Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 2
Gäste Online: 132
Insgesamt: 134 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schätzwert XE BJ92 Bilder Update!

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1710
Danke-Klicks: 19
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 732393 Geschrieben: 03.05.2016 - 16:04 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Ich spiele mit dem Gedanken meinen Calibra mit einem XE Motor und schwarzer Lederausstattung zu verkaufen.
Mittlerweile habe ich nicht mehr die Zeit und Lust mich mit dem Wagen zu beschäftigen, und zum rumstehen ist er zu schade.


Das Auto ist Bj 05/92, Spectralblau ,hat knapp 225.000 km runter und ist seit 2004 in meinem Besitz.
Es wurde nur über die Saison gefahren 04-10 und dann nur bei schönem Wetter. Ansonsten stand er in einer trockenen Garage.
TÜV/ASU bis 08 2017.
Letzter Tüv mit geringem Mangel (Wischwasser ohne Funktion.) Es war nur die Pumpe def. Ansonsten ohne Mängel


Letztes Jahr wurde ein komplett überholter Motor eingebaut, das heißt: Rumpfmotor im Austausch neu inkl.komplett überholtem Coscast Kopf.
Anbauteile wie Lima, Wasserkühler (Behr),Ölkühler (Original GM), Ölpumpe, Servopumpe, Zahnriemen (Gates) und die Kupplung (Sachs) sind neu.
Der Motor befindet sich noch in der Einlaufphase und hat jetzt knapp 500km runter, gefahren mit 5w40 vollsynth. Öl.

Neuteile bzw. kürzlich erneute Teile am Auto sind:
Bremsen hinten und vorne inkl. Klötze 2015
Querlenker Meyle 2010
Irmscher Federn inkl. Bilstein B6 2011
Stahlflex Bremsleitungen 2012
Banner Batterie 2015
ZV Nachgerüstet (Waeco) 2007

Verbaut sind 7x17 ATS DTM Competition Felgen mit neuwertigen Sommerreifen

Mängel hat der wagen natürlich auch.

Dachhimmel hinten hängt etwas
Zierleiste Amaturenbrett gerissen
Stoßleiste hinten re. leicht def
Fahrertür leichter Flugrost unterhalb (kaum sichtbar) und oben leicht am Falz eingerissen
Lack hat zustand 3-4 da kleinere Dellen und Kratzer.
Seitenwange Fahrersitz leicht an der Naht gerissen
Bezug löst sich an der Verkleidung der Türen
Getriebe macht im ersten und dritten Gang Geräusche.
Spur müsste noch eingestellt werden
Beifahrertür hat an der Falz eine Delle.
Tankstutzen wurde entrostet und behandelt
Spiegel li. Kratzer am Gehäuse

Alles in allem nur Kleinigkeiten.

Von der Substanz her noch ziemlich gut. Kein Rost am Unterboden oder den Radläufen.

Ich habe noch ein riesiges Paket an Ersatzteilen die ich dazu gebe wenn denn der Preis stimmt oder eben einzeln.

Haube in Spectralblau
Spiegel links und rechts in grün (Farbton weiss ich nicht)
Fahrertür in grün (Farbton weiss ich nicht)
Stoff Innenausstattung
1 Getriebe ohne Schaden (Laufleistung knapp 225.000)
1 Getriebe mit Lagerschaden
Stoßstange vorne und hinten (müssten lackiert werden)
Motordichtsatz komplett XE
Reparaturblech Vorderbau Fahrerseite
Dreiecksscheiben hinten
Div. Innenraumteile
Handbremsseil ATE (Neu)
Rückleuchten
Scheinwerfer
Ansaugbrücke
Mitteltopf
Walker Kat (Neu)
Antriebswellen links und rechts SKF (Neu)
2 Sätze Zierleisten sowie die passenden Clipse
Original Fächerkrümmer
Supersport Duplex Anlage Stahl 4x100 DTM Für Calibra 16V XE mit Gutachten (Neu)
Rieger Spoilerlippe (Neu)
Kabelbäume LLR etc...)

und vieles mehr...

Bilder folgen morgen da ich im Moment noch auf der Arbeit bin.

UPDATE!

http://www.directupload.net/file/d/4345/f5oze98t_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4345/eqlo58lt_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4345/k5tleh7v_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4345/3qp6eazb_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4345/umgr7h8u_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4345/b6zi33ib_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4345/xwrow2gq_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4345/snulbqto_jpg.htm
Da war ein kleiner Rostpickel den ich als ich das Auto gekauft habe und in meiner jugendlichen Dummheit so behandelt hab (Rost enfernt und drüber gestrichen) hammer.gif
http://www.directupload.net/file/d/4345/alht67wh_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4345/haxvf5bp_jpg.htm
Auch eine Jugendsünde hammer.gif Unterbodenschutz zur Rostvorsorge.
Steinigt mich dafür, ich weiß... wand.gif

Ich weiß das der Optische Eindruck nicht das gelbe vom Ei ist, aber für jemand der Zeit und Lust hat ihn wieder herzurichten, ist das denke ich mal ne gute Basis.
Bin für jede Schätzung dankbar und wäre froh wenn er in gute Hände kommt top.gif

Gruss Andreas

P.S. Falls jemand Interesse an dem Wagen haben sollte, bei mir steht eine Grube zu Verfügung um sich den Wagen von unten anzuschauen.

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1710
Danke-Klicks: 19
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 734482 Geschrieben: 20.07.2016 - 05:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

So, kleines Update: Der Unterbodenschutz ist entfernt und der Dachhimmel geklebt.

Werde das Auto ende diesen Monats zum verkauf anbieten.
Preislich habe ich mir nur für das Fahrzeug etwa 2000-2300 Euro vorgestellt, mit den ganzen Teilen etwa 2500 Euro.

Ist der Wert realistisch?

Wenn jemand Interesse hat, der kann sich gerne bei mir melden.

Gruß Andreas

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734498 Geschrieben: 20.07.2016 - 17:19 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Wie Du in einem gerade aktuellen Thread sehen kannst, wäre sicherlich keiner bereit die aufgerufene Summe für deinen Cali zu zahlen.
Sicherlich kannst Du ihn erstmal so anbieten, aber erhoffe dir nicht zu viel.
Denke mal eher, dass 1.400 - 1.600 € realistisch sind. Klingt wenig, aber die Nachfrage in diesem Preisbereich ist gleich null.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1710
Danke-Klicks: 19
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 734502 Geschrieben: 20.07.2016 - 19:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Mit Originalmotor würde ich deinen Preis mitgehen. Der Motor hat knapp 500km und sämtliche anbauteile wurden erneuert, deshalb habe ich den Preis auf diesem Niveau angesiedelt. Allein der Motor mit Anbauteilen ist knapp 1000€ wert.
Ich wollte ne Einschätzung haben, habe eine bekommen. top.gif Mal sehen wie es wird. Es ist kein Notverkauf, deshalb werde ich das passende Gebot abwarten ja.gif

Gruss Andreas

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
calibrahannover
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 05.11.2005
Alter: 37
Beiträge: 2236
Danke-Klicks: 16
Wohnort: D-Hannover
Auto: Opel Calibra Last Edition X30XE SKN
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 734504 Geschrieben: 20.07.2016 - 19:56 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kleiner Tipp: Mache viele gute Bilder (in guter Qualität) von Fahrzeug & Motor und auch ruhig mit ersichtlichem Saisonkennzeichen.
Das kommt immer gut und hebt Deinen Cali zwischen den vielen Grotten auf mobile.de etc. hervor. zwinkern.gif

zum Motor: ICH PERSÖNLICH würde immer lieber den Originalmotor verbaut haben, wenn ich ein Auto kaufe. Aber da kann ich nur für mich selbst sprechen.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CatCarlo
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 31.08.2016
Beiträge: 1


Beitrag: 735389 Geschrieben: 05.09.2016 - 11:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich denke, den kannst Du bestimmt für 2500 (oder 2499) VB bei mobile.de reinstellen. Solange Du es nicht zu eilig hast wird sich schon irgendwann jemand finden, der die gute Basis zu schätzen weiß und was mit den Teilen anfangen kann. Habe dort auf jeden Fall schon deutlich minderwertigere Wagen für höhere Preise weggehen sehen (wobei man am Ende natürlich nie weiß, wann tatsächlich gezahlt wurde). Auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CalibraTraum
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Themenstarter
Dabei seit: 27.09.2005
Alter: 39
Beiträge: 1710
Danke-Klicks: 19
Wohnort: D-76889 Vorderweidenthal
Auto: Opel Calibra/Zafira B C20XE/A18XER
Auszeichnungen: 2
Spende (Anzahl: 2)
Beitrag: 735390 Geschrieben: 05.09.2016 - 12:00 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Da ich mit meinem Zeitplan vom Haus im Verzug (Neukauf & Renovierung) bin und das Auto sich im Winter wenn ich Zeit habe auch schlecht verkaufen lässt, werde ich ihn noch ein Jahr behalten und dann mit frischem Tüv und natürlich aufbereitet online anbieten. ja.gif

_________________
Biete div. Teile
http://www.calibra-team.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&p=722206#722206
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.043 Sekunden

Wir hatten 408239610 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002