Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 161
Insgesamt: 162 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Servoöl tauschen / erneuern / wechseln

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 147
Danke-Klicks: 7

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 743319 Geschrieben: 24.11.2017 - 23:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi zusammen,

ich konnte mir heute endlich meinen Keke Calibra nach kauf detaillierter ansehen.
Der Blick in den Servobehälter war gruselig. Habe scheinbar ein gewisses Wasseraufkommen festgestellt. Auf dem Finger, schwarz, sehr flüssig und roch metallisch.

Jetzt meine Frage: Wie wird die Flüssigkeit gewechselt. Geht das ohne Hebebühne ohne große Sauerei? Ich habe auch so eine Spritze, geht das damit?
Muss ich was beachten? Gibt es eine Ablass-Schraube?

Sonst würde ich probieren mit der Spritze alles abzusaugen und einem Schlauch, die Frage ist ob ich an alles komme und wie ich dann am besten entlüften kann?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!

/edit, habe dieses Video gefunden, scheint die gleiche Konstruktion. Spricht was dagegen nach diesem Video vorzugehen? Welches Öl empfiehlt ihr? Würde wie hier im Forum empfohlen Liqui Moly ATF Top Tec 1200 nehmen!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 743320 Geschrieben: 25.11.2017 - 08:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das kannst Du so machen wie im Video, allerdings finde ich die Methode mit dem Klebeband etwas unsicher, wenn´s keine Sauerei geben soll;
vllt. besser nen passenden Stopfen suchen.
Wichtig ist, dass die Pumpe nie trocken läuft.

Ich hab letztes Jahr auch das Servoöl gewechelt, aber micht wieder Getriebeöl reingekoppt, sondern Hydrauliköl (DTE 25) verwendet,
da es eben ein Hydrauliksystem ist.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
inCorso
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 23.11.2017
Beiträge: 147
Danke-Klicks: 7

Auto: Calibra Keke Rosberg Edition C20NE
Beitrag: 743321 Geschrieben: 25.11.2017 - 09:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke Wurfen82!

Werde ich beherzigen und dann als stopfen ggf. eine dicke Schraube oder sowas nehmen!

Vorhin noch eine alternative gefunden, der vollständigkeit halber ggf. für andere interessant: Immer ein Stück abpumpen, neues nachfüllen, wieder abpumpen (mit der dickeren Spritze) soll wohl auch gehen. Hat das mal jemand auch schon ausprobiert? Würde natürlich doppelt oder dreimal so viel Öl draufgehen, da es ja mit dem alten gemischt wird. Finde ich auch interessant, da die Sauerei sich in Grenzen halten würde ...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 743322 Geschrieben: 25.11.2017 - 10:14 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann man machen...

Ich hab einfach das alte Öl über die Anschlüsse an der Pumpe und am Ausgleichsbehälter abgelassen,
das Lenkgetriebe (bei stehendem Motor) mehrfach durchgelenkt, dann wieder alle Leitungen angeschraubt und
neu befüllt, da muss man am Anfang - wie auch im Video gezeigt - aufpassen, weil das Öl schnell durchgesaugt wird.
Dann noch mal durchlenken - erst ein paar mal halb li+re, dann Volleinschlag li+re und Ölstand kontrollieren.
(Die MAX-Markierung bezieht sich auf betriebwarmes Öl; MIN auf kaltes Öl)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.027 Sekunden

Wir hatten 408339860 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002