Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 137
Insgesamt: 137 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Calibra Zulassungszahlen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Sonstiges zur Calibra-Technik
AutorNachricht
basti80
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 389
Danke-Klicks: 61

Auto: Opel Calibra X20XEV
Beitrag: 735164 Geschrieben: 23.08.2016 - 16:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

die Zahlen sind Online

Verlust:-12,30%
Summe: 7570
116 PS (85 kW)- 4062
136 PS (100 kW)-1318
170 PS (125 kW) -947
150 PS (110 kW) -662
204 PS (150 kW) -581
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 735165 Geschrieben: 23.08.2016 - 16:33 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bald gibts mehr LET als XE biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
svennonk
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 1464
Danke-Klicks: 97
Wohnort: D-Schleswig-Holstein
Auto: Opel Calibra Cliff
Auszeichnungen: 7
Spende (Anzahl: 7)
Beitrag: 735169 Geschrieben: 23.08.2016 - 19:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo Zusammen,

heute frisch eingetroffen die offzielle Mail mit dem Beständen vom KBA (endlich!):

HSN TSN Bestand 0039

842 >>> 18
843 >>> 21
844 >>> 4.062
845 >>> 662
870 >>> 581
904 >>> 947
921 >>> 3
922 >>> 1.318
===========
Summe: 7612

Viel Spaß beim Studieren der Zahlen laecheln.gif

Beste Grüße,

svennonk

_________________
Nur mit Cliff Duschgel in Wagenfarbe zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
4 Danke-Klicks für diesen Beitrag
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 735170 Geschrieben: 23.08.2016 - 20:25 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hier mit meiner Prognose für dieses und für nächstes Jahr, mit aktuellen Zahlen.

image

Edit:
Als ich 2010 mit dem Calibra anfing, fragten mich alle was ich mit einem NE will. Wer hätte gedacht, dass in nur
6 Jahren soviele NE in den Reisswolf rauschen? Ziemlich ausgemistet scheint der Turbo zu sein, da sollte der
Schrott weg sein und die jetzige Basis sich nicht weiter veringern - glaube ich mal zwinkern.gif

Aber schon Hammer, fast 12000 Autos in 6 Jahren reduziert. Derbe, oder?

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Timur
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 2247
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-68775, Ketsch 
Auto: Calibra Turbo 4x4 C20LET
Auszeichnungen: 3
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 735173 Geschrieben: 24.08.2016 - 07:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi,

ich denke bei Exoten wie den NE mit 4x4 ect., wie auch bei den V6 und Turbos, werden die Zahlen nicht mehr so rapide fallen wie in den letzten Jahren.

Die anderen werden wohl noch nachgeben, aber ich glaube das sich langsam eine gewissen Basis bildet.

Gruß
Timur

_________________
www.Calibra-Club.de


Pics von meinem Ex-V6 bei Calibra.cc
http://www.calibra.cc/gallery.php?id=175
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaltaufnkopf
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.03.2005
Beiträge: 24


Auto: Opel Calibra "Cliff" V6 - C25XE
Beitrag: 735176 Geschrieben: 24.08.2016 - 07:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Bei 947 noch zugelassenen V6 würde mich als C25XE Fahrer natürlich brennend interessieren, wie viele der 947 V6 noch den "alten" V6 Motor haben.

Der Cliff wurde bekannter Weise ja nur 19 mal mit dem C25XE Motor gebaut. Leider lässt sich wohl nur schätzen, wie viele es von denen noch gibt...
Vielleicht ist meiner ja irgendwann der letzte seine Art kaffeetrinker.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 735177 Geschrieben: 24.08.2016 - 10:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kaltaufnkopf hat folgendes geschrieben:
Bei 947 noch zugelassenen V6 würde mich als C25XE Fahrer natürlich brennend interessieren, wie viele der 947 V6 noch den "alten" V6 Motor haben.

Der Cliff wurde bekannter Weise ja nur 19 mal mit dem C25XE Motor gebaut. Leider lässt sich wohl nur schätzen, wie viele es von denen noch gibt...
Vielleicht ist meiner ja irgendwann der letzte seine Art kaffeetrinker.gif


hab auch einen der 19 Stück zwinkern.gif
der sogar Dauerzugelassen ist LOL.gif
um von Tüv zu Tüv 200 km zu fahren LOL.gif LOL.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaltaufnkopf
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 24.03.2005
Beiträge: 24


Auto: Opel Calibra "Cliff" V6 - C25XE
Beitrag: 735178 Geschrieben: 24.08.2016 - 11:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ja.gif
V6Calimero hat folgendes geschrieben:
Kaltaufnkopf hat folgendes geschrieben:
Bei 947 noch zugelassenen V6 würde mich als C25XE Fahrer natürlich brennend interessieren, wie viele der 947 V6 noch den "alten" V6 Motor haben.

Der Cliff wurde bekannter Weise ja nur 19 mal mit dem C25XE Motor gebaut. Leider lässt sich wohl nur schätzen, wie viele es von denen noch gibt...
Vielleicht ist meiner ja irgendwann der letzte seine Art kaffeetrinker.gif


hab auch einen der 19 Stück zwinkern.gif
der sogar Dauerzugelassen ist LOL.gif
um von Tüv zu Tüv 200 km zu fahren LOL.gif LOL.gif


Na da sind wir schon zu zweit; wenn sich die anderen 17 jetzt auch noch melden, sind alle Zweifel beseitigt... biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 735184 Geschrieben: 24.08.2016 - 17:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boah - Langstreckencalibras, wa?

Mein NE macht gerade mal fette 50Km im Jahr zwinkern.gif

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
irmscherturbocalibra
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 21.09.2016
Alter: 39
Beiträge: 2

Wohnort: D-39249 Barby, Sachsen Anhalt
Auto: Opel Calibra Last Edition 838 c20let
Beitrag: 735722 Geschrieben: 23.09.2016 - 00:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ihr habt ja richtige Standzeuge und keine Fahrzeuge mehr biggrin.gif
Bin zwar nur 400 km in drei Jahren gefahren aber das auch wegen Hausbau.

Gruß Patrick
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sucker
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 41
Beiträge: 1244
Danke-Klicks: 70
Wohnort: D-03042
Auto: Z32SE Kompressor Cliff
Auszeichnungen: 6
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 735864 Geschrieben: 24.09.2016 - 21:58 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kaltaufnkopf hat folgendes geschrieben:
ja.gif
V6Calimero hat folgendes geschrieben:
Kaltaufnkopf hat folgendes geschrieben:
Bei 947 noch zugelassenen V6 würde mich als C25XE Fahrer natürlich brennend interessieren, wie viele der 947 V6 noch den "alten" V6 Motor haben.

Der Cliff wurde bekannter Weise ja nur 19 mal mit dem C25XE Motor gebaut. Leider lässt sich wohl nur schätzen, wie viele es von denen noch gibt...
Vielleicht ist meiner ja irgendwann der letzte seine Art kaffeetrinker.gif


hab auch einen der 19 Stück zwinkern.gif
der sogar Dauerzugelassen ist LOL.gif
um von Tüv zu Tüv 200 km zu fahren LOL.gif LOL.gif


Na da sind wir schon zu zweit; wenn sich die anderen 17 jetzt auch noch melden, sind alle Zweifel beseitigt... biggrin.gif


Ich habe auch einen.

_________________
Grüße Thomas

_______________________________________________________________
Das Pedal rechts macht die Landschaft schnell!!!

Und bevor ich´s vergesse .. bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!

Frauen ein Kompliment machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld.

Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, hat auf der Geraden rumgeschwuchtelt.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 735888 Geschrieben: 26.09.2016 - 12:09 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Timur hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich denke bei Exoten wie den NE mit 4x4 ect., wie auch bei den V6 und Turbos, werden die Zahlen nicht mehr so rapide fallen wie in den letzten Jahren.

Die anderen werden wohl noch nachgeben, aber ich glaube das sich langsam eine gewissen Basis bildet.

Gruß
Timur


Ich habe das Gefühl, dass der Calibra im Moment eine Art Comeback erlebt, gestern auf dem Treffen in Langenau waren geschätzt 15 Calibras, nach defintiv bis 0 fallenden Zahlen steigt das irgendwie wieder.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
V6Calimero
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 11.02.2004
Beiträge: 2563
Danke-Klicks: 8


Auszeichnungen: 6
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 4)
Beitrag: 735892 Geschrieben: 26.09.2016 - 16:55 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

man muss sich nimmer so schämen viele kasperbuden gibt s nimmer LOL.gif

_________________
Calibra Fahr n is cool zwinkern.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
1 Danke-Klick für diesen Beitrag
Techmodrome
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.12.2010
Beiträge: 1734
Danke-Klicks: 42
Wohnort: D-Saarland
Auto: Opel Smart Chrysler Calibra Vectra Roadster Coupé NE/C25XE/C20LET
Auszeichnungen: 2
Pokalgewinner (Anzahl: 1) Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 735895 Geschrieben: 26.09.2016 - 20:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Leider gibt es da noch viel zu Viele von. In quasi 80% aller vom mir gesichteten Calibras schäme ich mich fremd...

Ich glaube es gibt kein anderes Auto, das als es für "Bastler" bezahlbar wurde, so dermaßen verschandelt wurde,
als der Calibra. Nur wirklich sehr selten sehe ich Originale, bzw. mit Verstand und Qualität getunte Exemplare.

Meißtens ist "Kitsch-Candy-Lack" schon ein von weiter Entfernung einsehbares Indiz, wo ich erst gar nicht zu nahe
an so eine Kiste ran will. JA - es gibt Ausnahmen. Diese fühlen sich jetzt bitte nicht auf Füße und Schlips getreten!

_________________
5 x Calibra: (2 x NE / 2 x C25XE / 1 x C20LET)
6 x Smart Roadster (davon 1 x Coupé)
2 x Smart ForTwo Brabus
1 x Vectra: A-C18NZ LPG
1 x Astra 1.6SI Magmarot (67tkm 0Rost - steht zum Verkauf)
1 x Chrysler 2l
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
black-cali
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 26.06.2007
Alter: 42
Beiträge: 2543
Danke-Klicks: 40
Wohnort: D-75417
Auto: Opel Astra Twin Top X18XE/Insignia FLH 2,0 CDTI/Calibra Cliff Edition Nr.229 X30XE
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 735902 Geschrieben: 27.09.2016 - 14:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Techmodrome hat folgendes geschrieben:
Leider gibt es da noch viel zu Viele von. In quasi 80% aller vom mir gesichteten Calibras schäme ich mich fremd...


Ach Techmo, Du schämst dich doch schon fremd, wenn ein Wunderbaum am Spiegel hängt. LOL.gif LOL.gif

Nein Im Ernst, es gibt tatsächlich "Verschönerungen" die jetzt nicht unbedingt meins wären, aber wer die fette Kohle in Lack und Bling-Bling steckt, ist in der Regel auch interessiert, dass das eine Weile so bleibt und wird sich auch entsprechend um die Substanz gekümmert haben. Was für ein Überzug dann drüber ist, ist ja jedem seine Sache.

_________________
Das is mei`m MV6 doch egal, was der Sprit kost
Nüchtern betrachtet, war´s besoffen besser!
Opel Calibra, aus Liebe zum Automobil
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.072 Sekunden

Wir hatten 408245649 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002