Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 129
Insgesamt: 130 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Komplett Edelstahl Anlage mit Sound

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Tuning & Styling
AutorNachricht
CalibraHamburg
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 04.03.2017
Alter: 26
Beiträge: 20

Wohnort: D-22149
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 739982 Geschrieben: 04.05.2017 - 19:43 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo zusammen laecheln.gif

Hat jemand von euch mal einen Calibra mit X20XEV auf komplett Edelstahl (inklusive Krümmer) umgebaut und den Sound aufgenommen?

Ich habe lange nach sowas gesucht aber finde keine Videos zu dem Thema und in Natura hör ich sowas wohl noch seltener sehrtraurig.gif

Dankeschön schon mal im Voraus biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


NC_Neo
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.08.2003
Beiträge: 1573
Danke-Klicks: 49

Auto: 2x Calibra 16V Young & LET
Beitrag: 739993 Geschrieben: 05.05.2017 - 05:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leider nicht, aber du solltest noch dazu schreiben, was du dir für einen Sound erhoffst.
Ich habe z.b. Bastuck Edelstahl komplett inkl Lexmaul Fächer.
Krass lauter Sound. Bis 2800 rpm sehr dumpf, ab 3000 Touren eher laut ohne Basston. Man könnte es eher als leichten Rennsport Sound beschreiben.

Viele Grüße
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Forrex
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 16.10.2013
Alter: 33
Beiträge: 361
Danke-Klicks: 13
Wohnort: D-53545 Linz am Rhein
Auto: Opel Calibra LE X20XEV
Beitrag: 739994 Geschrieben: 05.05.2017 - 07:08 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

NC_Neo hat folgendes geschrieben:

Krass lauter Sound. Bis 2800 rpm sehr dumpf, ab 3000 Touren eher laut ohne Basston. Man könnte es eher als leichten Rennsport Sound beschreiben.


Diese Erfahrung habe ich auch schon mit Lexmaul Komplettanlagen gemacht. Im Leerlauf und unterem Bereich sehr, sehr dumpfer Sound mit freudigem geblubbere und ab 3000-3500 Umdrehungen kein Brummen mehr drin sondern straffer Sound. Übermäßig laut finde ich es aber nicht wenn ich so machen Polo oder Golf höre der hier rumfährt biggrin.gif

Was auf jedenfall Pflicht ist: Fächerkrümmer verbauen... die total verzogenen / gerissenen Serienmopeds beim XEV versauen dir sonst jeden Sound schon im Motorraum.

_________________
Opel Calibra 16V "Last Edition" -> Spaß kostet ...
.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraHamburg
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Themenstarter
Dabei seit: 04.03.2017
Alter: 26
Beiträge: 20

Wohnort: D-22149
Auto: Opel Calibra Last Edition X20XEV
Beitrag: 740010 Geschrieben: 05.05.2017 - 15:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

[quote="NC_Neo"]Leider nicht, aber du solltest noch dazu schreiben, was du dir für einen Sound erhoffst.
Ich habe z.b. Bastuck Edelstahl komplett inkl Lexmaul Fächer.
Krass lauter Sound. Bis 2800 rpm sehr dumpf, ab 3000 Touren eher laut ohne Basston. Man könnte es eher als leichten Rennsport Sound beschreiben.

Viele Grüße[/quote]


Vielen Dank, das reicht mir schon, genau das ist es was ich möchte biggrin.gif biggrin.gif

Schade dass es nicht so viele detaillierte Videos gibt, vielleicht mach ich ja demnächst welche brille.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.031 Sekunden

Wir hatten 408235877 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002