Navigation
Main
Start
Userliste
Userlandkarte
FAQ
Supporter
Kontakt

Interactive
Forum
Downloads
WAHL-Calibra des Monats
Ergebnisse
Galerie
Kaufberatung
Do-It-Yourself
Prospekte | Medien
R.I.P.
Event-Kalender
Web-Links

Special
Calibra-Registrierung
Unsere Facebookgruppe
FOH-Teileliste
Aktuelle Umfragen


  Wer ist Online ?
Willkommen Gast !

Nickname

Passwort


members Mitgliederstatistik

Insgesamt 22209 registriert!
Registriert heute: 0
Registriert gestern: 0

online Onlinestatistik

Mitglieder Online: 0
Gäste Online: 127
Insgesamt: 127 Fans!

register
Du kannst dich hier kostenfrei registrieren

  Was suchst du?
Komplette Opel Calibra
Calibra Tuningteile
Calibra Ersatzteile
Calibra Zubehörteile
Calibra Felgen / Räder
Calibra Literatur/Handbücher

  Calibra-Community
Unterstützte Projekte
Calibra.cc (Safemode)
CalibraTreffen.info
XotiX-Team.de
Opelwerkzeug.de

  Wir auf Facebook
Calibra-Team.de :: Thema anzeigen - Empfehlung für einen Gebrauchtwagen

  Mehr Optionen wirst Du hier finden, wenn Du eingeloggt/registriert bist!
 FAQFAQ   RegelnBoardregeln  SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
 Foren-Übersicht » Kaufberatung
AutorNachricht
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 731491 Geschrieben: 06.04.2016 - 17:38 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@Timo: ich sag ja <200.000, der eine müsste bei ca 130.000 gewesen sein.
Welcher das jetzt aber genau war, ob CR oder PD, weiß ich auch nimmer...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden





: 0 Geschrieben: Back to top



Hallo Besucher,
wir freuen uns, Dich wieder hier begrüßen zu dürfen.
Möchtest Du Calibra-Team.de uneingeschränkt und ohne dieses kleine Werbebild nutzen, benötigst du einen Account.
Die Anmeldung/Registrierung ist völlig kostenlos. Nach erfolgtem Login verschwindet diese Meldung automatisch.

Registrieren - Login


nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 731505 Geschrieben: 07.04.2016 - 07:45 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Es ist wie immer aber auch ne Sache der Pflege und die 1.9 TDI dürften ziemlich die meist gebauten Dieselmotoren sein.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sollddie2000
Forum-Team
Forum-Team

Dabei seit: 13.10.2006
Beiträge: 12576
Danke-Klicks: 304
Wohnort: D-56357 Gemmerich
Auto: 1 Calibra, 1 Astra Cabrio, 1 Signum C20LET, Z22SE, Z20NET
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731506 Geschrieben: 07.04.2016 - 09:07 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

nebu hat folgendes geschrieben:
Es ist wie immer aber auch ne Sache der Pflege und die 1.9 TDI dürften ziemlich die meist gebauten Dieselmotoren sein.


Eben. Und machen wir uns nix vor: die meisten dieser Kilometer-Esel sind dann schon durch etliche Hände gegangen. Da spielst du quasi Lotto ob der Lader hält ja.gif

OT Ende!

MfG

sollddie2000

_________________
Man kann vielleicht alles essen, aber nicht alles wissen tongue.gif

DON´T FEED THE TROLL!!
Meine Teileliste, aktualisiert 24.11.2020 Hier klicken!
ECD:
Hier anmelden!
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 731509 Geschrieben: 07.04.2016 - 10:23 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Habe mir gestern ein paar A4 angeschaut, die sind allerdings ziemlich teuer! Gibt es keine andere Alternative? Passat würde ich ja auch fahren, die sollten doch die selben Motoren verbaut haben oder?
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 731510 Geschrieben: 07.04.2016 - 10:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Achilles84 hat folgendes geschrieben:
Habe mir gestern ein paar A4 angeschaut, die sind allerdings ziemlich teuer! Gibt es keine andere Alternative? Passat würde ich ja auch fahren, die sollten doch die selben Motoren verbaut haben oder?


Das nimmt sich preislich nicht viel ob man sich jetzt den Passat holt, Skoda etc. alles relativ ähnlich, die Idee hatte ich nämlich auch schon weil mir ziemlich Wurst is was außen drauf steht.


Zuletzt bearbeitet von nebu am 07.04.2016 - 10:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731511 Geschrieben: 07.04.2016 - 10:28 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Der Motor ist im Passat drin und auch im Octavia.
Seat sollte da vielleicht auch noch was haben?

_________________
V
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 731512 Geschrieben: 07.04.2016 - 10:34 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

kompletter VAG-Konzern!

VW Golf, Passat, Touran
Skoda Octavia, Superb
Seat Exeo, Leon
Audi A4, ...

Es gibt halt nicht "den" 1.9er, es gibt PD und CR und auch da unterschiedliche Leistungsstufen... Und überall ein anderer Motorcode.
Sehr beliebt ist wohl das PD-Modell mit 130PS, da lässt sich wohl recht einfach bisschen Leistung machen.

Leon gab es "damals" AFAIK noch nicht als Kombi.

Edit: Exeo gibt es wohl erst seit der 2.0l-TDI-Ära.

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 731513 Geschrieben: 07.04.2016 - 11:01 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

http://ww3.autoscout24.de/classified/277514733?asrc=st|as

Ist halt der 2.0 TDI die hatten Probleme mit den Ölpumpen. Ich hab gerade mal eingegeben, DPF 150tkm maximal 5.000 € VW, Skoda, Audi etc. Suchergebnis bei Autoscout 200km um deine Adresse 27 Autos.

kommen fast nur Polos oder kaputte Autos und das ist leider die Realität.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 731514 Geschrieben: 07.04.2016 - 11:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Nebuuu, Kombiiii biggrin.gif

+20.000 Zeichen
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2064
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 731516 Geschrieben: 07.04.2016 - 12:37 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Hab ja selber noch den 1,9Dti (110PS) in einem A4 b5.
Hab jetzt irgendwas um die 300tkm.
Kann den Motor mit dem Wagen drumherum nur empfehlen. Ist aber auch schon n paar Tage älter zwinkern.gif
Einziges Manko ist die Vorderachse. Da die Querlenker immer ausschlagen . Da verstärkte verwenden und hast länger deine Ruhe.

Platz ohne Ende, gemütlich, sparsam aber trotzdem durchzugsstark.

Der Nachfolger mit dem 2,5l DTI ist um einiges durstiger und auch nicht so durchzugsstark. Aber der scheitert aus , da es ein 6Zyl. ist.

Wie es jetzt mit den neueren Audi´s aussieht , kann ich leider nicht mit reden.
Die neueren DTI´s grad der 2,0l soll nicht so der Hit sein , öfters mal defekte an der Düse sowie Injektoren.


Eventuell ne C-Klasse ab 2006 w203( S203) , also ein Mopf ( nicht so das Rost problem) . Hinten vom Volumen etwas kleiner als der A4 .
Hier hat die Hinterachse das Problem , wie der Audi an der Vorderachse.
Zu Empfehlen wäre da der 220Cdi als Schalter , da das Automatik öfter probleme hat.
Aber wenn es Top ist , ein butterweiches wechseln der Gänge.

Oder wenn du gut Handeln kannst biggrin.gif , schau dir die C-Klasse W204 an.
Auch mit dem 220CDI.

Der 220er oder 270er sind in den Taxi´s vertreten und sind dauerläufer.



wave.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör

Zuletzt bearbeitet von Lomax am 07.04.2016 - 14:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebu
C-T Legende
C-T Legende

Dabei seit: 30.01.2005
Alter: 37
Beiträge: 5650
Danke-Klicks: 57
Wohnort: D-Sohren
Auto: Opel Calibra x30xe
Auszeichnungen: 3
ECD 2013 Support (Anzahl: 1) Pokalgewinner (Anzahl: 1) Supporter (Anzahl: 1)
Beitrag: 731518 Geschrieben: 07.04.2016 - 13:53 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

2.4er? Meinst du den 2.5er? Das ist sowieso ein mieser Motor Nockenwellen laufen ein, Verbrauch ist hoch usw.

220CDI sind auch ziemlich gut aber für 5.000 € wirst du da auch wieder kaum etwas vernünftiges kriegen da fangen die grad erst an.
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Achilles84
C-T Urgestein
C-T Urgestein

Themenstarter
Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 40
Beiträge: 3191
Danke-Klicks: 47
Wohnort: TR-68519 Viernheim
Auto: Opel Calibra 4x4 Turbo
Auszeichnungen: 1
ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 731519 Geschrieben: 07.04.2016 - 14:18 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Die 220 CDI MOPF beginnen bei 8.000 Euro.

edit:

Was sagt ihr zu dem?

BMW E39 - 520d
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Calibra459
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 11.05.2015
Alter: 23
Beiträge: 1135
Danke-Klicks: 72

Auto: Opel Calibra 2 NE, 2 V6
Auszeichnungen: 1
Spende (Anzahl: 1)
Beitrag: 731520 Geschrieben: 07.04.2016 - 14:40 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

Diesel soll ja laut den Nachrichten verteuert werden, kommen dann nicht vielleicht schon wieder günstigere Benziner in Betracht?

Natürlich nur, wenns dir um den Spritpreis und nicht um den Motor an sich geht.

_________________
V

Zuletzt bearbeitet von Calibra459 am 07.04.2016 - 14:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lomax
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 02.03.2004
Alter: 23
Beiträge: 2064
Danke-Klicks: 17
Wohnort: D-88521
Auto: LET
Beitrag: 731521 Geschrieben: 07.04.2016 - 14:42 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

@ Nebu : Japp , meinte den 2,5er , wurde berichtigt. . Ja das kommt auch noch mit dazu.

Bei der W203 Reihe beginnen die früher, hab aber nicht auf die KM geschaut. Link hab ich dir bei FB gesendet.
Beim W204 wees ick nicht wo der Preislich anfängt. Ok, grad geschaut , sehr weit oben hammer.gif

wave.gif

_________________
http://calibra.cc/gallery.php?id=2671

http://g-sound.jimdo.com/

FB: G-Sound / Hifischeune --> Hier gibt es Dämmung - LS - Verstärker - Kabel und Zubehör
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hertie2201
C-T Großmeister
C-T Großmeister

Dabei seit: 06.05.2012
Alter: 36
Beiträge: 2307
Danke-Klicks: 127
Wohnort: D-74423
Auto: Opel Calibra 2.0i C20NE
Auszeichnungen: 2
Dauerauftrag (Anzahl: 1) ECD 2013 Support (Anzahl: 1)
Beitrag: 731525 Geschrieben: 07.04.2016 - 16:03 Antworten mit Zitat Sende EINEN Danke-Klick für diesen Beitrag Back to top

E39 520d hatte ich nun auch schon öfter im Blick. Das Problem ist halt, dass das ne ziemliche Wanderdüne ist und der Verbrauch entsprechend etwas höher wie in einem E46 320d - der fünfer ist einfach ne ganze Ecke schwerer...

Ansonsten sieht man die bei mobile.de auch häufig mit 350tkm+, also halten können die Motoren wohl auch...

_________________
Calibra fahren muss man sich leisten wollen.
seit 05/2012:Opel Calibra 2.0i 05/93 *eingelagert*
seit 08/2019: Skoda Superb 3T5 Combi 1.8T 12/11
03/2006 - 05/2012: Opel Corsa B 1.2i "Grand Slam" 02/96
User-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:
  

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Bilder in diesem Forum in Vollbildansicht öffnen




© 2002-2024 by Calibra-Team.de - Impressum | Datenschutzerklärung
Design by Matze & Mario-A - Hosted @ Falkenseer.NET

Seite generiert in 0.104 Sekunden

Wir hatten 408311001 Seitenklicks/Aufrufe seit unserem offiziellem Start am 10.05.2002