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AutorNachricht
Andi 86
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Beitrag: 738645 Geschrieben: 01.03.2017 - 08:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Du kannst entweder nur die Stauscheibe aus der TC-Drosselklappe demontieren oder so wie ich, die TC-Einheit komplett von der Ansaugbrücke entfernen und die eigentliche Drosselklappe direkt an die Ansaugbrücke montieren (so habe ich es umgesetzt).

Gurß Andi
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superlu
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Beitrag: 738646 Geschrieben: 01.03.2017 - 08:05 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Andi 86 hat folgendes geschrieben:
Du kannst entweder nur die Stauscheibe aus der TC-Drosselklappe demontieren oder so wie ich, die TC-Einheit komplett von der Ansaugbrücke entfernen und die eigentliche Drosselklappe direkt an die Ansaugbrücke montieren (so habe ich es umgesetzt).

Gurß Andi

Bringt das viel beim v6,würde es gern ausprobieren
Mfg
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nebu
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Beitrag: 738650 Geschrieben: 01.03.2017 - 10:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den Unterschied merkt man nicht. Hab die TC Einheit erst drin gehabt, dann komplett ausgebaut, hat man kein bisschen gemerkt.
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superlu
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Beitrag: 738652 Geschrieben: 01.03.2017 - 11:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Den Unterschied merkt man nicht. Hab die TC Einheit erst drin gehabt, dann komplett ausgebaut, hat man kein bisschen gemerkt.

Dann lohnt es sich ja nicht
Gruss jens
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Beitrag: 738654 Geschrieben: 01.03.2017 - 12:21 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Das bringt wenn überhaupt was in Kombi mit anderen Bauteilen.Mantzel hatte damals glaube 2-3 PS Mehrleistung angegeben was man bei 170 nicht wirklich merkt!
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Andi 86
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Beitrag: 738655 Geschrieben: 01.03.2017 - 12:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Den Umbau auf die 70mm Drosselklappe und den Ausbau der TC habe ich in einem Wisch erledigt. Der Unterschied ist so gut wie nicht spürbar. Ich bin der Meinung damit keine Mehrleistung erreicht zu haben, aber das Ansprechverhalten ist minimal besser geworden.

Interessanter wäre ob du einen C25XE oder X25XE fährst. Falls es ein X25XE ist, dann baue dir die Nockenwellen vom C25XE ein (müssten die Kennung A haben). Die haben einen größeren Hub und damit erreichst du Mehrleistung. Dann würde ich noch die Ansaugzwischenplatte vom X30XE (größere Kanäle) einbauen. Außerdem mal die Zahnriemeneinstellung mit dem KM-800 Werkzeug kontrollieren. Eine falsche Zahnriemeneinstellung kostet dich beim V6 schnell so einige PS. Die Steuerzeiten immer mit dem KM800 kontrollieren! Die Markierungen der hinteren Zahnriemenverkleidung aus Blech, auf der die Markierungen drauf sind, ist geschraubt und somit nicht 100% genau.

Gruß Andi
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