt.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 743618 Geschrieben: 17.12.2017 - 23:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nr1ebw hat folgendes geschrieben:
calibra1001 hat folgendes geschrieben:
Und deswegen kommt dann auch der Adapter auf die rechte Antriebswelle... man verschiebt ja auch nicht das Getriebe nach links, sondern Motor mit Getriebe. Würde man das ohne die Adapter verbauen, würde die kompl. Einheit zu weit rechts sitzen und die linke Antriebswelle würde nicht richtig passen. Durch die Adapter wandern Motor UND Getriebe weiter nach links und das Getriebe sitzt an der ursprünglichen Position.


Und noch mal NEIN.

Durch die Adapter wandert entweder der Motor weiter nach links wenn man die Schwungscheibe umbaut und am rechten Motorhalter unterlegt. Oder bei der Adapterplatte zwischen Motor und Getriebe wird nur die kleinere Getriebeglocke der F16/F18/F20 Getriebe ausgeglichen und man behält die große Schwungscheibe. Der Motorhalter rechts wird nicht unterlegt und der Motor sitzt an der gleichen Stelle wie mit F25 Getriebe.

Die linke und rechte Antriebswelle paßt immer, nur der Halter von der geteilten Welle paßt nicht am Motorblock, das hat aber nichts mit der Position des Getriebes zu tun sondern mit der Position des Motors. Verwendet man die lange Antriebswelle rechts dann paßt das völlig unabhängig von der Position des Motors weil das Getriebe immer an der gleichen Stelle sitzt.

Die Position des Getriebes wird immer von den beiden Getriebehaltern festgelegt, und da ist es völlig egal welcher Motor verbaut ist. Punkt und noch mal Punkt.


Das musste ja mal gesagt werden zwinkern.gif top.gif

Durch die kleinere Getriebeglocke würden die Antriebswellen beim 4-Zylinder-Getriebe am V6 nicht passen, weil das Getriebe zu weit rechts säße. Also muss man etwas tun, damit das Getriebe an der gleichen Stelle bleibt. Also entweder den Motor in Fahrtrichtung nach links verschieben oder beides bleibt wo es ist und es kommt eine "Distanzplatte" zwischen Motor und Getriebe.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibra1001
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 29.07.2002
Alter: 60
Beiträge: 448
Danke-Klicks: 8
Wohnort: D-Stammbach - Bayern
Auto: opel ALLES VERKAUFT :( Kadett B Coupe, Calibra V6, 69er Opel GT,Corsa A C20XE
Beitrag: 743619 Geschrieben: 18.12.2017 - 02:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ihr habt gewonnen ... ich gebs auf. Macht wohl der viele Glühwein...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.066 Sekunden

Wir hatten 408275003 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002