Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 136
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Räder von anderem Calibra-Modell?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715283 Geschrieben: 02.10.2014 - 11:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Außer denen, die dann wieder in die Koks-Richtung gehen würden biggrin.gif wie die schönen Roten z.B. brille.gif

aber Du hast natürlich Recht top.gif Nur dass es zu allem Überfluss auch noch Mehrzahl ist mhh.gif

Ist eine prima Methode, das Geld loszuwerden, wenn man ihm so richtig böse ist biggrin.gif

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 715285 Geschrieben: 02.10.2014 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

biggrin.gif biggrin.gif Waren das Pferde aus denen man Salami machen kann? biggrin.gif biggrin.gif

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715290 Geschrieben: 02.10.2014 - 14:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Jaja, der übliche Witz... Furchtbar alt sleep.gif , den höre ich schon seit meiner Kindheit und das ist wahrlich lange her brille.gif aber erstaunlicherweise immer wieder gern genommen ... und spätestens nach den ersten 157 Malen regt der auch eine wie mich nicht mal mehr auf zwinkern.gif
Und wie ich nicht müde werde zu erklären: Dem Gerücht nach sind es Esel, nicht Pferde, die in der - orginalen, usprünglichen - Salami verwendet werden/wurden.
Und man "kann" vermutlich aus jedem beliebigen Tier was machen, was man dann "Salami" nennt.
Und auch wenn bei uns nur Schwein und Rind draufsteht, kann man da bekanntlich ja selbst bei Lasagne nicht mehr sicher sein...

Also: bei uns sind in den meisten Salamisorten keine Pferde (und auch keine Esel) drin, aber man kann das sicher machen und bei der Fachfleischerei bekommst Du sicher auch Mettwurst/Salami aus Pferd.
Wie auch aus Ziege, Hammel, oder was auch immer.

Wenn das die Frage war biggrin.gif

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 715305 Geschrieben: 02.10.2014 - 17:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

desini hat folgendes geschrieben:
Außer denen, die dann wieder in die Koks-Richtung gehen würden biggrin.gif wie die schönen Roten z.B. brille.gif

aber Du hast natürlich Recht top.gif Nur dass es zu allem Überfluss auch noch Mehrzahl ist mhh.gif

Ist eine prima Methode, das Geld loszuwerden, wenn man ihm so richtig böse ist biggrin.gif


image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 715306 Geschrieben: 02.10.2014 - 17:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Ist eine prima Methode, das Geld loszuwerden, wenn man ihm so richtig böse ist

Kann ich nur bestätigen - in den letzten 1,5 Jahren, bevor ich es aufgegeben habe, haben die 3 mich so viel gekostet, dass ich für das Geld meinen Keke seinerzeit als Neuwagen kaufen können und noch einen Golf III dazu!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715419 Geschrieben: 05.10.2014 - 20:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Needles
Ahhh cul.gif cul.gif Wer ist ER denn cul.gif Sehr geil biggrin.gif
Filmausschnitt?? Hanfpflanzen als Zimmerpflanzen, oder was is das da LOL.gif

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Ist eine prima Methode, das Geld loszuwerden, wenn man ihm so richtig böse ist

Kann ich nur bestätigen - in den letzten 1,5 Jahren, bevor ich es aufgegeben habe, haben die 3 mich so viel gekostet, dass ich für das Geld meinen Keke seinerzeit als Neuwagen kaufen können und noch einen Golf III dazu!


sm-NONO.gif Da spricht jemand aus Erfahrung, wie mir scheint...??
Sehr interessant brilld.gif

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 715421 Geschrieben: 05.10.2014 - 21:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

New Kids Turbo, Junge biggrin.gif Naja heute eher Old School zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715425 Geschrieben: 05.10.2014 - 22:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ah, ich hab nachgelesen biggrin.gif
So'ne Art abgefahrene "Hartz-4-Gangsta" - Version der Manta-Filme LOL.gif
Niederländisch, verstehe biggrin.gif

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 715428 Geschrieben: 06.10.2014 - 04:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Da spricht jemand aus Erfahrung, wie mir scheint...??

1x Holsteiner + 1x Oldenburger + 1x Hessenbrand (Sohn von Sohn von ForPleasure brille.gif )
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715433 Geschrieben: 06.10.2014 - 08:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wurfen82 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Da spricht jemand aus Erfahrung, wie mir scheint...??

1x Holsteiner + 1x Oldenburger + 1x Hessenbrand (Sohn von Sohn von ForPleasure brille.gif )


Uhhh, feinstes Springblut top.gif Aber nicht so ganz einfach, habe ich mal gehört...?!
Du selbst turniermäßig unterwegs gewesen?

1x Rheinländerbrand aber fast komplett holst. Linien (C-Linie, d.h. Corde natürlich, Mutterlinie Ramzes, sprang im Freispringen Autos und Baubuden, unterm Sattel aber null Mumm am Sprung, wo mein Pferd und ich uns einig waren biggrin.gif Aber ein Dressurpferd im Körper eines Springers. Keinen Tritt mhh.gif , aber hochmotiviert und super ehrlich und einfach schön zu arbeiten, dressurmäßig)
1x Araberin (ägyp., Al Adyiat Santander x Sarwat) mein Goldstück, selbst gezogen, ein Hund im körper eines Pferdes biggrin.gif aber Weltmeisterin im sich-erregen über alles psycho.gif

Da bin ich ja ein bißchen beruhigt, dass ich nicht die einzige hier bin, die dieser Beklopptheit fröhnt biggrin.gif (bzw. fröhnt(-e), in Deinem Fall, verbreitet ist das hier sicher nicht, ist ja auch thematisch nicht unbedingt anzunehmen psycho.gif )

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 715457 Geschrieben: 06.10.2014 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Uhhh, feinstes Springblut Aber nicht so ganz einfach, habe ich mal gehört...?!
Du selbst turniermäßig unterwegs gewesen?


Es ist eben wie bei einem Calibra Turbo:
Es macht mehr Spass und ist prestigeträchtiger, aber es braucht eben auch mehr Pflege, mehr Geduld und auch mehr Geld,
dewegen habe ich (jetzt) weder das Eine, noch das Andere.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 715495 Geschrieben: 07.10.2014 - 12:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

desini hat folgendes geschrieben:
... und spätestens nach den ersten 157 Malen regt der auch eine wie mich nicht mal mehr auf zwinkern.gif


War auch garnicht meine Absicht...

Ich persönlich, wollte es glaub auch nicht essen, gleichwohl ich es nie versucht habe.
Es gibt ja genug "Futtertiere"

Aber ich meine tatsächlich in Frankreich mal sowas gelesen zu haben, ob die jetzt natürlich den Esel zum Gaul gemacht haben, weis der Geier...

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 715507 Geschrieben: 07.10.2014 - 16:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:

War auch garnicht meine Absicht...

Naja, wenn man so ein "Pferdemädel" ist, dann lebt man da sein ganzes Leben mit, dass die Männer gern ein bißchen "provozieren", mit solchen Sprüchen brilld.gif
Im Ernst, ist wirklich unheimlich gern genommen zwinkern.gif und hat bei mir auch ganz lange prima funktioniert, mit dem provozieren MOTZ.gif Aber da stehe ich jetzt drüber und schmunzele nur noch brilld.gif

Und die Franzosen sind übrigens bekanntermaßen ganz vorn dabei, in punkto Pferdefleisch. Da ist das viel verbreiteter, als hier, soweit ich weiß. Gibt da überall so reine Pferdeschlachtereien usw. Daher gehen ja auch so viele Schlachtpferde dahin.
Im Grunde ja auch gutes und gesundes Fleisch. Aber wenn mir jemand sagen würde, Hunde oder Wellensittiche sind super-Fleisch, würde ich es trotzdem genausowenig essen burb.gif Auch wenn das in anderen Kulturen noch so normal ist.
Ich entscheide selbst, was ich eklig oder abstoßend finde, und was nicht. Das Recht nehme ich mir und im Gegenzug verurteile ich auch die Asiaten nicht, wenn sie Wellensittiche und Hunde essen. Ich finde es natürlich absolut eklig und nicht gut, aber es findet sicher auch nicht jeder alles gut, was ich tue biggrin.gif

Und das mit der Salami bezieht sich glaube ich auf die original italienische Variante... Meine ich mal irgendwo so gehört zu haben. (oder gelesen?? gruebeln.gif )
Jedenfalls soll die ganz ursprüngliche, "Ur-Salami", quasi, auch Eselfleisch enthalten haben.
Was wir heute so als "Salami" etikettiert im Laden finden, ist ja im Grunde nur eine Variante der Schnittmettwurst biggrin.gif

@Wurfen82
Das hast Du schön und treffend formuliert biggrin.gif Guter und anschaulicher Vergleich biggrin.gif
Wenn jemand sich einen gut gepflegten Turbo kauft und da z.B. 6.000 (oder mehr oder weniger) für hinlegt, dann schüttelt manch anderer sicher den Kopf und sagt: watt? So viel Geld für einen 20-Jahre-alten Opel erstaunt.gif cul.gif hammer.gif
Aber wenn man für etwas brennt, dann ist einem das eben auch mehr wert, als anderen.

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
desini
C-T Meister
C-T Meister

Themenstarter
Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 413
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-27472
Auto: Opel Calibra - A Color Selection C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741790 Geschrieben: 12.08.2017 - 01:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nun habe ich gerade nochmal diesen alten Fred ausgegraben, in der Hoffnung, dass mir nochmal jemand einen Tipp geben kann...
Wo kann ich die zulässigen Reifengrößen (gemäß diesem KBA-Datensatz, bzw. der allgem. ABE / Gutachten von Opel) nochmal genau nachlesen?
Habe nur das allgemeine Opel-Gutachten zu Reifengrößen / Felgen vom TÜV in Österreich gefunden mhh.gif Da steht alles drin, aber eben Österreich...
Wo kann man das für good old Germany nachschauen?
Mein alter Cali wird ja jetzt verkauft und ich habe dank dem Fred hier zwar Gewissheit, dass ich die Felgen des anderen NEs drauf fahren darf, nur würde ich dem Käufer da gern etwas an die Hand geben (über mein Wort hinaus eben und ohne dass er da extra zum TÜV zum fragen fahren muss).

Ich habe das so auf die Schnelle irgendwie nicht gefunden...

Danke im Voraus!

p.s. drauf sind ja die Serien-Sommerräder eines anderen NEs (auch vor-Facelift) mit 205/55/R15, im Schein extra aufgeführt sind aber nur die, die ich als Winterreifen nutzte (195er auf 14 Zoll Gullideckel)

_________________
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben.
Avartar: mein "Erster"... RIP - Du warst toll
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 741791 Geschrieben: 12.08.2017 - 05:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Z.B. hier (Seite 10, ff):
http://www.vectra16v.com/umruestkat/umruestkatalog_calibra.pdf
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.069 Sekunden

Wir hatten 408246672 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002