Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 165
Insgesamt: 167 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - an die calibra rieger breitbau spiezalisten

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » HU/AU/Änderungsabnahmen
AutorNachricht
DEMON123
C-T Experte
C-T Experte

Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 715
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-48231
Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
Beitrag: 734913 Geschrieben: 10.08.2016 - 10:54 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

war heute beim tüv und wollte den ganzen breitbau eintragen lassen +felgen fahrwerk usw

für die spurplatten 10mm pro seite hab ich nur nen allgemienes gutachten 1 problem vom prufer weil nichts vom calibra drin steht

und die brock b1 felgen in 8,5x17 et 13 mit 215/40r17 hinten 10x17 et 20 mit 245/35r17 will er mir nicht eintragen
da im gutachten bei der raderkobination für vorne, nur et 35 eingetragen ist

ich aber aus persönliche erfahrung weiss das es eingetragen werden kann da ich um ca 2008 das gleiche schonmal eingetragen bekommen habe in der komi

würde mir nen eintrag im fahrzeugschein von jemanden aus dem forum da weiterhelfen
falls ja suche ich jemanden mit so einem eintrag
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734916 Geschrieben: 10.08.2016 - 13:31 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die müssten doch dein altes Auto dann noch im System haben mit der Abnahme.
Habt ihr danach mal geguckt?

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 734917 Geschrieben: 10.08.2016 - 13:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

brauchst bestätigung der Fahrwerksfestigkeit.

habe ich alles da weil ich ales pi pa po auch brauche hier in österreich!!

gibst mir deine e-mail dann sende ich dr das zeugs zu

spurplatten habe ich gutachten von scc ausgedruckt kostet nix auf deren homepage

SCC Gutachten

Fahrwerkguachten habe ichfür 25€ von SAT autosport erhalten.

VA ET-36
HA ET-61

wichtig ist ja nur das bi zu dieser ET ein gutachte gibt und keine Probleme gab. wie du diese ET erreichst ob mit felgen alleine oder in kombi mit Spurscheiben ist dann egal zumindest bei uns.
ich muss nur für die Spurscheiben ein gutachten haben zum nachweis das diese keine selbst gezimmerten sind

in den Gutachten steht drinne das das fahrwerk getestet wurde und 2000km zurück gelegt wurden ohne probleme mitm fahrwek

jedoch hat das gutachte leider nur eine Gültigkeit bis 110KW motorleistung

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEMON123
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 715
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-48231
Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
Beitrag: 734918 Geschrieben: 10.08.2016 - 13:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

haben mein alten wagen erwähnt das ich den in der gleich version umgebaut habe und auch dort bei den alles eingetragen bekommen habe

antwort: is mir völlig egal

dachte eigentlich das in solche fällen die gutachten nur als richtline dienen und der das erstmal sich ansieht am auto selber
aber der hat sich nur papiere angesehen und fertig nochnichtmal den wagen hat der gesehne


da ich ja fahrwerk spurplatten lenkrad und felgen eingetragen haben wollte hebt eingutachten das andere auf und liegt dann am prüfer so kenne ich das

ob jetzt fahrwerksfestigkeit reicht hoffe ich mal
würde mich aber auch über eine fahrzeugbrief/schein kopie freuen wo die felgen in der kombi eingetragen sind
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
hochi26
C-T Meister
C-T Meister

Dabei seit: 07.08.2012
Alter: 41
Beiträge: 408
Danke-Klicks: 18
Wohnort: A-4221
Auto: Opel Calibra Keke Rosberg c20xe
Beitrag: 734919 Geschrieben: 10.08.2016 - 13:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Fahrwerkmail ist raus.

ich habe diese felgen kombi leider nict sorry.

da dürfte bei uns dann doch manch sachen einfacher einzutragen sein.

_________________
Opel Calibra Keke Rosberg Edition Nr.0696 C20NE umgebaut auf C20XE
BMW 5er E60 Limo Handschalter
Skoda Octavia 3 5E Combi 2.0TDI
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blackbeauty
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 06.05.2008
Alter: 42
Beiträge: 119

Wohnort: D-24534
Auto: kein Cali mehr...
Beitrag: 735947 Geschrieben: 30.09.2016 - 08:10 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

10x17 et 20 is doch kein Breitbau biggrin.gif
ich hab vorn 9,5x18 et 19 mit 20 er Platten mit 225/40 und hinten 11,5x18 et 7 mit 50mm Platten und 285-30 eingetragen zwinkern.gif und 180kW hammer.gif
Der Trick: erst die Räder, dann den Motor eintragen- war früher mal n XE- Eingetragen bei SAT Autosport.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEMON123
C-T Experte
C-T Experte

Themenstarter
Dabei seit: 14.02.2007
Beiträge: 715
Danke-Klicks: 1
Wohnort: D-48231
Auto: opel calibra a x30xe ,c20xe
Beitrag: 735955 Geschrieben: 30.09.2016 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

is für mich nen dezenter breitbau https://www.calibra-team.de/modules/Forums/images/smiles/biggrin.gif

zeig mal bilder
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Blackbeauty
C-T Kenner
C-T Kenner
Dabei seit: 06.05.2008
Alter: 42
Beiträge: 119

Wohnort: D-24534
Auto: kein Cali mehr...
Beitrag: 735957 Geschrieben: 30.09.2016 - 17:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

image

image
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.084 Sekunden

Wir hatten 408350133 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002