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ceramicx
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Beitrag: 733859 Geschrieben: 26.06.2016 - 14:11 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hallo liebes Forum wende mich nun in meiner Verzweiflung mal wieder an euch biggrin.gif

und zwar immer wenn mein Turbo über eine Woche steht sind die Benzinleitungen leer.
Ich kann dann ganz normal starten merke aber nach ein paar Sekunden wie die Lambda ins magere fällt und der Motor zu stottern anfängt und dann ausgeht.
Letztes Mal hat es noch gereicht ein paar Mal wechselnd zu orgelnd und vorne an der Einspritzleiste an dem Ventil Luft rauszulassen.
Wenn ich vorne die Luft nicht rauslasse gibt es keine Chance die Karre zum Laufen bekommen.
Dieses Mal is es wieder absolut komplett leer habe fast ne Stunde georgelt und dauernd Luft vorn rausgelassen aber es kam einfach kein Benzin mehr.
Habe nun schon unten die Leitungen am Übergang zwischen Stahlflex und Kunststoff beide offen und die Benzinpumpe überbrückt so dass sie dauerhaft läuft aber es kommt einfach kein Benzin sondern nur Luft.
Ich verstehe auch nicht wo die Pumpe die ganze Luft herzieht.
Bei der Restauration war das Problem auch mal da da half dann direkt an der Benzinpumpe den Schlauch runterzumachen nur da komme ich grad schlecht hin ohne Wagenheber und sonst irgendwas.
Alles unter einer Woche ist gar kein Problem da springt das Auto super an und fährt ganz normal auch unter Vollast 0 Probleme mit der Benzinversorgung alles ok.
Das Tankinnere hatte ich letztes Mal schon im Verdacht das habe ich da alles nochmal kontrolliert aber es war kein Fehler zu finden..

Verbaut sind:

Neue Oringe im Tankteleskop
Alle Schläuche und Leitungen neu
Gema Benzindruckregler
Klasen Pierburg Benzinpumpe: [URL=http://shop.klasenmotors.com/Opel/Astra/Astra-G-1998-2005/Kraftstoffversorgung/30/Pierburg-Kraftstoffpumpe-200L/h-10bar ]LINK[/URL]
neuer Benzinfilter
Pierburg Rückschlagventil im Rücklauf zum Tank

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Wurfen82
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Beitrag: 733862 Geschrieben: 26.06.2016 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Zitat:
Pierburg Rückschlagventil im Rücklauf zum Tank

Hast Du nur im Rücklauf ein Rückschlagventil?
Meiner Meinung nach würde es im Zulauf mehr Sinn machen, damit die Pumpensaugleitung nicht leerläuft.
Im Rücklauf muss die Pumpe ja noch zusätzlich gegen den Druck arbeiten, der durch das RSV entsteht,
bevor sie Sprit ansauben kann.

Ist nur ne Idee - ich hab nich damit noch nicht näher befasst,
aber an meiner Gartenpumpe ist das RSV auch am vorderen Ende der Saugleitung.
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Beitrag: 733891 Geschrieben: 27.06.2016 - 12:39 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Kann sein, dass das RS Ventil der Benzinpumpe defekt ist und der Sprit zurück läuft bei längerer Standzeit.

Grüße
M.

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Beitrag: 733893 Geschrieben: 27.06.2016 - 14:48 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

also ich habe als meine immer trocken lief direkt vor der BP ein Rückschlagventil gesetz. und habe nun kein Problem mehr

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ceramicx
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Beitrag: 733894 Geschrieben: 27.06.2016 - 16:13 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ja das könnte sein bzw das die Pumpe gar keins hat. Normalerweise sollte ja aber das RSV in der Rücklaufleitung verhindern das Luft in die Leitungen kommt.
Das RSV dann in die Saugleitung zum Tank hin oder in den Vorlauf?

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Beitrag: 733895 Geschrieben: 27.06.2016 - 16:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Saugleitung zum Tank - also vor die Spritpumpe ja.gif
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Beitrag: 733896 Geschrieben: 27.06.2016 - 16:41 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ok so ein großes hab ich nicht muss ich mir erst kaufen. Werd ich mal besorgen und verbauen und dann berichten.
Erst mal den Karren wieder zum Laufen bringen zunge.gif

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Beitrag: 733899 Geschrieben: 27.06.2016 - 17:22 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe dieses verbaut

Bucht

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Beitrag: 733968 Geschrieben: 29.06.2016 - 11:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ceramicx hat folgendes geschrieben:
Normalerweise sollte ja aber das RSV in der Rücklaufleitung verhindern das Luft in die Leitungen kommt.

sm-NONO.gif brille.gif

Das hilft nicht. Wenn die KSP den KS zurücklaufen lässt, weil sie kein RSV oder ein defektes RSV hat, wird die Zuleitung einfach leer "gezogen". Das läuft einfach nach "hinten -> unten" aus. (Wie aus einem Gartenschlauch auch...)

Solche Probleme lösen sie beim FOH mit einem fetten Manometer, welches an den Prüfstützen der Einspritzleiste geschraubt wird. Bei mir haben sie es damals mal über Nacht d'ran hängen lassen, um am nächsten Tag sehen zu können, dass des KS-Druck auch über die diese Zeit gehalten hat.

Grüße
M.

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Beitrag: 733973 Geschrieben: 29.06.2016 - 14:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Also die Karre läuft nun zumindest wieder, hatten den Tank nochmal draußen und alles aber kein wirklich hilfreichen Fehler gefunden.
Lösung war dann in den Ansaugschlauch der in den Tank reingeht reinzupusten und dann kam das Benzin von selber aus dem Ansaugschlauch rausgelaufen biggrin.gif
Dann an die Benzinpumpe angeschlossen und die Verbindung zwischen Kunststoff und Stahlflex aufmachen.
Dann kurz brücken das die Benzinpumpe läuft und den Sprit unten aus der Leitung rausdrücken kann. Dann wieder alles zusammen schrauben 2 sek orgeln und er läuft einwandfrei.
Scheinbar schafft es die Pumpe einfach net aus dem Ansaugschlauch selber anzuziehen und zieht sich stattdessen nur Luft, vllt von dem O-Ringen im Teleskop.
Naja werd nun noch 1-2 RSVs verbauen und hoffen das sichd ie Scheiße damit erledigt hat.. zunge.gif

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Beitrag: 734109 Geschrieben: 05.07.2016 - 12:12 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab jetzt ein RSV im Vorlauf und eins im Ansaugschlauch danke für den Link Hochi.
Zusätzlich habe ich den Ansaugschlauch ersetzt war eigentlich extra ein neuer vom Turbozentrum.
War aber scheinbar zu labberig, jedenfalls sprang der Wagen nach dem verbauen der RSVs ganz normal an wie man sich das halt vorstellt.
Obwohl der Ansaugschlauch ja wieder leer war. Lag also anscheinend wirklich and em scheiß Schlauch zunge.gif

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Beitrag: 734111 Geschrieben: 05.07.2016 - 13:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Gerne doch


also hättest die RSV nicht benötigt?

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Beitrag: 734112 Geschrieben: 05.07.2016 - 13:35 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Doch schon weil die Benzinleitungen ja trotzdem nicht leerlaufen sollten..
Die Krone war halt das das Ansaugen überhaupt nicht mehr funktioniert hat wenn der Ansaugschlauch dann auch leer wurde.. zwinkern.gif

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