Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 136
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - motor ruckelt bei niedrigen drehzahlen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Motor
AutorNachricht
Pinky 80
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 02.12.2017
Alter: 43
Beiträge: 3

Wohnort: D-91233 Neunkirchen am Sand
Auto: Opel Calibra (CH-Modell) c20ne
Beitrag: 743518 Geschrieben: 07.12.2017 - 08:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

tach gemeinde...

zur vorerklärung; ich hab die Suchfunktion schon benutzt, und einige ansätze gefunden, aber gewisse punkte bleiben mir unerklärt...

zum Problem: der Motor ruckelt bei grösserer teillast oder vollast bis zu 2800/3000 U/min. ja, auch der leerlauf ist unruhig, aber das Problem is ja nich wirklich ein unlösbares....
verändert wurde nur der filter (pipercross tauschfilter) und eine noname-sportauspuffanlage die noch von meinem vater verbaut wurde. Motor hat auch erst 118tkm hinter sich...

bei den anderen treads wurde ich schon grösstenteils fündig, jedoch finde ich bei keinem einen wichtigen Ansatz... die Probleme tauchen nur bei WARMEN Motor auf!!!
heisst im sommer richtig schlimm, im winter weniger trotzdem vorhanden...

hatte erst den benzinfilter im verdacht, diesen auch getauscht, Problem jedoch nicht behoben. auch auf original Luftfilter zurückgerüstet, null ergebnis... was mich halt irritiert, ist die benötigte wärme für das Problem...

weiss einer viieeelleeiiiiicht abhilfe, oder soll ich nach und nach alle infrage kommenden Komponenten austauschen!? sm-hammer.gif wiejetzt1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743520 Geschrieben: 07.12.2017 - 09:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Spontan würde mir da der Leerlaufregeler einfallen.
Hast du den schon mal gereinigt?

Das reinigen kostet ja nur Zeit biggrin.gif
Ich würds mal versuchen.

*MFG* Norvyn

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743524 Geschrieben: 07.12.2017 - 13:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

hast also doch nicht die suche benutzt zwinkern.gif LLR und temperaturfühler sind die ersten hauptverdächtigen bei sowas ja.gif letzteren zu tauschen kostet keine 15 €.

mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlensburgTjark
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 23.09.2015
Alter: 33
Beiträge: 34

Wohnort: D-24969
Auto: Color Selction 5, Vectra A CC Winterauto c20let x16sz
Beitrag: 743532 Geschrieben: 07.12.2017 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin. Erster Tipp von mir ist ebenfalls der temperaturfühler vom steuergerät. Der sitzt in der nähe vom Generator.

Mfg
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pinky 80
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 02.12.2017
Alter: 43
Beiträge: 3

Wohnort: D-91233 Neunkirchen am Sand
Auto: Opel Calibra (CH-Modell) c20ne
Beitrag: 743534 Geschrieben: 07.12.2017 - 22:02 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
hast also doch nicht die suche benutzt zwinkern.gif


dooooooch..... heul.gif
da wurde alles erwähnt. llr, fühler, benzinfilter, -Druckregler, -pumpe, Zündverteiler, luftmengenmesser, .... aber nicht die temperaturverhältnisse!!! und die waren halt spürbar...
jetzt hab i aber ja tipps die funzen sollten... biggrin.gif

euch erstmal dank
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.033 Sekunden

Wir hatten 408277610 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002