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Beitrag: 741060 Geschrieben: 07.07.2017 - 16:15 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo,

Ein Arbeitskollege hat das Problem das er wenn er mit dem Fahrzeug an einer abschüssigen Straße steht, (Front nach oben) sehr schlecht startet. Hat da jemand ne Idee?

Gruß Andreas

_________________
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atm19862
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Beitrag: 741061 Geschrieben: 07.07.2017 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

es ist möglich, das das Kraftstoffsystem, eine kleine Undichtigkeit aufweist oder die Rückflußfunktion der Vorförderpumpe im Tank ist defekt, dann fleißt der Kraftstoff, über die Druckleitung vom Filter aus zurück in den Tank.

Wenn er nun mit der Schanuze nach oben steht,entleeren sich die Leitungen oder ziehen zumindest minimal Luft.

Beim Starten müssen sich die Leitungen erst entlüften (über die Rücklaufleitung vom Filter) und das führt zu einem schlechten Startverhalten (langes Orgeln mit dem Anlasser).

Je nachdem wie gut das Fahrzeug isoliert/gedämmt ist, kann man das sogar hören (Rappeln, Gurgeln in Tank).

Ich würde das ganze Kraftstoffsystem erstmal sichtprüfen, also nach Dieselnebel, schmierigen Stellen suchen. Dazu gehören auch die Leitungen und Verbindungsstellen im Motorraum vom Filter zur Hochdruckpumpe.

Da Diesel nicht flüchtig ist, sollte man das gut erkennen können. Mein Kandidat, wäre der Filter im Motorraum, vielleicht wurde beim Filterwechsel (alten Dichtring wiederverwendet) oder Entwässern, Mist gebaut.

Falls das nichts bringt, ab in die Werkstatt, da kann genau geprüft werden, wie schnell sich der Druck im System abbaut, bzw. wohin er abhaut und da ich nicht genau weiß wieviel Arbeit es macht, den hinteren Sitz auszubauen, um an die Vorförderpumpe dran zu kommen.

Zwischen der Tankeinheit und der Pumpe befinden sich auch noch Verbindungen die sich aufgrund dessen, nicht so leicht kontrollieren/sichtprüfen lassen.

mfg


atm19862
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jojo82
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Beitrag: 741078 Geschrieben: 09.07.2017 - 06:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Als erstes würde ich die Leckölleitungen der Düsen prüfen, die sind gerne mal spröde..

Um beim Signum an die Vorförderpumpe zu kommen müssen beide Sitze hinten raus, dann kann man den Notsitz in der Mitte demontieren und da drunter sitzt der Deckel zur Pumpe... da würde ich auf Grund des Aufwandes zuletzt schauen...

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