Navigation
Main
Start
Gästebuch
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Spender
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
Chat
Fanshop
C-T.de Aufkleber
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
Clubs/Vereine
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links
Link zu CT

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Bußgeldrechner
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 25909 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 29
Insgesamt: 29 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc
CalibraTreffen.info
Calibrachat.de
XotiX-Team.de

  Wir auf Facebook

  Sprache / Language
Die komplette Seite wird hier übersetzt
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Probleme mit ZV und Innenlicht und Fensterheber links

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Elektrik
AutorNachricht
calibradenis
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 32
Beiträge: 969

Wohnort: CH-Schwaderloch
Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
Beitrag: 741722 Geschrieben: 08.08.2017 - 14:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo hab ein Problem am Calibra

und zwar geht die ZV aber er schließt nicht ab bei der Beifahrerseite wenn ich an der beifahrerseite abschliese geht alles zu das wäre mein 1. Problem
das 2. Problem ist das die Innenbeleuchtung nicht an geht wenn man die beifahrertüre aufmacht und das 3. Problem der elektr. fensterheber links geht nicht
automatisch hoch und runter nur wenn man gedrückt hält... habe schon mit gedrückt halten probiert aber ohne erfolg..

wer hat mir paar tips diesbezüglich.
danke!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne diese Werbung hier nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung samt Anzeige automatisch, solange du eingeloggt bist.

Mit freundlicher Lichthupe,
Calibra-Team.de

Registrieren - Login


Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 48
Beiträge: 119
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 741723 Geschrieben: 08.08.2017 - 14:57 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Huhu,

Problem 1: Kein Plan zwinkern.gif

Problem 2: Ich gehe mal davon aus, das die Innenleuchte angeht wenn du die Tür auf der Fahrerseite aufmachst.
Bau mal den Kontaktschalter auf der Beifahrerseite aus und schau mal ob der Funktioniert... Kontakte sauber, Knopf geht leichtgängig.
Da liegt meistens das Problem.

Problem 3: Fahr mal das Fenster ganz runter, Schalter loslassen 1-5sec. dann Schalter nach unten fahren für 5 Sekunden halten.
Das machst du dann auch nach Oben.
Eigentlich muss man das nur in eine Richtung machen, doch mir ist grade entfallen ob oben oder unten.
Damit lernst du den Fensterheber neu an. Meist passiert das wenn die Batterie abgeklemmt oder leer war. biggrin.gif

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DerMax1993
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 19.09.2016
Beiträge: 12
Danke-Klicks: 2
Wohnort: D-97723
Beitrag: 741732 Geschrieben: 08.08.2017 - 19:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Geht die Beifahrerseite denn mit auf, wenn du die fahrertür aufschließt ?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 10689
Danke-Klicks: 160
Wohnort: D-56357 HuHa
Auto: 2 x Calibra 1x C20NE u. 1x C20LET
Beitrag: 741733 Geschrieben: 08.08.2017 - 21:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Punkt 1: Widerstand im Gestänge zu groß, schmieren.
Punkt 2: Kontaktschalter BFS prüfen, wurde schon genannt.
Punkt 3: Fensterheber anlernen. Fenster hoch fahren und Schalter einige Sekunden gedrückt halten bis es in der Tür leise klickt.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 23.07.2017! Hier klicken!
ECD 2018
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
calibradenis
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 22.02.2005
Alter: 32
Beiträge: 969

Wohnort: CH-Schwaderloch
Auto: alles mögliche je nach laune muss passen
Beitrag: 741734 Geschrieben: 08.08.2017 - 21:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@DerMax1993 nein die geht nicht auf....
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 48
Beiträge: 119
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 741735 Geschrieben: 09.08.2017 - 07:36 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

sollddie2000 hat folgendes geschrieben:

Punkt 3: Fensterheber anlernen. Fenster hoch fahren und Schalter einige Sekunden gedrückt halten bis es in der Tür leise klickt.

Mfg

sollddie2000


Hast mich mal wieder gerettet biggrin.gif
Am Besten ich schreibs mir mit nem Edding auf den Bildschirm LOL.gif

*MFG* Norvyn

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mietz
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 24.11.2007
Beiträge: 152

Wohnort: D-06268
Auto: Opel Calibra C20NE
Beitrag: 741736 Geschrieben: 09.08.2017 - 07:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Angebommen der Kontaktschalter auf der Beifahrerseite funktioniert, wo würde man weiter suchen, wenn das Innenlicht nicht geht?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norvyn
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 22.04.2016
Alter: 48
Beiträge: 119
Danke-Klicks: 3
Wohnort: D-38173 Landkreis Wolfenbüttel
Auto: Opel Calibra 2,5 V6
Auszeichnungen: 1
Spender (Anzahl: 1)
Beitrag: 741737 Geschrieben: 09.08.2017 - 08:27 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

mietz hat folgendes geschrieben:
Angebommen der Kontaktschalter auf der Beifahrerseite funktioniert, wo würde man weiter suchen, wenn das Innenlicht nicht geht?



Ich würde dann schauen ob Strom an der Lampe ankommt, wenn Ja Liegt es an der Leuchte.
Wenn nein, würde ich das Kabel soweit begutachten wie ich es sehen kann.
Wenn ich dort nichts erkennen kann, muss ich in den sauren Apfel beißen und ein neues Kabel legen.

*MFG* Norvyn

_________________
Fahre niemals schneller, als dein Schutzengel fliegen kann.
Meiner hat Superzündis verbaut, nach seiner Aussage, hält er locker mit bis 360KM/H.
Also mach ich mir erstmal keine Sorgen laecheln.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 34
Beiträge: 2592
Danke-Klicks: 157
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg C20NE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 741738 Geschrieben: 09.08.2017 - 09:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ TE:
So wie ich es verstanden habe, hast Du schon erfolglos versucht die Fensterheber anzulernen.

Funktioniert der Warnsummer der Scheinwerfer bei Dir?
Der Türkontakt auf der Fahrerseite hat nämlich 2 Kontakte und der eine davon geht an die Automatikfunktion der eFH und auch an denm Warnsummer.
Wer dieser eine Kontakt, der indirket über den anderen läuft, hängt, geht zwar über die Fahrertür die Inneraumleuchte an, aber man kann die FH nicht anlernen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen


Danke an © 2001-2017 für die Entwicklung des "Boardmotors"
Design, Portierung und Specials des Forums by Calibra-Team.de


© 2002-2017 by Calibra-Team.de - Impressum/Disclaimer - Partner-Login
Design by Matze & Mario-A

Seite generiert in 0.045 Sekunden

Wir hatten 319462544 Seitenaufrufe seit unserem Start im April 2002