Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 132
Insgesamt: 134 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bilderupload im Forum direkt und per PN ermöglichen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » News zum Forum
Umfrage

Wollen wir das?
ja
100%
 100%  [ 41 ]
nein
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 41

AutorNachricht
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743259 Geschrieben: 22.11.2017 - 21:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Freunde , mir geht das verlinke der Bilder echt auf den Sender.
Google hat nun auch die ssl-Verschlüsselung vorangestellt und bewertet Webseiten, die "unverschlüsselten" Content laden als mehr negativ.
Aber ich habe als Webmaster/Hoster ja keinen Einfluss darauf wenn ihr ein Bild verlinkt und es auf einem nicht SSL-verschlüsselten Host ist. Google Chrome wertet dann das reingeladenen Bild als "unsicher" weil nicht über https / verschlüsselt.

Da muss ich nun was machen.

Ich würde mir die Mühe machen und die alte Software nochmal richtig aufmöbeln und habe dazu angedacht:

- Bildupload direkt in den Beitrag beim Erstellen (Vorteil: Kein Freehoster löscht es)
- Bildupload auf 5 MB pro File beschränken
- Bildupload max. 5 Stück pro Beitrag
- Bildupload auch bei privaten Nachrichten, dass man z.b. beim Verkauf/Kauf von Teilen mit einem User die Bilder direkt austauschen kann. Natürlich muss dann das Forum prüfen, ob der eine Schreiber und der andere Schreiber(Absender und Empfänger) zusammen passen, dass kein fremder die Anhänge öffnen könnte über ID´s oder URL´s. Also mit Rechteprüfung
- Vorschau/Thumb im Forum wegen Handyladezeiten. Erst bei Draufklick volle größe. Das aber wieder nur bei Membern. Gäste sollen nicht komplett aufmachen können. Das hat seinen Grund. Registrierung kostet nix. Spart dazu den unnützen Traffic durch Robots und Suchmaschinen
- Aufrufzähler für die Großbilder um die Resonanz zu checken
- direkte Downloadmöglichkeit für PDF usw.
- Editiermöglichkeit für die Bilder direkt mit Löschberechtigung für den Uploader geben, also Aktualiseren des Bildes oder löschen für die User ermöglichen (wegen Datenschutz)
- nachträgliches Edit um Bilder einzufügen


Was meint ihr dazu? Gutes Konzept? Umsetzen?

Dann sind die Bilder eines Beitrags auch nicht einfach weg. Sondern immer hier. Unlimit.
Fällt mir grad bei den Restaurierungsthemen auf, wo ich genau weiss ,dass die Bilder dann nach 3-4 Jahren beim Freehoster weg sind oder wenn der verkauft oder pleite geht sowieso.
Ich bin dafür dass alles hier bleibt. Für jeden. Sinnvoll.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 08.01.2018 - 21:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
4 Danke-Klicks für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibramero
C-T Legende
C-T Legende
Dabei seit: 15.10.2003
Beiträge: 5541

Wohnort: D-Berlin
Auto: Aktuell: BMW 530d E61 , Ehemals:Corsa B 1.4 16V ,Astra G Coupe, Cali Turbo und Cali 8V M57N2,X13DT,X14XE,Y22DTR , C20LET , C20NE
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 743260 Geschrieben: 22.11.2017 - 21:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super Idee.

Aber der Traffic wird gigantisch sein.


LG Cali

_________________
Mfg Calibramero
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 743262 Geschrieben: 22.11.2017 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Finde es auch eine bombastische Idee! ja.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743263 Geschrieben: 22.11.2017 - 21:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibramero hat folgendes geschrieben:
Super Idee.

Aber der Traffic wird gigantisch sein.


LG Cali


Hi Marci,
Stimmt. Ist aber in der heutigen Zeit völlig egal.
Wir haben ja einen eigenen Server im Rechenzentrum.
Traffic ist da völlig nebensächlich weil unlimit inklusive.
Und Platz haben wir auch mit den 2 TB.
Ich würde das dann erstmal bis 100 GB begrenzen für alle Uploads. Das reicht Jahrzehnte. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 743264 Geschrieben: 22.11.2017 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert und wie viel Arbeit das macht. Aber das von dir beschriebene Ergebnis fänd ich klasse.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 743266 Geschrieben: 22.11.2017 - 21:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
- Bildupload max. 5 Stück pro Beitrag


Ich finde alles toll, aber nur 5 Bilder pro Beitrag finde ich sehr wenig. Es gibt Restaurationsberichte da sind deutlich mehr Uploads pro Beitrag.
Wenn ich mal eine Aufbereitung hier poste, dann kommen da locker 40 Bilder dabei raus. Würde mich freuen, wenn die Anzahl pro Post noch überdenkt wird.

Gruß

Irfan wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 743267 Geschrieben: 22.11.2017 - 22:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich finde es super! Von der Funktion lebt Facebook und andere Foren, dass man schnell alles hochladen kann ohne viel Arbeit.
Ist es zu kompliziert für den Nutzer hat man deutlich weniger Lust das zu machen.

Allein das aussortieren, kleiner machen, hochladen und verlinken meiner Bilder dauert ewig. Direkt hochladen wäre einfach eine geniale Funktion! Klasse Idee.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TurboFrank
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 26.01.2009
Alter: 40
Beiträge: 371
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-37671 Höxter
Auto: Opel Calibra C20LET
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 743268 Geschrieben: 22.11.2017 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fände ich auch ne super Sache! Und die 5 Bilder sind doch nur pro Beitrag und nicht pro Thema, oder!? Weil nur 5 Bilder in einem, sagen wir mal 20 Seiten langen, Thema ist dann doch recht wenig!😁
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 743269 Geschrieben: 22.11.2017 - 22:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

TurboFrank hat folgendes geschrieben:
Fände ich auch ne super Sache! Und die 5 Bilder sind doch nur pro Beitrag und nicht pro Thema, oder!? Weil nur 5 Bilder in einem, sagen wir mal 20 Seiten langen, Thema ist dann doch recht wenig!😁


Matze schreibt doch 5 Bilder pro Beitrag. Da kann man in den Restaurationsthemen auch einfach 4 Beiträge machen und dann sind es 20 Bilder.

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 743270 Geschrieben: 22.11.2017 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich würde es echt begrüßen, wenn man pro Beitrag (nicht pro Thema) mindestens 20 Bilder uploaden könnte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 743271 Geschrieben: 22.11.2017 - 22:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich finde die Idee mega! Ich speichere meine Bilder ja schon seit einiger Zeit auf den ct-eigenen Servern, aber das wäre nochmal ein guter Schritt! Aber ob 5MB/Bild nötig sind? Kannst du die nicht Serverseit automatisch komprimieren (Auflösung anpassen, etc). Durch den automatischen Thumbnail zerschießt du immerhin nicht das Layout laecheln.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743272 Geschrieben: 22.11.2017 - 23:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Also ich würde es echt begrüßen, wenn man pro Beitrag (nicht pro Thema) mindestens 20 Bilder uploaden könnte.


Grade für die Rubrik der Restaurierung könnte Matze bestimmt auch eine ausnahmeregelung einpflegen ja.gif
Ich meld mich schon mal für die Putzfrauenrechte falls da einer spökes treiben will beim upload biggrin.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 743273 Geschrieben: 23.11.2017 - 02:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Also ich würde es echt begrüßen, wenn man pro Beitrag (nicht pro Thema) mindestens 20 Bilder uploaden könnte.


Diese Maximumanzahl führt halt zum Zwang mehrere Posts hintereinander zu machen, aber da läuft man in die 48h Limit für Doppelposts rein.

Würde das Limit einfach mal hoch ansetzen und schauen was passiert. Einschränken kann man immer noch , wenn hier einer sein Fotoalbum hochlädt biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze
C-T Chef
C-T Chef

Themenstarter
Dabei seit: 11.05.2002
Alter: 43
Beiträge: 7218
Danke-Klicks: 263
Wohnort: D-14612 Falkensee
Auto: 2x Opel Calibra C20NE & X20XEV
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 2)
Beitrag: 743276 Geschrieben: 23.11.2017 - 07:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OPRCali hat folgendes geschrieben:
Ich hab keine Ahnung wie das funktioniert und wie viel Arbeit das macht.


Ich denke so 20-30 Stunden werden insgesamt dafür anfallen bzw. sind es schon geworden. Kann man nicht genau sagen.
Aber ich hab bereits vor Monaten damit schon angefangen. Immer Stück für Stück. Stehe grad bei ca. 90% Fertigstellung und wollte nur mal sehen wie die Resonanz ist, wenns online gehen würde.
Nur wirds nun wichtiger denn je.
Sicher war das schon lange sinnvoll und nötig. Andere Foren haben sowas schließlich auch schon lange und softwareseitig von Werk aus.
Wir fahren hier aber einen Oldtimer als Software, wo man sowas nicht einfach nachrüsten kann oder konnte. Seinerzeit schon.
Aber dieser Weg ist nötig um dahingehend zumindest zeitgemäß zu werden.
Es ist ja im Sinne aller, wenn Themen nicht ihre Bilder verlieren und Links ins leere laufen.

Was die Maximale Anzahl angeht bin ich da offen. Man kann ja erstmal PRO Beitrag 20 Bilder festlegen. Pro Beitrag ist pro Post. Nicht pro Thema.

_________________
Mit freundlicher Lichthupe
Matze

>Do-It-Yourself< || >Kaufberatung<
Hosting & Website dank Falkenseer.NET


Zuletzt bearbeitet von Matze am 23.11.2017 - 09:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 743277 Geschrieben: 23.11.2017 - 07:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich verseteh zwar nur die Hälfe aber hört sich prima an.

Zumindest da man Bilder direkt hochladen kann.

So gehen se auch nie wieder verloren.

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.078 Sekunden

Wir hatten 408280858 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002