Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22228 registriert!
Registriert heute: 2
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 4
Gäste Online: 206
Insgesamt: 210 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Anzeige/Werbung

Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Grüße aus Thüringen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Neue Mitglieder
AutorNachricht
Knigge77
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 10.09.2013
Alter: 47
Beiträge: 1

Wohnort: D-99100
Auto: BMW/Opel 320i Touring/Calibra 2.2 R6/2.0 16V
Beitrag: 694743 Geschrieben: 10.09.2013 - 10:33 Antworten mit Zitat Back to top

Hallo zusammen...

Möchte mich mal vorstellen: Bin der Rico, zarte 36 Jahre alt und komme aus der Nähe von Erfurt.
Ich arbeite bei Borbet, bin ein leidenschafter Schrauber und auch sonst für jeden Spass zu haben.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Calibra-Projekt starten möchte. Ich habe aus meinem Familienkreis einen Opel Calibra 16V, Bj 96 erhalten, der zwar technisch am Ende ist (440 tkm), aber Karosserie mäßig perfekt da steht (wurde letztes Jahr erst komplett neu lackiert und somit zu 99 Prozent rostfrei ist, keine hängenden Türen usw).

Zuerst war angedacht, ihn technisch auf brauchbaren Niveau zu bringen und dann zu verkaufen.Jedoch haben wir uns für einen Neuaufbau entschieden, da es so ein Fahrzeug bestimmt nicht mehr geben wird und der Calibra erhaltenswert ist!

Angedacht sind folgende Dinge:
- 3 Liter V6 mit kleinen Modifikationen
- passendes Getriebe (welches genau steht noch nicht fest)
- sämtliche Zier- und Rammelleisten von Stoßstange und Karosserie entfernen
- ansonsten keine weitere Änderung der Karosserie
- Tausch Amaturenbrett gegen Vectra-B (hauptsächlich wegen Klimaautomatik, großen BC bzw. vielleicht Navi, allgemein gefällt es mir auch besser)
- komplette Lederaustattung incl. Himmel, Seite- und Türverkleidung in Eigenregie)
- komplette Restaurierung Unterboden mit neuem Unterbodenschutz und Hohlraumversieglung
- diverse andere Dinge die mir vielleicht noch einfallen...

Keine Angst, werde mich nicht nur hier melden, wenn ich Fragen und Probleme habe, sondern durch meine langjährige Opel-Erfahrung auch anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen...

So, dass soll´s erstmal gewesen sein...in diesem Sinne...

MfG
Rico

_________________
Das geradeaus fahren in Kurven führt zum verlassen der Straße...
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Tommi_TH
C-T Lehrling
C-T Lehrling

Dabei seit: 06.11.2012
Beiträge: 0

Wohnort: D-07548-Gera
Auto: Opeel Calibra C25XE
Beitrag: 733907 Geschrieben: 28.06.2016 - 10:30 Antworten mit Zitat Back to top

Und Rico, wie ist es geworden? Grüße aus Thüringen zurück;)
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blueshark
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 50
Beiträge: 1382
Danke-Klicks: 27
Wohnort: A-7031 krensdorf-österreich 
Auto: Opel/Ford. Calibra/Mustang. C20LET/GT V8.
Auszeichnungen: 1
Pokalgewinner (Anzahl: 1)
Beitrag: 733910 Geschrieben: 28.06.2016 - 12:02 Antworten mit Zitat Back to top

LOL.gif LOL.gif LOL.gif izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.026 Sekunden

Wir hatten 411149105 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002