Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 143
Insgesamt: 143 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Hinterachslager (Schräglenker)

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Radaufhängung / Bremsen
AutorNachricht
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 740284 Geschrieben: 18.05.2017 - 14:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi Leute,

eine Frage an die Teilespezialisten:

Der TÜV hat meine Lager in den Schräglenkern bemängelt. Jetzt will mir meine Werkstatt erzählen, die gibt es nicht mehr. Ich glaub ich bin im falschen Film oder komplett doof. Laut deren Aussage ist es HIER die Nummer 2, nur eben das äußere Gummi. Sind die beiden Gummis identisch? Und HIER hab ich spontan zig Gummis gefunden. Ist das so korrekt von mir? wiejetzt1.gif

Gruß Stefan

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740286 Geschrieben: 18.05.2017 - 14:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Soweit ich weiß sind die gleich gruebeln.gif gibt es, wie du selbst schon gemerkt hast, noch im Überfluss ja.gif

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740287 Geschrieben: 18.05.2017 - 14:47 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Vielleicht sind die bei Opel als Ersatzteil wirklich nicht mehr lieferbar und die haben gar nicht im Zubehör geguckt biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 740288 Geschrieben: 18.05.2017 - 15:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nimm lieber die von Opel - falls der FOh die nicht mehr hat, gibt´s die zumindest noch im Netz
z.B. hier: http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-OPEL-Omega-A-Omega-B-Querlenker-Lager-Buchse-HINTEN-90223456-NEU-/381926101790?hash=item58ec91d31e:g:xB4AAOSwt5hYfPKu

Ich hatte letztes Jahr auch die beiden äußeren aus dem Zubehör geholt - die haben sich derart schlecht einpressen lasse
und saßen dann auch nicht sehr toll. Hab die dann wieder rausgemacht und Originale geholt - da brauchte man noch nicht mal
ne richtige Presse für und saßen dann auch top.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 740289 Geschrieben: 18.05.2017 - 15:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

OK, danke. Aber innere und äußere Gummis sind identisch? Danach muss ich unbedingt die Werksttt wechseln. Kann ja wohl nicht sein, dass ich deren Arbeit hier machen muss wand.gif

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 740290 Geschrieben: 18.05.2017 - 15:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

AntHraX hat folgendes geschrieben:
OK, danke. Aber innere und äußere Gummis sind identisch? Danach muss ich unbedingt die Werksttt wechseln. Kann ja wohl nicht sein, dass ich deren Arbeit hier machen muss wand.gif


Besonders bei alten Autos macht man das aber besser biggrin.gif

Was ich schon unwissend Geld verpulvert habe bei sowas.
Wenn es einen dann als Laie schon auffällt izzy.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 740292 Geschrieben: 18.05.2017 - 15:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Beim Omega gibt´s innen und außen jeweils ne Buchse mit eigener Nummer,
beim Calibra ist nur die eine, schon erwähnte GM 90223456, aufgeführt
und in den Zeichnungen auch gleich bezeichnet für innen u. außen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SToeFF
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 29.05.2010
Alter: 34
Beiträge: 529
Danke-Klicks: 20
Wohnort: A-3392
Auto: Ford/Opel Fiesta ST MK 7, Calibra Cliff Edition, Calibra Turbo JTJA/X20XEV/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 740294 Geschrieben: 18.05.2017 - 17:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Und warum baust nicht gleich die Korrekturbuchsen ein? würde doch sinn machen gruebeln.gif

_________________
Mein Turbo Neuaufbau UPDATE auf C³

It's nice to be important, but it's more important to be nice!!!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
opelkult
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 12.02.2010
Beiträge: 903
Danke-Klicks: 6
Wohnort: CH-4410
Auto: Opel Vectra A-X Turbo 4x4
Beitrag: 740306 Geschrieben: 19.05.2017 - 07:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Finde ich auch und noch dazu lassen die sich viel einfacher einbauen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 740320 Geschrieben: 19.05.2017 - 21:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

SToeFF hat folgendes geschrieben:
Und warum baust nicht gleich die Korrekturbuchsen ein? würde doch sinn machen gruebeln.gif


Daran hatte ich tatsächlich noch gar nicht gedacht gruebeln.gif Danke!

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AntHraX
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 21.01.2005
Beiträge: 1123
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-Hannover
Auto: C25XE
Auszeichnungen: 3
Spende (Anzahl: 2) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 740435 Geschrieben: 31.05.2017 - 10:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kurze Info:

Es waren am Ende doch einfach nur die Tonnenlager/Elephantenfüße izzy.gif ABER: wir hatten massive Probleme die Lager im Zubehör zu bekommen. Vier Zulieferer hatten keine mehr, sogar GEMA Motorsport sagte mir, dass die nicht mehr produziert werden und sie selbst noch keine neue Bezugsquelle haben. Bei Ebay sind noch einige drin, und ATP.de sagte mir, dass sie ca 6-10 Tage Lieferzeit haben, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sie dann doch auf einmal nicht mehr zur Verfügung stehen. Habe meine (+ Ersatz) bei Opel direkt bestellt, ABER auch Opel hat europaweit (!!!) nur noch ca. 12 Lager. wand.gif

Ich hoffe, das GEMA die demnächst auch nachproduziert. Nicht, dass wir bei so einem trivialen Teil auch bald Probleme haben sehrtraurig.gif

_________________
--> V6 <-- UPDATE Juli 2013
--> Spritmonitor <--
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wurfen82
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 20.04.2013
Alter: 41
Beiträge: 4241
Danke-Klicks: 469
Wohnort: D-35638 Leun
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg/ Calibra V6 C20NE/ C25XE
Auszeichnungen: 1
Dauerauftrag (Anzahl: 1)
Beitrag: 740436 Geschrieben: 31.05.2017 - 11:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist,
aber zum Jahresende 2015 brauchte ich auch neue Elefantenfüße und habe (nachdem ich zuerst falsch deklarierte vom Vectra A mit Verbundlenker bekam)
die für den Senator B gekauft und die passen einwandfrei und sitzen gut.
(Im Speziellen - es waren diese: https://www.autoteile-teufel.de/OPEL-SENATOR-B-29_-30-177ps-1264-237/MOOG/Lagerung-Achskoerper/OPSB4450).
In einem Thema hier wurde mal drüber gesprochen, dass es kleine Unterschiede zu den org. Lagern für den Calibra gibt,
aber wie gesagt - ich kann keine praktischen Nachteile feststellen... *Calibra459* hat die auch drin und ist auch zufrieden damit.

Die Org. zu bekommen war wohl damals schon problematisch.
Wie die momentane/künftige Verfügbarkeit der Senator-Lager ist, weiß ich leider nicht.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 408303711 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002