Autor | Nachricht |
C-T Experte
Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
|
Geschrieben: 27.04.2017 - 10:44 |
|
Elektrik is beim Calibra/Vectra A kein Problem. Stromlaufpläne gibt's im Netz und wenn man davon bisschen Ahnung hat kann man sich da gut einlesen. Habe beim zerlegen von meinem gesehen das der Kabelbaum an einigen Stellen beschädigt ist. Das lässt sich nach 24 Jahren nicht vermeiden. Die Isolierungen werden halt nunmal spröde mit der Zeit. Muss ich den Kabelbaum halt mal aufwickeln, Isolationsmessungen machen und Isolierungen erneuern. Aber wie gesagt einmal alles und dann is a Ruh
Hier als kleiner Anreiz:
http://www.motor-talk.de/forum/restauration-vectra-a-x-turbo-4x4-t5266662.html
Das allererste Bild zeigte ihn bevor ich angefangen habe. Man sah wirklich absolut gar nichts von wegen Rost und was folgte sieht man ja...... |
|
|
|
|
|
Geschrieben: |
|
Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen
Account. Die Anmeldung/Registrierung ist völlig
kostenlos. Nach erfolgtem Login
verschwindet diese Meldung automatisch.
Registrieren -
Login
|
|
|
|
|
C-T Meister
Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 352
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 27.04.2017 - 11:59 |
|
Un...glaub...lich...
wo sind Leute wie Du, wenn ich mal etwas verkaufen will?!!
Ich gebe zu, dass auch ich Schrott kaufe, dieser aber auf zwei Rädern steht und für maximal 1.500 Euro wieder auf der Straße ist. Aber 2000 Euro ("Fahrzeugfragment", Fahrzeugmiete, Anhängermiete, Sprit) für so etwas zu investieren, da fehlen mir einfach die Worte.
Viel Erfolg, Respekt für soviel gelebten Irrsinn und schön, dass es noch Verrückte wie Dich gibt! |
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12589
Danke-Klicks: 305
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 01.05.2017 - 00:34 |
|
Let-vectra verkauft grade ne Turbo-Karosserie. Mach doch einfach aus zwei eins
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD: Hier anmelden! |
|
|
|
C-T Urgestein
Dabei seit: 26.06.2007 Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE Auszeichnungen: 1
|
Geschrieben: 02.05.2017 - 13:37 |
|
sollddie2000 hat folgendes geschrieben: |
Let-vectra verkauft grade ne Turbo-Karosserie. |
Ist wohl die vernüftigste Lösung, wenn ich die abgekauten Radläufe sehe |
_________________ Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil |
|
|
|
C-T Lehrling
Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2017 Alter: 26
Beiträge: 12
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-52379
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
|
Geschrieben: 02.10.2017 - 12:03 |
|
Hallo zusammen,
bin nun etwas weiter gekommen und wollte euch hier ein kleines Update geben wie es denn so Voranschreitet..
Nunja, es ist aber auch eineiger mist passiert, wie das defekte Vg wo jedoch bereits für Ersatz gesorgt ist
Habe nun den Motor Gespült, neuer Riemen drauf und 6 Gramm Leichtere Hydros verbaut, ebenso wie neue Pleuellager und Schrauben (zur vorsicht)
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Desweitern habe ich endlich die Stoßstangen dran
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Dummerweise ist die Frontstoßstange nur bis 220 Km/h zugelassen... Kennt jemand von euch eine ähnliche, die ich dem Prüfer unterschieben kann? (gf. mit gutachten etc.?)
Und um diesen Sieg nicht zu vergessen, die Radläufe sind auch größtenteils angebracht
[IMG][/IMG]
Noch ungeschliffen etc.
Aber soweit finde ich den Gesamteindruck fürs erste echt gut oder was sagt ihr so?
Abschließend: kann mir jmd. bei der Stoßstange helfen?
Denn an den Anderen Stellen ist Rieger ziemlich hinfsbereit
Mfg.
Daniel |
|
|
|
|
Forum-Team
Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6890
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T Auszeichnungen: 4
|
Geschrieben: 03.10.2017 - 01:39 |
|
Hi!
Respekt dafür, daß du dir diesen Klotz ans Bein gehängt hast . Die Arbeiten sind ja schon gut vorangekommen, wenn auch etwas anders, als ich gedacht hätte (wenn man schon mal nen Turbo auftut.. ).
Das mit der Stoßstange streich mal besser. Was soll das werden? Was meinst du, was dem Prüfer blüht, wenn der Schund bei 230 die Flatter macht und sich auf nachfolgende Fahrzeuge verteilt? Was auf dich zukäme, lass ich mal außen vor...
Gruß, T |
_________________ -alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-
Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie
Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen |
|
|
|
C-T Großmeister
Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET Auszeichnungen: 2
|
Geschrieben: 03.10.2017 - 10:23 |
|
Du hast eine Haubenverlängerung - warum verlängerst Du nicht auch die Kotflügel, so dass
es wieder eine Linie wird? Keke0737 hat das auch so gemacht und das sieht richtig gut aus!
Frontstoßstange? Eine gute Stichsäge hilft hier! Kleinsägen den Schund und gegen eine
Originale tauschen. Auch die Heckstoßstange würde ich gegen Original tauschen.
Der Rest wird dann schon... |
_________________ 5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l |
|
|
|
|