Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 160
Insgesamt: 160 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - neue Längsträger hinten gesucht

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Karosserie
AutorNachricht
Tom Finke
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 16.08.2017
Beiträge: 3

Wohnort: -Dresden
Auto: Calibra A
Beitrag: 741923 Geschrieben: 16.08.2017 - 20:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo liebe Calibra-Freunde,

ich bin neu in diesem Forum und erhoffe mir auf diesem Weg einen Tipp von Euch.

Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Calibra-Fahrer. Derzeit bin ich dringend auf der Suche nach "Längsträgern hinten", da beide an meinem Calibra verostet sind und ich keinen TÜV bekommen. "Längsträger vorn" sind über das Netz verfügbar aber eben leider nicht für hinten. Ich habe bereits zahlreiche Calibra-Fans angesprochen - leider ohne Erfolg bis jetzt.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese Längsträger hinten bekommen kann bzw. werde ich die Teile wahrscheinlich anfertigen lassen müssen.

Wer kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank für Eure Bemühungen und viele Grüße
Tom
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Sash
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 3082
Danke-Klicks: 41
Wohnort: D-83128
Auto: Opel 3x Calibra C20NE / XE / LET
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741926 Geschrieben: 17.08.2017 - 05:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, also neu gibt's da nix mehr, aber gute gebrauchte aus nem
Schlachter wohl schon.
Wie weit/stark sind die bei Dir den verrostet ?
Man kann die Längsträger durchaus auch schweißen.

_________________
Ich liebe den Calibra, es ist einfach "mein Auto".

Golf wird nicht gefahren, sondern gespielt !!



Fahrzeughistorie: VW Polo 1, Peugeot 305,VW Polo 1,VW Scirocco 2,VW Derby 1,VW Jetta 2,Calibra C20XE,Corsa A (Winter),Corsa A (Winter),Astra F Caravan, Calibra C20XE (Sommer, Alltag), Calibra C20NE (Winter R.I.P. 06.12.2020),Calibra C20LET (Sommer, Spassauto), Audi A4b5 VFl. (Winter)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 741927 Geschrieben: 17.08.2017 - 05:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Viel Erfolg, wenn welche findest sag mir Bescheid, ich brauche für meinen Vectra auch noch einen heul.gif Kannst dich aber drauf einstellen deine auszubohren, sandstrahlen, schweißen und wieder zu verwenden. Habe ich mit dem ersten bei mir auch gemacht. Gibt´s nämlich nichts mehr.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Finke
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 16.08.2017
Beiträge: 3

Wohnort: -Dresden
Auto: Calibra A
Beitrag: 741928 Geschrieben: 17.08.2017 - 06:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Danke für Eure schnelle Rückmeldung.

Beide Längsträger hinten sind schon sehr stark verrostet, so dass der TÜV sagt: geht nicht mehr. Es ist ca. ein Fast größes Stück weggerostet. Ich versuch jetzt zwei Varianten:
1.) schauen, dass ich vielleicht was aus nem Schlachter bekomme
2.) baue die Teile nächste Woche aus und dann schaue ich, ob mir jemand die Teile wieder herrichten kann.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 741936 Geschrieben: 17.08.2017 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was anderes wird dir nicht übrig bleiben. Meine waren an den Federtellern auch komplett durch. Beide Bleche. Nach sandstrahlen sieht man sehr gut wo Hand angelegt werden muss. Besorgst dir n 1,5er Karosserieblech und auf geht´s. Muss man zwar viel dengeln und anpassen, aber im Großen und Ganzen geht es doch recht vernünftig wenn die Träger erstmal raus sind. Man kommt gut überall ran.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom Finke
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 16.08.2017
Beiträge: 3

Wohnort: -Dresden
Auto: Calibra A
Beitrag: 741937 Geschrieben: 17.08.2017 - 16:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok. Na das hört sich doch ganz gut und vor allem machbar an. Ich werd mich die nächsten Tage ans Werk machen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bengie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 226

Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
Beitrag: 741962 Geschrieben: 19.08.2017 - 18:51 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sind die Träger nur Punkt geschweißt oder noch anderweitig befestigt?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 741965 Geschrieben: 19.08.2017 - 19:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die sind gepunktet. Gefühlte 100 000 mal.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bengie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 226

Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
Beitrag: 741966 Geschrieben: 19.08.2017 - 19:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das denk ich mir 😂 muss man den wagen bei der Demontage speziell absichern ( verziehen etc ) oder reicht eine Hebebühne
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 741980 Geschrieben: 20.08.2017 - 09:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hmm da scheiden sich die Geister. Einige würden sowas nur auf der Richtbank machen, andere machen´s auf der Bühne usw. Ich habe innen im Kofferraum zwischen den Domen ein 4kant-Rohr als Verstärkung eingeschweißt und die Karosserie hochkant aufgestellt. Da kommt man das am besten hin zum arbeiten. Allerdings ist meine Karosserie komplett zerlegt, da ist nichts mehr montiert. Wenn dein Auto noch ganz ist fällt die Option eher flach laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bengie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 226

Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
Beitrag: 741982 Geschrieben: 20.08.2017 - 09:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Aktuell steht die Karosserie noch auf der Achse, aber sonst ist alles leer. Die aChen kommen noch raus . Das hab ich mich nur mal gefragt, werde aberichten noch paar fragen haben wenn es wirklich so weit ist 😂
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 55
Beiträge: 182
Danke-Klicks: 11
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741983 Geschrieben: 20.08.2017 - 09:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ich denke mal, das es nicht nötig ist irgendwas abzustützen oder ähnliches.
Es ist ja nicht grade eine große Belastung auf dem Heck, und wenn alles raus ist ist da noch weniger.
Also wenn meine Träger mal dran sein sollten, werde ich die Rausnehmen und neu machen... ohne etwas abzustützen oder zu verstärken.

*MFG* Norvyn

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nr1ebw
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 44
Beiträge: 1896
Danke-Klicks: 132
Wohnort: D-16227
Auto: C20LET / GTX2867 läuft
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 3)
Beitrag: 741999 Geschrieben: 21.08.2017 - 12:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bevor du anfängst die Längsträger auszubohren, mache dir an 3-4 Stellen pro Träger kleine Bohrungen durch das Blech und den Träger, so 3mm. Wenn du die Träger wieder einsetzen willst dann kannst du mit diesen Bohrungen die Träger mit Treibschrauben wieder ausrichten. Und selbst wenn die Träger 4-5 mal raus und rein müssen, die Bohrungen helfen dir die Position wieder zu treffen.

_________________
Dipl.-Ing. Fahrzeugtechnik
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Bengie
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 09.07.2009
Alter: 35
Beiträge: 226

Wohnort: D-36404 Vacha
Auto: opel Calibra , Insignia b ST c20ne ,
Beitrag: 742004 Geschrieben: 21.08.2017 - 18:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Super Tipp danke dafür top.gif
Also ich werde versuchen ihn ein bißchen zu stützen aber so groß sollte die Belastung eigentlich wirklich nicht sein. Werde mir das ganze aber noch anschauen. Aber dank euch schon mal wave.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.053 Sekunden

Wir hatten 408357230 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002