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Novaschwarz266
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Dabei seit: 17.09.2004
Beiträge: 440

Wohnort: D-Coesfeld, 48653
Auto: Opel Calibra - verkauft / Jetzt Astra Coupe Turbo
Beitrag: 87911 Geschrieben: 10.04.2005 - 20:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

fahre 7,5x17 und 60 mm tiefer. weder vorne noch hinten gebördelt oder gezogen. ist so eingetragen worden. ohne probs. für alle die das bördeln gut und günstig haben wollen rate ich zu ATU. 60 euro pro achse und ist echt ne klasse arbeit. respekt.gif
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Alexander0840
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 26.03.2005
Beiträge: 11

Wohnort: A-Vienna
Auto: Opel Calibra V6 2,5 L
Beitrag: 87931 Geschrieben: 10.04.2005 - 21:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

madin hat folgendes geschrieben:
wohne in österreich nähe wien kennt wer jemaden der das macht?


www.illi.at der macht das.
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EXTRABREITCHEN
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.03.2004
Beiträge: 1567

Wohnort: D-NRW
Auto: Opel Calibra 2,o 16 V XEV
Beitrag: 88100 Geschrieben: 11.04.2005 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Novaschwarz266 hat folgendes geschrieben:
fahre 7,5x17 und 60 mm tiefer. weder vorne noch hinten gebördelt oder gezogen. ist so eingetragen worden. ohne probs. für alle die das bördeln gut und günstig haben wollen rate ich zu ATU. 60 euro pro achse und ist echt ne klasse arbeit. respekt.gif
is ja schön und gut und relativ günstig,nur stecke die A.T.U Mechaniker(Gurken)nicht Deutschlandweit in einen Topf.Kann hier in meinem Kreis nichts gutes über A.T.U sagen.Sowas sollte halt einer machen von dem man auch selber weiss das es was wird.Da mach ichs mir persönlich lieber selber psycho.gif prost.gif
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Tagtraeumer
C-T Großmeister
C-T Großmeister
Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 1702

Wohnort: D-76855 Annweiler
Auto: Opel Vectra C caravan 1.9CDTI
Beitrag: 88136 Geschrieben: 11.04.2005 - 16:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

für 7,5x17 ET 35 bei 50mm nix machen
wichtig is immer die ET die dürft ihr beim nachfragen net vergessen
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kantamantu
C-T Großmeister
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Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 2193
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Wohnort: D-Kreis Leipziger Land
Auto: Opel Calibra C20NE
Auszeichnungen: 3
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Beitrag: 88178 Geschrieben: 11.04.2005 - 17:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Tagtraeumer hat folgendes geschrieben:
für 7,5x17 ET 35 bei 50mm nix machen
wichtig is immer die ET die dürft ihr beim nachfragen net vergessen


also du hast 7,5x 17 ET 35 drauf und ein 50mm fahrwerk und mußtest nichts machen?
auch vorne nix? hmm dann muß ich bei 40mm ja auch nix machen.

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Je schneller ich durch die Stadt fahre, desto weniger Zeit hat mein Auto, die Luft zu verpesten - da denke ich radikal ökologisch!
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mietz
C-T Kenner
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Beiträge: 162

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Beitrag: 741481 Geschrieben: 27.07.2017 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin Moin,

Ich nutze mal den Thread, um nichts neues aufmachen zu müssen.
Der Vorbesitzer hat vorne nicht bördeln, sondern breiter ziehen lassen.

Die Nasen vom Radlauf greifen nicht mehr hundertprozentig in die Innenkante vom kotflügel.
Was wäre hier die beste Lösung um Radauf und Kotflügel wieder zu vereinen?
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sollddie2000
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Beitrag: 741484 Geschrieben: 27.07.2017 - 16:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe den plastikradlauf mit dem heißluftfön modelliert. Klappt gut wenn man es nicht übertreibt ja.gif

Mfg

sollddie2000

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Norvyn
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Beitrag: 742317 Geschrieben: 15.09.2017 - 14:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Falls noch jemand das Problem hat und mit dem Föhn nicht genug Material bekommt.
Es gibt noch eine Lösung, wenn man soweit zieht das der Fön wirkungslos ist.
Ich hatte es damals bei meinem Vectra so gemacht das ich mir einen alten Innenkotflügel besorgt habe.
Den hab ich dann zerschnitten so das ich einen "Flicken" habe der am Kotflügel genau passte.
Diesen Flicken hab ich dann hinter den originalen Innenkotflügel geschoben und mit Nieten verbunden.
Hat wunderbar geklappt und der TÜV-Mann fand die Lösung auch recht gelungen.

*MFG* Norvyn

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
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juliusC
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Beitrag: 742842 Geschrieben: 24.10.2017 - 09:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ohje, ich glaub da gibt es so einige Experimentierfreudige was das Bördeln und Ziehen betrifft biggrin.gif
Solang es der TÜV abnimmt, warum eigentlich nicht. gruebeln.gif

An Threadersteller und Konsorten, es wäre immer gut sich an die Basics zu halten: https://www.tuningsuche.de/bericht/Welche-Karosseriemodifikationen-gibt-es--92134.html
Man bezahlt so um die 100€ je nach (Mehr-)Aufwand.
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Norvyn
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Beitrag: 742849 Geschrieben: 24.10.2017 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

juliusC hat folgendes geschrieben:
Ohje, ich glaub da gibt es so einige Experimentierfreudige was das Bördeln und Ziehen betrifft biggrin.gif
Solang es der TÜV abnimmt, warum eigentlich nicht. gruebeln.gif

An Threadersteller und Konsorten, es wäre immer gut sich an die Basics zu halten: https://www.tuningsuche.de/bericht/Welche-Karosseriemodifikationen-gibt-es--92134.html
Man bezahlt so um die 100€ je nach (Mehr-)Aufwand.


Ach so einfach ist das....
Ich bin einer der "Konsorten" und dennoch helfe ich hier im Forum wo ich kann.
Dabei werde ich aber sicher nicht auf andere Foren verweisen, nur um hier ein Thema abzuschließen...

So wie du das beschreibst, wäre es wohl für dich besser, wenn man dieses Forum wohl komplett dicht macht.
Hat ja eh in deinen Augen keinen Sinn wand.gif

Außerdem hab ich in deinen "Basics" rein Garnichts gelesen was den Innenradkasten angeht!

Beim nächsten Mal, bitte nicht mit "Fachwissen" umsich werfen, das von anderen Leuten ist, Danke

*MFG* Norvyn

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