Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 135
Insgesamt: 139 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - De Maizière will Backdoors in Autos und Fernsehern

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 743458 Geschrieben: 03.12.2017 - 21:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.rnd-news.de/Exklusive-News/Meldungen/November-2017/De-Maiziere-will-Ausspaehen-von-Privat-Autos-Computern-und-Smart-TVs-ermoeglichen

Da frage ich mich doch wirklich: Wo bin ich hier gelandet? Vielleicht sollte man mal vor das Bundesverfassungsgericht ziehen und diesen Typen wieder erden!
Es kann doch nicht sein, dass wir uns hier alles gefallen lassen und inzwischen komplett vor dem Statt nackig machen sollen - Göbbels und Mielke hätten feuchte Träume.

Wehret den Anfängen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 743468 Geschrieben: 04.12.2017 - 17:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tja, da sagte was.... George Orwell lässt grüßen.

Mach den Leuten genug Angst, dann kannst du ihre Freiheit ohne Probleme beschneiden. Auch das tolle schnelle Internet und die digitale Telefonie sind primär nicht dafür gedacht, dass es der Verbraucher schöner hat zwinkern.gif . Die immer wieder ins Spiel gebrachte Bargeld- Abschaffung hat auch "praktische" Gründe...

Allerdings geben viele Leute freiwillig soviel von sich preis, da brauchts kaum ein Ausspähen biggrin.gif .

Meinen Smart- TV hab ich bzgl. Internet schon kastriert, denn auch dessen Hersteller hat den Spähmodus on. War nicht einfach, den zu kappen.

In meine Autos komm' se nich, die sind zu alt, "heikle" Sachen bespreche ich grundsätzlich nicht am Telefon, Fratzenbuch und Konsorten kennen mich nich. Solange ich noch ein wenig selbst steuern kann, tue ich das auch. Inwiefern das eine Illusion ist... who knows?

Grüße, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743475 Geschrieben: 05.12.2017 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Dann mal schnell das smartphone aus, Rechner und Laptop aus und am besten gleich die Akkus rausreißen und wegschmeißen. Nicht zu vergessen alle anderen smarten Geräte. Also auch das Navi.
Facebook kündigen wir sowieso und die online Shops sind ja eh alle ausbeuterische Kapitalistenschweine. Kreditkarte wurde ja schon erwähnt. Geld kann man ja zum Glück noch am Schalter holen biggrin.gif
Blöd wenn das alles dann im Internet geschrieben wird. Ip-tracking funktioniert ja auch schon seit Jahren aber wem sag ich das mhh.gif gruebeln.gif

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 743491 Geschrieben: 05.12.2017 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Dann mal schnell das smartphone aus, Rechner und Laptop aus und am besten gleich die Akkus rausreißen und wegschmeißen. Nicht zu vergessen alle anderen smarten Geräte. Also auch das Navi.
Facebook kündigen wir sowieso und die online Shops sind ja eh alle ausbeuterische Kapitalistenschweine. Kreditkarte wurde ja schon erwähnt. Geld kann man ja zum Glück noch am Schalter holen biggrin.gif
Blöd wenn das alles dann im Internet geschrieben wird. Ip-tracking funktioniert ja auch schon seit Jahren aber wem sag ich das mhh.gif gruebeln.gif

MfG

sollddie2000


Beim Einkauf möchst immer mit Bargeld bezahlen ist schon mal ein guter Anfang, um seine Privatsphäre zu schützen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 743492 Geschrieben: 05.12.2017 - 21:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm. Sollen sie doch machen. Wenn sie ihr Geld unbedingt rausschmeißen wollen. Ich werd mir n *piep* ablachen wenn ich jemals rausfinde das die mich ausspionieren biggrin.gif
Dann haben sie wenigstens was zu lachen, ich schreibe sowieso zu 75% nur irgendeinen Bullshit mit Kumpels brille.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 743493 Geschrieben: 05.12.2017 - 21:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

opelkult hat folgendes geschrieben:
Also ich finde das ehrlich gesagt nicht schlimm. Sollen sie doch machen. Wenn sie ihr Geld unbedingt rausschmeißen wollen. Ich werd mir n *piep* ablachen wenn ich jemals rausfinde das die mich ausspionieren biggrin.gif
Dann haben sie wenigstens was zu lachen, ich schreibe sowieso zu 75% nur irgendeinen Bullshit mit Kumpels brille.gif


Ich glaube, du bist dir der Tragweite nicht bewusst - du wirst erpressbar, sobald du mal nicht spurst. Aktuell gibt es dazu zwar (noch) keinen Anlass zur Sorge,
aber stellt dir mal vor du würdest jetzt unter Erdogan in der Türkei leben. Da hat es nur 10 Jahre von der Demokratie bis zur Quasi-Dikatur gedauert.

Jeder Text ... und sei es nur ein dummer Scherz und Kegelbrüdern wie z.B. "Kennst du die Blonde aus dem Laden XY? Die würde ich ja gerne mal ernaschen!"
könnte dich dann ganz leicht mundtot und erpressbar machen: "Herr Opelkult, Sie möchten doch bestimmt nicht dass wir Ihrer Frau diesen Text zeigen, oder?
Alternativ könnten wir Ihnen auch einfach das Bankkonto sperren." und mangels Bargeld könnest du dir dann nicht mal mehr ein Brötchen kaufen.

Ich finde es angesichts von realen Beispielen wie Türkei, Ungarn, Polen und China sehr befremdlich, wie sorglos hier manche durchs Leben gehen:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/china-plant-mit-nationalem-punktesystem-die-totale-ueberwachung-15303648.html

Sorry, aber vor sowas kann man doch nicht seine Augen verschließen oder sehe ich das falsch?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 743494 Geschrieben: 05.12.2017 - 22:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und über solche Sachen wird hier diskutiert, auf einer Seite, die öffentlich zugänglich ist?? LOL.gif LOL.gif

Beispiele wie die Türkei als mögliches Szenario für DE zu sehen ist schon sehr fanatsiereich.
Stell Dir vor, hier würde man die Meinungsfreiheit massiv beschneiden, Leute ohne Verhandlung ewig einsperren,
gegen ethnische Minderheiten mit Militär und massivem Terror vorgehen und ne Abstimmung für diese
"Ermächtigungsgesetze" machen, so wie Erdogan...
Was würden die anderen Länder dann denken!?
Was würde in Folge mit dem Exportmarkt,
von dem unser Konjunkturhoch stark abhängt, passien und welche Auswirkungen hätte das dann auf die Politik!?

Informiere Dich mal über die politischen Systeme, geschichtlichen Hintergründe, Religion, Wirtschaft und geostrategische Aspekte der Außenbeziehungen der genannten Staaten,
dann wirst Du schnell merken, was sie bzgl. der aktuellen Entwicklungen von DE unterscheidet.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 743508 Geschrieben: 06.12.2017 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Boitzer: Prinzipiell kann es schon sein das du da Recht hast, aber da mache ich mir wenig Sorgen. Warum sollte sich irgendjemand die Mühe machen mich zu erpressen? Ich will von Haus aus schon nur meine Ruhe und mische mich nicht in Angelegenheiten anderer ein. Ich bin nur ein kleines Licht von vielen, ich besitze nichts was für einen verrückten Spinner an der Macht von irgend einem Nutzen sein könnte. Von demher...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.041 Sekunden

Wir hatten 408263319 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002