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C-T Lehrling
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Geschrieben: 04.12.2016 - 20:04 |
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Nabend zusammen,
mein Calibra (hangeschalteter C20NE) markiert sein Revier. Wenn er richtig warm war verliert er ca. 4-5 Tropfen. Der Tropfen hängt neben der Ölwanne an der tiefsten Stelle am Getriebe. Zunächst habe ich die Ölwanne abgedichtet, die hatte heftig geschwitzt. Die Ölwanne ist nun trocken, Öl verliert er trotzdem noch.
Hinter den beiden Deckeln am Getriebe (Schwungscheibe und Kupplung) sah es ok aus. Nichts großartig verölt. Bin nun echt ratlos, wo die Suppe wohl herkommt. Was würdet Ihr als nächstes wechseln/ausprobieren?
Danke und Grüße
Micha |
_________________ Alltag: 00er Blazer 4.3
Sonntags: 84er Manta GT/E 2.0
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in Arbeit: 82er Transit WoMo 2.0 |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.12.2016 - 20:06 |
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Kann an der Ventildeckeldichtung rauslaufen oder aber an der Kurbelgehäuseentlüftung wo der Ölpeilstab sitzt. |
_________________ V |
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 04.12.2016 - 20:27 |
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Ventildeckeldichtung schließe ich aus. Die ist trocken. Kurbelgehäuseentlüftung schaue ich mir mal an.
Bei der Gelegenheit: Was hat es eigentlich mt dem 2. Ölpeilstab auf sich?! |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 04.12.2016 - 20:34 |
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Micha1810 hat folgendes geschrieben: |
Ventildeckeldichtung schließe ich aus. Die ist trocken. Kurbelgehäuseentlüftung schaue ich mir mal an.
Bei der Gelegenheit: Was hat es eigentlich mt dem 2. Ölpeilstab auf sich?! |
wahscheinlich Austauschmotor aus nem Automatikwagen. Hab ich auch so vom Vorgänger übernommen |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 04.12.2016 - 21:08 |
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Zeig mal das will ich sehen |
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Geschrieben: 04.12.2016 - 21:08 |
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Ölpumpe auch abgedichtet? Welche Dichtung wurde da verbaut?
Mfg
sollddie2000 |
_________________ Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen
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C-T Lehrling
Themenstarter
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Geschrieben: 05.12.2016 - 10:12 |
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@Needles: Damit hängt das zusammen? Warum muss der Peilstab denn etwas weiter links sitzen beim Automatik??
@sollddie2000: Wurde nicht neu abgedichtet.
Grüße
Micha |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 05.12.2016 - 19:18 |
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Micha1810 hat folgendes geschrieben: |
@Needles: Damit hängt das zusammen? Warum muss der Peilstab denn etwas weiter links sitzen beim Automatik??
Grüße
Micha |
wie ich gehört habe, ist der linke zusätzliche fürs Getriebeöl beim Automatik. Kann das einer bestätigen? |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.12.2016 - 19:38 |
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Needles hat folgendes geschrieben: |
Micha1810 hat folgendes geschrieben: |
@Needles: Damit hängt das zusammen? Warum muss der Peilstab denn etwas weiter links sitzen beim Automatik??
Grüße
Micha |
wie ich gehört habe, ist der linke zusätzliche fürs Getriebeöl beim Automatik. Kann das einer bestätigen? |
Ist das dann bei deinem zu oder endet das jetzt auch in der ölwanne? |
_________________ V |
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C-T Großmeister
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Geschrieben: 05.12.2016 - 20:06 |
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Der Peilstab vom Automatikgetriebe geht logischerweise ins Automatikgetriebe und net in den Motor! |
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C-T Experte
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Geschrieben: 05.12.2016 - 21:15 |
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Ist dann wohl ein Omega Motor? Da saß der Peilstab links wo beim Calibra Servopumpe usw sitzen. Dort ist in jedem Block auch eine Bohrung für den Stab.
Eigentlich gibt es nur wenige Ursachen wenn am Getriebe Motoröl abtropft. Kurbelwellensimmering, Ölkanalverschlussschraube oder es läuft von oben ein, was aber von dir ja schon ausgeschlossen wurde. |
_________________ Gruß René |
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C-T Urgestein
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Geschrieben: 05.12.2016 - 21:37 |
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capricali hat folgendes geschrieben: |
Ist dann wohl ein Omega Motor? Da saß der Peilstab links wo beim Calibra Servopumpe usw sitzen. Dort ist in jedem Block auch eine Bohrung für den Stab.
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glaub vom omega hat der vorbesitzer noch irgendwas gesagt, ja. aber warum haben wir dann auch rechts noch nen ölstab? |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 05.12.2016 - 22:53 |
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@capricali: Wo sitzt diese Verschlussschraube? Dachte auch an den Simmering, war aber überrascht, dass Schwungscheibe usw. nicht ölverschmiert waren.
Zu den Peilstäben: Bei mir sitzt einer an der Motorfront eher beifahrerseitig. Der hat keinen Griff oder so, oben drauf eher ein Blindstopfen. Unten dran aber ein echter Peilstab zur Ölwanne. Eher fahrerseitig sitzt dann der normale Peilstab mit dem Griff. War mir auch erst aufgefallen als ich die Ölwanne ab hatte und dort 2 Peilstäbe hingen. |
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C-T Experte
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Geschrieben: 07.12.2016 - 01:10 |
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Ja dann ist das wohl ein Block vom Omega A. Is ja nicht weiter schlimm. Wer weiß was man da gebaut hat.
Hab es jetzt nicht vor Augen aber die Schraubendreher müsste so auf der Höhe vom Anlasser hinter der Schwingschleifer sitzen. Schwungräder schleudert es fast trocken bei den Drehzahlen. |
_________________ Gruß René |
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C-T Lehrling
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Geschrieben: 14.01.2017 - 18:21 |
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Sooo, Ölwanne ist dicht und trocken. Siemmerring zum Getriebe wurde nun auch getauscht. Außen am Motor erkennt man keinerlei Undichtigkeiten. Der Tropfen hängt aber wieder da unten. Hat noch jemand eine Idee? |
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