Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 132
Insgesamt: 134 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Bastelsatz Aufbau ;)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Smalltalk
AutorNachricht
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 739812 Geschrieben: 27.04.2017 - 09:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Elektrik is beim Calibra/Vectra A kein Problem. Stromlaufpläne gibt's im Netz und wenn man davon bisschen Ahnung hat kann man sich da gut einlesen. Habe beim zerlegen von meinem gesehen das der Kabelbaum an einigen Stellen beschädigt ist. Das lässt sich nach 24 Jahren nicht vermeiden. Die Isolierungen werden halt nunmal spröde mit der Zeit. Muss ich den Kabelbaum halt mal aufwickeln, Isolationsmessungen machen und Isolierungen erneuern. Aber wie gesagt einmal alles und dann is a Ruh top.gif

Hier als kleiner Anreiz:

http://www.motor-talk.de/forum/restauration-vectra-a-x-turbo-4x4-t5266662.html

Das allererste Bild zeigte ihn bevor ich angefangen habe. Man sah wirklich absolut gar nichts von wegen Rost und was folgte sieht man ja......
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


wildcat
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 346
Danke-Klicks: 48
Wohnort: D-Schieder-Schwalenberg
Auto: Opel Calibra, Corsa A X20XEV, 1.3i
Auszeichnungen: 1
Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 739814 Geschrieben: 27.04.2017 - 10:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Un...glaub...lich...

wo sind Leute wie Du, wenn ich mal etwas verkaufen will?!! LOL.gif

Ich gebe zu, dass auch ich Schrott kaufe, dieser aber auf zwei Rädern steht und für maximal 1.500 Euro wieder auf der Straße ist. Aber 2000 Euro ("Fahrzeugfragment", Fahrzeugmiete, Anhängermiete, Sprit) für so etwas zu investieren, da fehlen mir einfach die Worte.

Viel Erfolg, Respekt für soviel gelebten Irrsinn und schön, dass es noch Verrückte wie Dich gibt! laecheln.gif zwinkern.gif wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 739875 Geschrieben: 30.04.2017 - 23:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Let-vectra verkauft grade ne Turbo-Karosserie. Mach doch einfach aus zwei eins ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 739911 Geschrieben: 02.05.2017 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:
Let-vectra verkauft grade ne Turbo-Karosserie.


Ist wohl die vernüftigste Lösung, wenn ich die abgekauten Radläufe sehe

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Daniel3
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 20.04.2017
Alter: 26
Beiträge: 12
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-52379
Auto: Opel Calibra Turbo C20LET
Beitrag: 742580 Geschrieben: 02.10.2017 - 11:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen, wave.gif

bin nun etwas weiter gekommen und wollte euch hier ein kleines Update geben wie es denn so Voranschreitet.. kaffeetrinker.gif

Nunja, es ist aber auch eineiger mist passiert, wie das defekte Vg heul.gif wo jedoch bereits für Ersatz gesorgt ist wand.gif izzy.gif

Habe nun den Motor Gespült, neuer Riemen drauf und 6 Gramm Leichtere Hydros verbaut, ebenso wie neue Pleuellager und Schrauben (zur vorsicht) top.gif vocalize.gif

[IMG]image[/IMG]

[IMG]image[/IMG]

Desweitern habe ich endlich die Stoßstangen dran top.gif top.gif

[IMG]image[/IMG]

[IMG]image[/IMG]

Dummerweise ist die Frontstoßstange nur bis 220 Km/h zugelassen... MOTZ.gif Kennt jemand von euch eine ähnliche, die ich dem Prüfer unterschieben kann? gruebeln.gif (gf. mit gutachten etc.?) gruebeln.gif

Und um diesen Sieg nicht zu vergessen, die Radläufe sind auch größtenteils angebracht hammer.gif top.gif

[IMG]image[/IMG]

Noch ungeschliffen etc. izzy.gif
image

Aber soweit finde ich den Gesamteindruck fürs erste echt gut oder was sagt ihr so? wave.gif psycho.gif sm-bang.gif sm-question.gif

image


Abschließend: kann mir jmd. bei der Stoßstange helfen?wiejetzt1.gif sm-question.gif sm-bang.gif sm-question.gif sm-question.gif

Denn an den Anderen Stellen ist Rieger ziemlich hinfsbereit top.gif

Mfg.
Daniel wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tburnz
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 6889
Danke-Klicks: 148
Wohnort: D-Panketal
Auto: Opel Calibra i500 / Audi TT 1.8T
Auszeichnungen: 4
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 742603 Geschrieben: 03.10.2017 - 00:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!
Respekt dafür, daß du dir diesen Klotz ans Bein gehängt hast ja.gif . Die Arbeiten sind ja schon gut vorangekommen, wenn auch etwas anders, als ich gedacht hätte (wenn man schon mal nen Turbo auftut.. gruebeln.gif ).
Das mit der Stoßstange streich mal besser. Was soll das werden? Was meinst du, was dem Prüfer blüht, wenn der Schund bei 230 die Flatter macht und sich auf nachfolgende Fahrzeuge verteilt? Was auf dich zukäme, lass ich mal außen vor...

Gruß, T

_________________
-alle Tipps und Hilfestellungen ohne Gewähr-

Link zum XotiX-Team
Link zur c³- Galerie

Bewusstsein...dieser lästige Zustand zwischen zwei Nickerchen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 742604 Geschrieben: 03.10.2017 - 09:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du hast eine Haubenverlängerung - warum verlängerst Du nicht auch die Kotflügel, so dass
es wieder eine Linie wird? Keke0737 hat das auch so gemacht und das sieht richtig gut aus!
Frontstoßstange? Eine gute Stichsäge hilft hier! Kleinsägen den Schund und gegen eine
Originale tauschen. Auch die Heckstoßstange würde ich gegen Original tauschen.

Der Rest wird dann schon...

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.054 Sekunden

Wir hatten 408232038 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002