Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 2

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 1
Gäste Online: 139
Insgesamt: 140 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Schaltsäcke - welche Anbieter könnt ihr empfehlen?

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Interieur & Styling
AutorNachricht
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 731865 Geschrieben: 17.04.2016 - 17:32 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Moin moin!

Ich wollte meinem Calibaba einen neuen Schalt- und Handbremsensack gönnen und habe mir bei eBay für 15 Euro so ein Kombi-Pack bestellt.
Leider muss ich nun nach einer Woche feststellen, das der Mist immer noch übelst nach Plastik/Chemie stinkt.
Hab schon Deo, Febreeze und Waschen probiert - hat aber alles nix gebracht. Wenn man in den Raum kommt, wo die Dinger 1-2 Stunden
liegen, dann bekommt man regelrecht Kopfschmerzen. Gut, dass ich den shice Billig-Schrott noch nicht eingebaut hatte.

Könnt ihr einen Anbieter oder Produkt empfehlen? Farbe: komplett schwarz. Danke!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731867 Geschrieben: 17.04.2016 - 17:50 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Ich versuche mich gerade daran die selber zu nähen.

Was dir vielleicht hilft bei Kunstleder:
Nimm mal Shampoo und versuche das gut auszuwaschen.
Das Problem ist jetzt dass das Deo den Gestank regelrecht bindet.

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 731868 Geschrieben: 17.04.2016 - 18:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Ich versuche mich gerade daran die selber zu nähen.

Was dir vielleicht hilft bei Kunstleder:
Nimm mal Shampoo und versuche das gut auszuwaschen.
Das Problem ist jetzt dass das Deo den Gestank regelrecht bindet.


Laut Verkäufer soll es echtes Leder sein. Das Leder riecht weiß ich, aber nicht so izzy.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731869 Geschrieben: 17.04.2016 - 18:06 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Boitzer hat folgendes geschrieben:
Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Ich versuche mich gerade daran die selber zu nähen.

Was dir vielleicht hilft bei Kunstleder:
Nimm mal Shampoo und versuche das gut auszuwaschen.
Das Problem ist jetzt dass das Deo den Gestank regelrecht bindet.


Laut Verkäufer soll es echtes Leder sein. Das Leder riecht weiß ich, aber nicht so izzy.gif


Wie sieht denn die Innenseite aus?
Wenn du da ein gleichmäßiges Muster erkennst weißt du warum das so stinkt biggrin.gif

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 731872 Geschrieben: 17.04.2016 - 18:26 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Boitzer hat folgendes geschrieben:
Calibra459 hat folgendes geschrieben:
Ich versuche mich gerade daran die selber zu nähen.

Was dir vielleicht hilft bei Kunstleder:
Nimm mal Shampoo und versuche das gut auszuwaschen.
Das Problem ist jetzt dass das Deo den Gestank regelrecht bindet.


Laut Verkäufer soll es echtes Leder sein. Das Leder riecht weiß ich, aber nicht so izzy.gif


Wie sieht denn die Innenseite aus?
Wenn du da ein gleichmäßiges Muster erkennst weißt du warum das so stinkt biggrin.gif


Innen ist so ein grauen stoffartiger Bezug biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LarryV6
C-T Kenner
C-T Kenner

Dabei seit: 17.03.2007
Alter: 48
Beiträge: 95
Danke-Klicks: 6
Wohnort: D-32457
Auto: Opel Calibra C25XE
Beitrag: 731873 Geschrieben: 17.04.2016 - 18:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.ebay.de/itm/Passend-fur-OPEL-CALIBRA-Bj-1990-1997-Schaltsack-Schaltmanschette-Echt-Leder-/290958564958?hash=item43be7b5e5e:g:QrkAAOSwRLZUAcZ9

Hallo Boitzer,

ich habe mir letzten Herbst, für meinen Calibra, auch einen neuen
Schaltsack gegönnt.
Habe bei ebay einen gefunden, der gut verarbeitet ist und auch gut
gepasst hat.
Link oben.

Gruß, Lars
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 731875 Geschrieben: 17.04.2016 - 18:44 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Larry: Danke für den Tipp. Habe ich mir mal notiert. Ich werde den anderen erstmal zurückschicken - oder es zumindest probieren.

Gut wäre eine Kombi aus Schaltsack und Handbremsenmantel.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 731876 Geschrieben: 17.04.2016 - 18:49 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

ich habe zwei Sets von Mr. Tomaso verbaut, ein mal im Calibra und eins im Vectra. Ist ja gleich.

Haben beide super gepasst und im Cali seit über vier Jahren ohne Probleme. Beides mal auch mit zum Fahrzeug passender Nahtfarbe und so laecheln.gif

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Needles
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Dabei seit: 15.06.2010
Alter: 37
Beiträge: 3355
Danke-Klicks: 28
Wohnort: D-Dortmund
Auto: Opel + AUDI Calibra + A4 C20NE
Beitrag: 731878 Geschrieben: 17.04.2016 - 18:59 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://www.ebay.de/itm/SCHALTSACK-Schaltmanschette-HANDBREMSSACK-Ersatzteil-fur-OPEL-CALIBRA-90-97-/330949409076?hash=item4d0e1f3934:g:GgcAAOSw6EhUQpgp

hab dieses set, sollte alles der gleiche hersteller sein?!

duft fiel mir nich auf, qualität scheint auch ganz gut zu sein. bin grad dabei den schaltsack mit lederreiniger, cockpitspray (beides mit mikrofaserlappen) und im letzten schritt nochma mit lederpflege (dann mit nem kleinem schwamm) zu reinigen, da da ja doch mal dreck von den von wartungsarbeiten verschmutzten händen drauf kam. bisher kam mir keine farbe mit ab, sondern wirklich nur der dreck biggrin.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boitzer
C-T Meister
C-T Meister
Themenstarter
Dabei seit: 02.09.2002
Beiträge: 416
Danke-Klicks: 16

Beitrag: 731879 Geschrieben: 17.04.2016 - 19:17 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Meiner ist dieser hier...http://www.ebay.de/itm/171133912695

War aber nix MOTZ.gif
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731883 Geschrieben: 17.04.2016 - 19:29 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hi!

Zum Thema findet man einige gute Ergebnisse über die Suche ja.gif mr.tomaso kann ich auch nur empfehlen. Taugt übrigens auch als Suchbegriff.

Mfg

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.058 Sekunden

Wir hatten 408269270 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002