Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 129
Insgesamt: 130 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - FORENKALENDER 2018

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Verbesserungsvorschläge
AutorNachricht
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 740878 Geschrieben: 27.06.2017 - 20:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die Planung des Forenkalender 2018 beginnt!

ganz kurz ein Überblick:
- Bilder werden zur Prüfung durch Capricali an die weiter unten genannte E-Mailadresse geschickt
- Designupdates
- Wir behalten uns dieses Jahr die Möglichkeit vor, die Bilderaufteilung mit Haupt- und Nebenmotiven entfallen zu lassen, damit verbunden würde auch eine Wahl entfallen. ABHÄNGIG VON EURER BETEILIGUNG BEI DER BILDERZUSENDUNG!
- Kaufabwicklung per bewährtem Shop-Modul




1. Vorstellung der potentiellen Kalendermotive - Eure Calibras!
Bis zum 27.08.2017 hat JEDER User hier auf Calibra-Team.de die Möglichkeit, seinen eigenen Calibra mit EINEM aussagekräftigen Bild zu bewerben.

DABEI IST ZWINGEND FOLGENDES ZU BEACHTEN:
platzverweis.gif Mindestauflösung Hauptmotive 3264 x 2448 bei 72dpi platzverweis.gif
platzverweis.gif Dateiformat: JPG platzverweis.gif
platzverweis.gif Es wird jeweils nur 1 Bild pro User zur Wahl zugelassen.
platzverweis.gif Nach Möglichkeit die Rohdaten ohne weitere Bearbeitung zur Bildprüfung einschicken ( Kein verkleinern, komprimieren usw.)
platzverweis.gif Keine Personen oder andere Fahrzeuge im Hintergrund die vom Calibra ablenken! (Hauptmotiv soll der Calibra sein)
platzverweis.gif Nacht bzw. Abendlicht Aufnamen nur mit entsprechend guten Kameras wo die Bilder nicht verrauscht sind oder beim Druck zu Dunkel erscheinen.
platzverweis.gif Keine stark überblendeten Bilder (Foto gegen die Sonne usw.)
platzverweis.gif Keine Bildverfälschung durch zu starke Bearbeitung (Bilder sollen halbwegs natürlich bleiben - ein eher entspanntes Thema mit Einzelfallentscheidung durch das Kalenderteam)
platzverweis.gif Keine unscharfen Bilder
platzverweis.gif Wer mehrere Calibras besitzt, bitte nur einen einschicken.
platzverweis.gif --> Den Dateinamen des Bildes mit dem Nickname versehen (wegen der Zuordnung!) <-- !!! platzverweis.gif



wave.gif wave.gif wave.gif Bilder für die Bildprüfung bitte an folgende E-Mail-Adresse schicken:
forenkalender(ÄT)yahoo.de (Betreff: "Motiv Forenkalender")
wave.gif wave.gif wave.gif

---> DEADLINE DER CALIBRA-EINSENDUNGEN: 27.08.2017! <---



2. WAHL
Bis zum 01.10.2017 hat JEDER User hier auf Calibra-Team.de mittels einer eigens eingerichteten MOTIVWAHL die Möglichkeit, bis zu 6 Stimmen für seine favorisierten Calibras (nicht den eigenen Calibra, jeden Calibra nur max. 1 Stimme!) abzugeben.

---> DEADLINE DER VOTES: 01.10.2017! <---
Die 12 Hauptmotive werden nun nach Ermessen von Capricali auf die Monate verteilt. Die Wahl der Wunschmonate entfällt, einfach um einen farblichen Mix realisieren zu können.



3. BESTELLUNGEN
Jetzt stehen die gewählten Motive fest und innerhalb ca 2 Wochen nach Ablauf der Deadline wird im Shop der neue Kalender bestellbar sein. Ein entsprechender Hinweis erfolgt wie gewohnt separat.
Bis zum 12.11.2017 hat nun jeder die Möglichkeit seine(n) Kalender zu bestellen und spätestens zu der per Kaufbestätigung mitgeteilten Zahlfrist zu bezahlen!

---> BESTELL-DEADLINE 12.11.2017! <---



4. Druck der Kalender
Ist die Zahlfrist abgelaufen, werden alle tatsächlich bestellten UND bezahlten Kalender gedruckt. Dies wird voraussichtlich wieder 2 Wochen in Anspruch nehmen.



5. Versand
Der Versand wird wieder auf Anfang Dezember orientiert. Wenn eher, dann natürlich eher. Aber auch so sollten wir wieder genügend Puffer für evtl. unvorhersehbare Probleme haben um dennoch pünktlich zu Weihnachten liefern zu können.



Bitte seht diese Übersicht nicht als verbindlich, sondern eher als "Roten Faden" an. Ggf. werde ich hier noch Änderungen posten, Sachen hinzufügen oder korrigieren.

Bleibt mir nur wiedermal Eines zu sagen:

RAN AN DIE KAMERAS, NUTZT DIE TREFFEN ! WIR BRAUCHEN WIEDER GUTE BILDER VON SCHÖNEN CALIBRAS!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5 Danke-Klicks für diesen Beitrag





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


capricali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 561
Danke-Klicks: 65
Wohnort: D-01665 Klipphausen
Auto: Opel Calibra Version 3.0 X30XE
Auszeichnungen: 5
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 740883 Geschrieben: 27.06.2017 - 22:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nachtrag: wer Handykameras nutzt, Bitte putzt vor dem Fotografieren die Linsen. Hatte es in letzter Zeit immer wieder, das ich Bilder zugesandt bekommen habe, auf denen ein grauer Schleier lag. Ich werde dieses Jahr ggf nicht die Zeit haben sowas nachzubearbeiten.

Bilder beim verschicken mit dem Handy NICHT verkleinern.

Wer mit DSLR/DSLM fotografiert, ich nehme KEINE Dateien im Rohdatenformat wie *.NEF / *.RAW / *.ARW / *.RW2 usw an. NUR *.JPG


Danke und haut rein, auf einen schönen Kalender 2018 bier.gif bier.gif bier.gif

_________________
Gruß René
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
4 Danke-Klicks für diesen Beitrag
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 741190 Geschrieben: 14.07.2017 - 13:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

*PUSH*
Denkt ihr alle bitte brav an die Einsendung Eurer Bilder...? zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
ceramicx
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 20.01.2009
Alter: 34
Beiträge: 1371
Danke-Klicks: 45

Auto: Opel / Opel Calibra / Calibra Keke Rosberg C20LET / C20NE
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741191 Geschrieben: 14.07.2017 - 13:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Lol gar net mitbekommen biggrin.gif Hab gleich meinem Kameramann geschrieben laecheln.gif
Danke für eueren Einsatz top.gif

_________________
Meine Calibra Turbo Restauration: http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=100869

Der VorgängerV6: http://calibra.cc/gallery.php?id=3107
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 741742 Geschrieben: 09.08.2017 - 15:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

PUSH, die Zweite!!!
Nur noch gut 2 Wochen!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 741748 Geschrieben: 09.08.2017 - 21:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also kann ich euch auch eine Email mit einem bearbeiteten Bild für die Motivwahl zuschicken und ein unbearbeitetes, was ihr dann für den Kalender selbst bearbeitet?

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
capricali
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 561
Danke-Klicks: 65
Wohnort: D-01665 Klipphausen
Auto: Opel Calibra Version 3.0 X30XE
Auszeichnungen: 5
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 3)
Beitrag: 741892 Geschrieben: 15.08.2017 - 22:46 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So Leute es ist soweit.

Ich probiere schon seit Wochen immer mal wieder an mein Email Account heranzukommen. Leider ohne Erfolg...

Außerdem habe ich seit kurzem den AG gewechselt, was mich anders als früher bindet ich habe einfach nicht mehr regelmäßig Zeit. Zusätzlich habe ich noch mehrere Schrauberprojekte die noch vollendet werden wollen und mich dadurch in Anspruch nehmen werden...

Dazu kommt noch das ewige Genörgel von denen, den man es nie Recht machen kann, normal isses sowieso das ich mich da im Schnitt pro Seite 10 Stunden hinsetze...

Kurzum, hab ich weder Zeit, noch die Möglichkeiten und letztendlich die Lust das Projekt dieses Jahr weiter fortzuführen.

Wer will kann sich von mir eine PSD Datei als Basis zuschicken lassen und kann die Sache in die Hand nehmen.



_________________
Gruß René
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
2 Danke-Klicks für diesen Beitrag
BlackLight
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 27.02.2011
Alter: 34
Beiträge: 916
Danke-Klicks: 29
Wohnort: D-09123 Chemnitz
Beitrag: 741894 Geschrieben: 16.08.2017 - 03:24 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

WOW heul.gif heul.gif heul.gif

ade Forenkalender :-/
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
generation_v6
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 23.06.2008
Alter: 38
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 96
Wohnort: D-08340 Schwarzenberg

Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 741898 Geschrieben: 16.08.2017 - 07:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hey René,

Ich möchte mich an dieser Stelle ganz, ganz herzlich für deine genialen Ideen und noch viel genialeren Umsetzungen, dein stundenlanges Engagement, nicht selten bis tief in die Nacht hinein, deine Geduld und dein Verständnis, wenns mal wieder nicht so lief, wie es sollte, oder der ein oder andere wiedermal nicht richtig lesen konnte, wegen krümeln rumgegackert hat oder was auch immer, bedanken - vielen lieben Dank für deine Mühen.

Persönliche Situationen ändern sich nunmal mit der Zeit und dann muss nicht nur auch mal an sich selbst gedacht werden, sondern auch einfach Prioritäten gesetzt werden.

Für diesen Schritt, hast du mein vollstes Verständnis. Ehrlich gesagt, finde ich es auch richtig stark und gut, dass du endlich mal an dich und nicht dauernd nur an andere denkst. Respekt dafür!

Und was den Kalender betrifft...
Hey, wer weiß, vielleicht sieht es nächstes oder übernächstes Jahr schon wieder anders aus. Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist. Und mit einer Pause und ein wenig Abstand kommen vielleicht auch wieder neue, frische Ideen und die Lust auf ein solches Projekt - wer weiß.

Und nun noch die Kurzform:
Danke für Alles René!
🙏🍻
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reendier
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 04.02.2003
Beiträge: 1656
Danke-Klicks: 92

Auto: Calibra 2x Cliff Turbo C20LET
Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Ex-Dauerauftrag (Anzahl: 1) Goldener Pokal (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 741899 Geschrieben: 16.08.2017 - 10:16 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

heul.gif

Schade, nach so vielen Jahren ist es nun aus.

Dank an Rene und Hendrik für die vielen
tollen Kalender der letzten Jahre top.gif

_________________
Von 100 auf 0 in 2,2 Sekunden zwinkern.gif

Serien Calibra -- VA 256x24mm -- HA 270x10mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 48,3 Meter
>Mein Calibra -- VA 365x34mm -- HA 330x28mm -- Bremsweg 100 auf 0 -- 34,3 Meter

Wer später bremst ist länger schnell.

Zuletzt bearbeitet von Reendier am 17.08.2017 - 09:46, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 741911 Geschrieben: 16.08.2017 - 15:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Rene,

das vollkommen nachvollziehbar, sowas machen andere für Geld hauptberuflich.

Auch ich Danke Dir und Hendrik für die vielen tollen Kalender, die jetzt einen noch höheren ideellen Wert haben.

Alles Gute im neuen Job top.gif

Beste Grüße

Sven

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vectra2000manni
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 03.07.2008
Beiträge: 399
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Hamburg
Auto: Opel 2x Astra G Coupe, 3x Calibra Color Selection (Rioja, Bermuda, Magneticblau), 2x Calibra Turbo 16V 4x4, Astra H Caravan Cosmo Z18XE, Z20LET, C20NE, C20XE, C20LET, Z19DTH
Auszeichnungen: 11
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 10)
Beitrag: 741932 Geschrieben: 17.08.2017 - 08:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Rene,

ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und mich bei Dir und Hendrik ganz lieb bedanken, für die klasse Kalender der letzten Jahre.

Ich denke, ich kann sagen, wir sind nicht böse oder enttäuscht, ganz im Gegenteil. Wir sind Dir sehr dankbar für die innovative und kreative Gestaltung der Kalender.

Ich bin nur traurig, das es dann keinen Kalender geben wird für nächstes Jahr.

Ich habe großes Verständnis für Deine Entscheidung Rene und respektiere das.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei dem neuen Arbeitgeber und gutes Gelingen mit den laufenden bzw. anstehenden Projekten.

Ein ganz großes DANKESCHÖN an Rene und Hendrik. top.gif wave.gif Das möchte ich von meiner Seite auch zum Ausdruck bringen.

LG.
Manni
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Zeitlor
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 01.05.2005
Alter: 36
Beiträge: 429
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-87616 - Marktoberdorf
Auto: Opel Calibra Last Edition Nr. 0909 X20XEV
Beitrag: 742008 Geschrieben: 22.08.2017 - 18:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Sers René,

kann das sehr gut nachvollziehen, dass du das dieses Jahr nicht mehr machen willst!

Möchte mich hiermit für deine super Arbeit in den letzten Jahren bedanken. Die Kalender hängen bei mir alle im Wohnzimmer.
Hast super Arbeit geleistet! top.gif
Irgendwie müsste man das honorieren...

Dank natürlich auch an Hendrik und alle anderen Beteiligten.

Hoffe, es klappt nächstes Jahr wieder.

MfG

Zeitlor

_________________
Glücklicher Papa seit 14.06.2011
Bald erneut Papa. laecheln.gif

http://www.opelfreunde-apfeltrach.de

Mein Cali bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=3273
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 742034 Geschrieben: 24.08.2017 - 08:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Auch von mir DANKE an Rene und auch an Hendrik! respekt.gif

Zum Kalender selbst:
Es gibt Anlass zur Hoffung, aber ich will noch nicht zu viel sagen, da es mir auch nicht obliegt.
faga1.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sparibua
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 27.10.2014
Beiträge: 20

Wohnort: A-8020 Graz
Beitrag: 742128 Geschrieben: 03.09.2017 - 13:30 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich hatte zwar nur die letzten zwei Kalender, aber man merkt an der Aufmachung und an der liebe zum Detail wie viel Arbeit in dem Projekt gesteckt hat. Daher verstehe ich auch , dass du davon ein wenig Abstand gewinnen möchtest, da diese Arbeit auch viel zu wenig gewürdigt wird.

Es ist schade, aber verständlich und danke für die tollen Kalender der Vergangenheit!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.063 Sekunden

Wir hatten 408281451 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002