Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 135
Insgesamt: 135 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - ASA AR1 9x18

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
to_punish_and_enslave
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 18.10.2009
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 678188 Geschrieben: 11.03.2013 - 22:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich wollte heute mal endgültig meine 18" ASA AR1 eintragen lassen.
Bin sie schon Ende des letzten Herbstes 2-3 Wochen gefahren, da ich ja noch die 17er ASA AR1 eingetragen habe.
Doch der Prüfer hatte mir die Eintragung heute verwehrt, da er ein Problem mit dem Festigkeitsgutachten hatte.

Zur Eintragung hatte ich dabei:
-Orginalpapiere Sportlenkrad / Spurplatten und Gewindefahrwerk
-Lauffläche ist abgedeckt (Falls einer fragt) / schleifen oder so tut auch nichts
-Reifenfreigabe 225/35 R18 von Hankook für die EVOs auf 9x18 Alufelgen
-Festigkeitsgutachten ASA Ar1 9x18 ET35 (LK 4x100)
-Teilegutachten ASA AR1 (LK 5x110) 8x18 für die 225/35 Bereifung auf Calibra
-Berechnung Abrollumfang

Hatte der Prüfer nur nen schlechten Tag oder hab ich etwas vergessen?
Hat vielleicht auch die 9x18 eingetragen und könnte mit einer Fahrzeugscheinkopie weiterhelfen?



Benny
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 678191 Geschrieben: 11.03.2013 - 22:52 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Was hat er denn gesagt, warum er dich hat abblitzen lassen?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
to_punish_and_enslave
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.10.2009
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 678192 Geschrieben: 11.03.2013 - 22:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wegen dem festigkeitsgutachten.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
OPRCali
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 18.05.2003
Alter: 44
Beiträge: 15287
Danke-Klicks: 102
Wohnort: D-23911 Salem
Auto: Opel Calibra V6 Last Edition X25XE mit I500 Nockenwellen und Schaltsaugrohr
Beitrag: 678195 Geschrieben: 12.03.2013 - 00:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

to_punish_and_enslave hat folgendes geschrieben:
Wegen dem festigkeitsgutachten.


Warum? Weil es ein Festigkeitsgutachten ist oder war die damit nachgewiesene Festigkeit nicht ausreichend?

_________________
Papa 2008

- Meine Galerie bei C³: Link
- Mein Alltagscali bei C³: Link - VERKAUFT!

---->XOTIX-TEAM.DE!!<----
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 678197 Geschrieben: 12.03.2013 - 00:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gruebeln.gif bei mir war eher das Problem der fahrwerksfestigkeit die musst ich nachweisen

Aber die Festigkeit der ASA war kein Problem nur die bieten eben kein Gutachten für 9x18 für de calibra
gruebeln.gif weil auf welchen calibra passen schon 9x18 auf die Va

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
to_punish_and_enslave
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.10.2009
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 682182 Geschrieben: 22.04.2013 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So heut mal wieder auf dem geliebten Tüv gewesen. Aber mal mit einem Prüfer mit dem man reden konnte.

-Hinten muss ich an der Kante der Stoßstange noch ein klein wenig raus.

-Vorne müssen jeweils 10er Platten drauf (anstatt der 5 pro Seite), weil die Kante der Felge doch etwas zu nah am Federbein des Geindefahrwerks ist. Also mal wieder ziehen^

Aber wo bekomm ich ein Vergleichsgutachten her für die ET 25 Vorne? Oder eins mit ET 15 an der VA gruebeln.gif

Tips von den 9x18 rundrum Fahrern sind mal wieder willkommen.

Benny
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibraracerOF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 30.12.2003
Alter: 37
Beiträge: 603
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-Frankfurt
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 682184 Geschrieben: 22.04.2013 - 14:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hatte ich bei meinen Astra das Problem mit den 9x17 ET35 rundum, die haben auch nur ein Festigkeitsgutachten, da hat der Prüfer schon rum gemossert, vorher waren 9x16 ET30 drauf beide mit 215/40er Bereifung, Platz wäre auch genug da, die Radlast war um über 100kg unterschritten.

Aber ich habe kein Vergleichsgutachten bei bekommen wo die Felgen größe auf einem Astra F Caravan eingetragen war, so bin ich nun auf BBS RX215 umgestiegen in 7,5x17

_________________
Lieber Gott im Himmel...
Wir danken dir für die erfindung der direkten Lachgas-Einspritzung...
des Fourcor Inter-Coolers...
des Kugelgelagertem Turbo-Laders.....und für die Ventilfedern aus Titan...
Amen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
to_punish_and_enslave
C-T Kenner
C-T Kenner

Themenstarter
Dabei seit: 18.10.2009
Beiträge: 58
Danke-Klicks: 1

Beitrag: 682205 Geschrieben: 22.04.2013 - 18:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also ein Gutachten für Calibra mit ET25 an der VA hab ich gefunden im www, neue Spurplatten sind bestellt und Bördelgerät steht bereit.

Nun hoff ich das der nächste Besuch in ca 10 Tagen der letzte wird wegen der Alufelgen....

Vielleicht hat ja auch einer eine Fahrzeugscheinkopie (Hust, Hust biggrin.gif ) welche mir noch einen kleinen Vorteil verschaffen würde brille.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gero
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.02.2016
Beiträge: 3

Wohnort: A-Deutschland
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 729569 Geschrieben: 06.02.2016 - 12:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo, sorry, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe, aber ich brauche ein Gutachten und zwar genau das, das der Themen Starter schon hatte. Bei ASA bzw TEC finde ich nur eins für Astra Vectra und Co.

Zitat:
Teilegutachten ASA AR1 (LK 5x110) 8x18 für die 225/35 Bereifung auf Calibra


Von mir aus auch gerne ne Kopie von nem Fahrzeugschein bin für jede Hilfe dankbar laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessy6482
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 20.12.2014
Beiträge: 4

Wohnort: D-44388
Auto: Opel Calibra C20XE
Beitrag: 736020 Geschrieben: 04.10.2016 - 15:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo allerseits.
Ich habe seit kurzem bei mir die ASA AR1 in 8 und 9x18 auf meinem Calibra. Zur Zeit sind auf der VA 215-35-18 und HA 225-40-18 (wobei ich hinten aber in der nächsten Saison auch auf 35er Querschnitt gehen möchte).
Kann mir jemand sagen wie das nun mit der Eintragung genau ist? Es gibt ja kein Gutachten für den Calibra und 18" (Ich hab im Gutachten für die 8x18 Adam und so was alles stehen. Für die 9x18 find ich nicht mal ein Gutachten in 4x100 kann ich da einen anderen Lochkreis nehmen???)
Im Internet findet man viele Antworten zu Eintragungsfragen aber gefährliches Halbwissen bringt mich da ja nicht weiter. Vielleicht hat jemand von euch schon 8 & 9x18 eingetragen und kann mir weiter helfen?

Danke im Voraus
LG
Jessy
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 736022 Geschrieben: 04.10.2016 - 15:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

gabs vor ner weile schon mal nen thread hier

Mod-Edit: Themen zusammengeführt. Danke!

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Gero
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 01.02.2016
Beiträge: 3

Wohnort: A-Deutschland
Auto: Opel Calibra X30XE
Beitrag: 741998 Geschrieben: 21.08.2017 - 01:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin, ich hab die Felgen letztes Jahr eingetragen bekommen und habe auch ein Gutachten in dem Calibra mit aufgeführt ist. Habe allerdings 5-Loch und 8x18 et 35 rundum. Hab einfach den Tüv Menschen gefragt ob er nach nem Gutachten gucken kann weil ich selbst auch nur das der neueren Modelle gefunden hab. Er hatte ein Programm auf dem Laptop wo er nach Fahrzeug und Felgenmarke filtern konnte.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 408244833 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002